Auf den Film freue ich mich auch schon. Mein Lieblings-3-Teiler und der Trailer sieht zumindest so aus, als wenn der Film mindestens genauso gut ist wie das Hörspiel.
Die drei ??? [EUROPA]
-
-
Also ich mag dann doch lieber Kopfkino, also die Hörspiele.
Als Kind hatte ich mir immer gewünscht, dass es von den »drei ???« auch Filme gäbe. Was wäre das toll, dachte ich.
Jedoch hat mich noch nicht ein Film über Justus, Peter und Bob überzeugen können. Ich weiß auch nicht. Nun bin ich wahrscheinlich immer zu kritisch. Aber irgendwie fühlte sich das immer komisch an. Vielleicht zu viele äußere Einflüsse, keine Ahnung. Für sich gesehen sind die Filme gut und auch sehenswert. Aber wirkliches Rocky-Beach-Feeling kommt bei mir nicht auf.
-
Jedes Medium hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann bei den drei ??? zum Glück jedes Medium auch getrennt betrachten. Ich höre die Hörspiele und habe dabei ein bestimmtes Aussehen der 3 im Kopf. Ich lese die Bücher und da sind sie irgendwie auch schon wieder anders. Und bei den Filmen genieße ich einfach auch ein bisschen das vorgesetzte Visuelle. Es sind zwar überall die drei ???, aber irgendwie sind sie in jedem Medium für mich doch ein bisschen anders.
-
Hättet ihr alle Zitate erraten? ...
Die drei ??? - Official auf Instagram: "Zitate erraten mit den Sprechern? Andreas und Kai stellen sich dem Zitate-Quiz! Wüsttet ihr um welche Folgen es hier geht? Tickets für die Bobcast Live Tour findet ihr über den Link in der Bio. Viel spaß bei Teil…682 likes, 4 comments - dreifragezeichen.de am November 10, 2025: "Zitate erraten mit den Sprechern? Andreas und Kai stellen sich dem Zitate-Quiz! Wüsttet ihr…www.instagram.com -
Eine sehr starke Folge.
Folge 87 - Wolfsgesicht
Ein Verbrecher. Der Polizei voraus. Die Texte der dieser verfasst, sind sehr stark. Wow. Der Verdacht unglaublich. Doch Justus wacht gerade noch auf und die Drei lösen auch diesen Fall.
Super Story. Sehr spannend und einzigartig in der Serie.
Schade das von Katharina Fischer nur so wenige Storys kamen.
Hätte auch ein Marx sein können.
10/10
-
Display More
Eine sehr starke Folge.
Folge 87 - Wolfsgesicht
Ein Verbrecher. Der Polizei voraus. Die Texte der dieser verfasst, sind sehr stark. Wow. Der Verdacht unglaublich. Doch Justus wacht gerade noch auf und die Drei lösen auch diesen Fall.
10/10
Die Beste
-
Display More
Eine sehr starke Folge.
Folge 87 - Wolfsgesicht
10/10
Die Beste
Wird heute Abend gehört.
-
Ich wünsche dir viel Vergnügen!
"Ich ziele in das Licht"
-
Die beiden Fischer Folgen sind psychoanalytische Meisterwerke innerhalb der ??? Lore (vergleichbar nur mit Minningers dunkelsten Perlen) und bestechen durch einzigartig eigene Atmosphäre, schleichende Beklommenheit und Charakter. Die Welt der drei scheint hier eine Kühlere.
-
Special - und das kalte Auge
Sehr lang. Aber sehr langatmig. Die Story hätte sicher für eine CD gereicht. Das Buch war ja auch Mini.
Ein Fluch der Indianer.
Wer hat Miss Sissi entführt und wer die Vasen gestohlen.
Skurrile Gestalten, wie die Zwillinge, tauch auf.
Aber es funkt nicht.
4/10
-
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
External Content youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Alte Story, charmant mal wiedererzählt und er hat so recht, selbst bei den Sprechern ist diese organische Besetzung derart tiefverwurzelt, so dass niemals auch nur ein Hauch von Zweifel existieren kann. Ein Holmes kann vielbesetzt wirken. Ein Bob nur einmal.
-
und der Tornadojäger
Und wieder packt mich diese Folge hier und da.
Denn es gibt so einige Überraschungen. Wer ist gut, wer ist böse? Das geht hin und her.
Gut so. Das hatte ich erneut nicht erwartet.
8/10
-
Brainwash
Das Special hat mir diesmal viel besser gefallen.
Die Drei in der Gewalt einer Sekte.
Das sorgt für spannende Momente.
Doch Justus begehrt auf.
7/10
-
-
Folge 142 - Tödliches Eis
Die drei Fragezeichen in der Arktis. Alleine das ist absurd, wenn es doch so gefährlich ist.
Dann eine lahme Jagd durch den Schnee.
Und Udo Schenk. Das ist natürlich gut. Gefällt mir hier in seiner Rolle dennoch nicht.
4 Punkte
Ja, ganz so kritisch würde ich es nicht sehen.
Ich habe mir das Hörspiel gestern nochmal angehört. Verglichen mit manchen anderem Blödsinn, den die Drei ??? heutzutage verzapfen müssen, finde ich es sogar erfrischend.
Natürlich ist es sehr befremdlich, dass die Drei auf den kalten Pfaden Jack Londons wandeln, jedoch macht es mir auch einigermaßen Spaß, da ich die Atmosphäre ganz gut finde.
Udo Schenk ist immer ein Gewinn. Und Jürgen Thormann ist sowieso eine Granate, der fast alles raushauen kann.
Maue Story, gute Atmosphäre, gute Sprecher.
Ich würde mal 6 von 10 Punkten geben.
-
Laut Lys sind übereilte Handlungen nicht die Art von Justus. Doch genau dazu kommt es hier. Just ist aufgeregt und total von der Rolle.
Der Anruf des alten Freundes, Albert Hitfield, ist Schuld. Hat er in Venezuela tatsächlich die Eltern des Jungen gesehen. Diese sind vor 11 Jahren mit dem Flugzeug abgestürzt. Die Leichen wurden aber nie gefunden.
Justus macht sich auf und gerät vorher sogar noch mit Peter und Bob in Streit.
Doch diese, sowie sein Onkel und seine Tante, sind dann doch noch zur Stelle um ihn und einen neuen Freund, zu retten.
Ein super Story Idee von Marx. Hätte man aber noch deutlich mehr raus machen können.
Und zwar aus Folge 78 - Das leere Grab
9/10
-
Display More
Laut Lys sind übereilte Handlungen nicht die Art von Justus. Doch genau dazu kommt es hier. Just ist aufgeregt und total von der Rolle.
Der Anruf des alten Freundes, Albert Hitfield, ist Schuld. Hat er in Venezuela tatsächlich die Eltern des Jungen gesehen. Diese sind vor 11 Jahren mit dem Flugzeug abgestürzt. Die Leichen wurden aber nie gefunden.
Justus macht sich auf und gerät vorher sogar noch mit Peter und Bob in Streit.
Doch diese, sowie sein Onkel und seine Tante, sind dann doch noch zur Stelle um ihn und einen neuen Freund, zu retten.
Ein super Story Idee von Marx. Hätte man aber noch deutlich mehr raus machen können.
Und zwar aus Folge 78 - Das leere Grab
9/10
Und Justus trinkt sogar Hochprozentiges...🤣
-
Das trifft vermutlich auf ungefähr 80% aller neueren Hörspiele zu...

-
Und Justus trinkt sogar Hochprozentiges...🤣
Yes, super Szene, die die immense Aufgewühltheit des kühlen Analytikers plakativ unterstreicht
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!