Danke fürs erklären Akita Takeo .

Die drei ??? [EUROPA]
-
-
Hat jemand von euch schon davon gehört?
Im SSP stellt Christian R. Rodewald sein Buch vor - ohne zu spoilern.
External Content open.spotify.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Es sind auf jeden Fall Zungenbrecher. Bei Buch 2 war ich raus.
-
Folge 202 - Das weiße Grab
Es geht in den Schnee. OK
Dann versammeln sich nicht nur die Drei, sondern noch andere merkwürdige Gestalten in einer Hütte. Schutzsuchend vor der Lawine, die auch die Hütte begräbt.
Ein Fall, auf engen Raum.
Zeitweise ganz gut.
Von mir 6 Punkte.
-
Folge 205 - Das rätselhafte Erbe
Bis zum Ende eine wirklich starke Folge. Hat mir diesmal richtig gut gefallen. Besonders die Szene mit der Entführung und der Fahrt ist stark. Erinnert mich an eine Bekannte GOT Folge. Fans wissen bestimmt was ich meine.
Auch die Auflösung gefällt. Einzig die Familie nervt zeitweise.
Von mir 8 Punkte.
-
Hab heute mal in die Leseproben zu den neuen englischen Büchern reingelesen, die klangen wirklich ganz gut. Aber in dem Moment hat Amazon die Bestellung der Bücher storniert
man scheint nur als Ebook ranzukommen.
-
Jetzt habe ich mir das erste Buch mit viel Mühe und einigen Tricks als EBook zugelegt und mal ein bisschen weiter gelesen. Es geht, positiv ausgedrückt, sehr gemächlich los. Nach über 20 Seiten ist weiter kein Fall in Sicht, stattdessen widmet man sich sehr ausführlich den familiären Hintergründen der drei Detektive.
Display Spoiler
Dabei wird auch mehr auf die Eltern eingegangen, bzw die Mütter. Bobs Mutter ist eine Physikprofessorin, die aus China stammt. Ihren Mann hat sie kennengelernt, als der sie über ihre Flucht aus dem China unter Mao interviewt hat. Peters Mutter ist Grundschullehrerin, die an Aberglaube und Übernatürliches glaubt, offenbar aber auch in Verschwörungstheorien glaubt - so soll wohl ein bisschen erklärt werden, warum Peter auch immer wieder an das Übernatürliche glaubt.
Und es gibt neue Visitenkarten, auf denen auch die Nummer der Zentrale, Bobs Handynummer und die Homepage der Detektive gedruckt wird. Also man setzt hier nicht in den 60er oder 70er Jahren an, lässt aber auch die genaue Zeit eher offen. Die beiden deutschen Helfer (im deutschen ja die Iren) haben geheiratet und den Schrottplatz verlassen, stattdessen helfen jetzt zwei Norweger mit. Und die Freifahrten mit dem Rolls Royce neigen sich dem Ende entgegen. -
Am 22.09.25 erscheint der nächste drei ??? Adventskalender als Buch…
O Geisterbaum
Die drei ??? O GeisterbaumAm 22.09.2025 erscheint mit O GEISTERBAUM ein neuer Adventskalender-Fall für Die drei ??? von Autor Hendrik Buchna.dervinylist.com -
Morgen um 19 Uhr gibt es das…
Die drei ??? - Record Release Feature zur Folge 232
Die drei ??? - Record Release Feature zur Folge 232 | Sonder PodcastDie drei Fragezeichen - Record Release Feature zur Folge 232 | Sonder Podcast (Die drei ???)Oliver Rohrbeck freut sich die Folge 232 Die drei ??? – Die Stadt...youtu.be -
Am 21.07.25 erscheint ein neuer Comic…
Die drei ??? Phantom Highway
Die drei ??? Phantom Highway - Der VinylistAm 21.07.2025 erscheint mit PHANTOM HIGHWAY ein brandneuer Fall von DIE DREI ??? als Comic im beliebten Graphic Novel Format.dervinylist.com -
Seit gestern habe ich das neue Adventure Ruf der Trolle durchgespielt.hat wieder viel Spaß gemacht nur die Minispiele haben etwas genervt. Die Story war in Ordnung die Sprecherleistung aber klasse.
Vor allem Jesse Grimm hat mir in seiner Rolle super gefallen. Den Erzähler Marek Erhard könnte ich mir sogar als Erzähler der Hauptserie irgendwann vorstellen.
-
Den Erzähler Marek Erhard könnte ich mir sogar als Erzähler der Hauptserie irgendwann vorstellen.
Hmm Axel Milberg hat nach seinem Tatort-Finale (fantastische Folge auch dank August Diehl) nun seeehr viel Zeit
-
Bin überhaupt gar kein Tatortfan DySFunCtiON aber du hast recht.soll ja nicht heißen dass ich Axel Milberg nicht als Erzähler mag im Gegenteil aber Herr Erhardt hatte meiner Meinung nach durchaus auch mehr als nur Potenzial dafür.
-
Am 21.07.25 erscheint ein neuer Comic…
Die drei ??? Phantom Highway
https://dervinylist.com/2025/03/13/die-drei-phantom-highway/Die Comics sind echt alle richtig gut. Aus meiner Sicht besser als viele der zuletzt erschienenen Bücher/Hörspiele. Sowohl die normalen Graphic Novels, die Klassiker und auch die "Interpretationen"...
Ich habe gestern endlich die neue Graphic Novel über Justus Jonas gelesen und fand das insgesamt richtig toll. War erst skeptisch wegen des neuen Zeichners, aber insgesamt isses wieder sehr gelungen. Der Stil ist natürlich ein bisschen anders, funktioniert aus meiner Sicht aber auch richtig richtig gut. Die Geschichte ist erstmal eine Fortsetzung von "Rocky Beach", die zusätzlich eine in Rückblicken erzählte Geschichte aus Justus Vergangenheit behandelt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen den Vorgänger nochmal zu lesen zur Auffrischung, und hoffe die Fortsetzung ist schon fest eingeplant und lässt nicht lange auf sich warten.
-
philipp616 geht nächstes und übernächstes Jahr weiter mit den anderen zwei.
-
Ich finde es wirklich gut wie man zumindest auf Seiten der Bücher und Graphic Novels versucht, mehr Abwechslung ins Franchise zu bringen und auch eben was ausschließlich für Erwachsene zu bieten.
-
philipp616 geht nächstes und übernächstes Jahr weiter mit den anderen zwei.
Ah cool. Gibt's noch mehr Infos dazu? Ich hab irgendwie nichts gefunden...
-
Die Quelle weiss ich nicht mehr aber der Autor hat es bestätigt dass es erst mit Peter(2026) und dann mit Bob(2027) weiter gehen wird philipp616 .
-
Ich fand den ersten Band sehr enttäuschend. Die Story gefiel mir nicht. Da hätte ich mir was anderes borgestellt. Aber es ist einfach auch was ganz Anderes. Das passt für mich einfach nicht zur Serie.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!