Gruselkabinett [TITANIA]

  • Ich habe mir übrigens die „Weiden-Folge“ wieder angehört und sie gefällt mir nun immer besser. Ich glaube es wird genau so eine Folge sein, zu der ich öfters greifen werde, weil sie eine ganz eigene Stimmung verbreitet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das gibt’s im Herbst :thumbup:

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Stimmt, besonders Lovecraft und Flaxman sind wirklich stark geworden.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe seit kurzem angefangen wieder Gruselkabinett zu hören, insbesondere die neuen Folgen gefallen mir wieder sehr viel besser als viele davor. Ich weiß nicht ob mir in den letzten Jahren einfach nicht die Auswahl der Geschichten gefallen hat, aber irgendwo hatte die Serie ihren Reiz für mich verloren. Aber "Die Weiden" hat mir wiederum sehr gefallen, die Thematik rund um Kreaturen aus einer anderen Dimension fand ich sehr spannend umgesetzt und die Atmosphäre war auch extrem dicht. Und mir gefallen bereits jetzt die Geschichten und Themen der neuen Folgen

  • Gefällt mir mal zu mal besser! Hat wirklich was, trotz des Zwei Personen Stückes!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die neue Folge ist schon ganz gut.

    Folge 188 - Der Hexenmeister

    Ein komisches Städtchen mit schiefen Häusern.

    Ein kauziger Hexer.

    Und dann geht ihn jemand in die Falle.

    Aber die Elster hat es in sich.

    Dazu viele komische Momente und Sprüche.

    Ganz gut. Aber nicht gruselig.

    Marc Gruppe in einigen Nebenrollen.

    7 Punkte.

  • Ich hab heute früh sofort die neue Folge 189 gehört. Ich bin jetzt nicht so ein großer Fan der Tante und dem liebenswerten Paar, die auf Geisterjagd gehen. Es war Ok, hatte durchaus unterhaltsame und liebenswerte Szenen und einen ernsten Hintergrund, der den Machern verständlicher Weise am Herzen liegt. Trotzdem hat mich das Hörspiel nicht vom Hocker schmeißen können…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der Früh habe ich mir Folge 86 - Die Kreatur angehört. Hat mir gut gefallen. Schöne Folge, unheimlich und spannend mit einem gut aufgelegten Manfred Lehmann, der diesmal nicht abliest :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich hatte durch Terminstress das hören die letzten Monate ziemlich vergessen. Jetzt habe ich die neueste (189) gehört und fand sie ganz gut. Ich finde das Pärchen durchaus sympathisch aber sie gehören jetzt auch nicht zu meinen Lieblingsfiguren. Ich mochte aber die sehr gut durchdachte Geschichte. Das hat mir sehr gefallen.

  • Folge 189 - Heimlich

    Das Duo gefällt mir eigentlich immer besser. Und in dieser Folge auch wieder die Tante.

    Highlights der Folge sind für mich die Traumsequenzzu Beginn. Echt lustig. Aber auch der Schluss hat es in Sich. Dazwischen liegt aber ein müder Fall. Nichts besonderes.

    7 Punkte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!