• External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Die erste Sammler-Figur lässt sich aktuell gewinnen…

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Da gab's doch mal 'nen Spruch in die Richtung "nicht mal geschenkt", oder so ähnlich … 🤔.

    Wobei man bei solchen Dingen mit einer strammen Fanbase ja nie weiß, ob die nicht irgendwann mal was wert sind, so dass es sich lohnt, sie unausgepackt irgendwohin zu räumen.

  • Mag den Papagei von Haus aus nicht, aber Ja, durchaus möglich, dass ich mir ein Teil mal kaufe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mag den Papagei von Haus aus nicht, aber Ja, durchaus möglich, dass ich mir ein Teil mal kaufe.

    Der »Super-Papagei« scheint wirklich nicht DIE Super-Eröffnung gewesen zu sein.

    Ich habe auch lange gebraucht, um mit ihr »warm« zu werden. Jetzt gefällt mir die Folge recht gut...👍

    Aber so eine Figur würde ich mir schon aus Platzgründen eher nicht zulegen...

  • Wobei „nicht mögen“ war hart ausgedrückt. Es ist schon eine gute Folge, aber weit weg von meinen Lieblingsfolgen. Da fällt sie im Vergleich stark ab.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wobei man bei solchen Dingen mit einer strammen Fanbase ja nie weiß, ob die nicht irgendwann mal was wert sind, so dass es sich lohnt, sie unausgepackt irgendwohin zu räumen.

    Das DIng ist das es von den Dreien inzwischen so viel Fanzeug gibt. Wer den Mini-Plastik-Papagei verpasst hat greift halt zu den Socken, oder dem Puzzle oder dem Klemmbausteinset, oder der limitierten flüssig-LP, oder, oder, oder... Da müsste schon ein Komplettsammler auftauchen der alles haben will und dem genau das fehlt. Nicht unmöglich aber ich denke eher unwahrscheinlich.

  • Der »Super-Papagei« scheint wirklich nicht DIE Super-Eröffnung gewesen zu sein.

    Ich habe auch lange gebraucht, um mit ihr »warm« zu werden.

    Interessante Beobachtung. Hatte man damals doch den Super-Papagei bewusst vorgezogen und das eigentlich als Nummer 1 gesetzte Buch "Das Gespensterschloss" nach hinten geschoben. Vielleicht täusche ich mich, aber würde man heute Fans befragen, ist das Gespensterschloss in deren Gunst wohl deutlich höher.

  • Interessante Beobachtung. Hatte man damals doch den Super-Papagei bewusst vorgezogen und das eigentlich als Nummer 1 gesetzte Buch "Das Gespensterschloss" nach hinten geschoben. Vielleicht täusche ich mich, aber würde man heute Fans befragen, ist das Gespensterschloss in deren Gunst wohl deutlich höher.

    Ja, das Gespensterschloß kam hier im Talk besser weg... jedoch war der Super-Papagei gar nicht mal so schlecht...👍

    chp73
    November 16, 2025 at 7:39 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!