Hörspiele zum (ab)lachen

  • ??? Folge 133 zu Beginn der des Hörspiels, Stichwort „nasser Puma“ :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn es wirklich nach dem letzten Lacher geht, war es definitiv "Die 3 Senioren 5 - Die Fremde im Zug".

    Generell passiert es aber selten. Ich kann etwas lustig finden, aber lachen ist ganz schwer. Von daher Chapeau @Contendo. :)

  • Ich musste gestern während des Hörens vom Kluftinger wirklich mehrfach herzhaft lachen. Das tat gut. :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kohlrabenschwarz - Staffel 2
    Die Feuerflieg Hörspiele (als Audible Kunde kostenlos - man muss auch nicht unbedingt Ghostsitter gehört haben - Wigald Boning spricht die Hauptrolle)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • DU KANNST MIR VIEL ERZÄHLEN mit Heinz Rühmann, sein einziges Hörspiel, in dem er die gleichen Typus darstellt wie in seinen erfolgreichsten Filmkomödien. Das ist mal eine durch und durch gelungene Hörspielkomödie, wenn man denn über den Humor solcher alten Filme noch lachen kann.

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Abermals musste ich bei Kluftinger bei meiner gestrigen Heimfahrt von einem Event so laut lachen, dass mich sogar meine Tochter ermahnt hat. Kluftinger im Schwimmbad war einfach großartig. Viel lustiger als so manche Hörspiele, die mit dem Dampfhammer versuchen krampfhaft lustig zu sein. Das liegt mir nicht.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es weitere lustige Szenen und Hörspiele, über die ihr euch abhauen könnt?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Murat & Costa war dann doch besser (und lustiger) als erwartet. Da musste ich schon viel lachen. Ist wohl aber nur lustig für Leute, die auch über Erkan und Stefan lachen konnten :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Wenn es wirklich nach dem letzten Lacher geht, war es definitiv "Die 3 Senioren 5 - Die Fremde im Zug".

    Generell passiert es aber selten. Ich kann etwas lustig finden, aber lachen ist ganz schwer. Von daher Chapeau @Contendo. :)

    Interessant Chris2710 . Ist schon eine ganze Weile her, kannst du dich noch erinnern was genau du da lustig fandest? Ich hab die Folge letztlich erst gehört. kann mich aber abseits der üblichen Frotzeleien zwischen Camryn und Julian (die mich oft eher nerven) an nichts außergewöhnliches erinnern. Ich find die Reihe teilweise skurril, aber gelacht hab ich da noch nie.


    Generell fehlen mir persönlich die richtig lustigen Hörspiele. Am ehesten dran kommen mir persönlich noch die hier erwähnten Rufus T. Feuerflieg-Hörspiele oder Ghostsitter, aber mit übertriebenem Humor wie z.B. Jessica Shameless oder so zynisch-sarkastische Hörspiele wie Kommissar Tacheles kann ich nur bedingt was anfangen.

  • zdeev78 Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Humor im Hörspiel so schwierig ist. Man hat hier nur die akustische Option und ich denke, dass der "Humor" von Mensch zu Mensch sogar noch deutlich stärker differenziert als das Empfinden für Spannung in Krimis.

    Ich kann z.B. mit dem Humor in Ghostsitter wenig anfangen, mein Sohn dagegen schon. Dies hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie sehr einem der Rest der Geschichte anspricht. Bei den 3 Senior gibt es bei mir einige Lacher, auch mag ich die Geschichten an sich sehr.

  • Kohlrabenschwarz ganz unbedingt!

    Von den Klassikern dann auf jeden Fall immer noch Tim und Struppi. :D

    Die Konversation zwischen Captain Haddock und Fridolin "Kieseknubbel" Kiesewetter in "Der Fall Bienlein", immer noch ein absoluter Klassiker 😁 oder die dauernden Anrufe für die Metzgerei Schnitzel und Haddocks epische Wutausbrüche, absolut unerreicht für mich!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!