Ist es euch auch in der Sprecherliste und bei dem ersten Hörspielausschnitt der neuen Folge aufgefallen?
Die drei ??? [EUROPA]
-
-
Folge 154 - Botschaft aus der Unterwelt
Kari Erlhoff hat sich mit Mr. Grey einen ganz besonderen Gegner für die Detektive ausgedacht. Dieser nennt sich selbst Moriarty. Und betitelt Justus als Holmes und die anderen beiden, als seine beiden Watsons. Hinter diesem Mann verbirgt sich eine Unterweltgröße, sitzt im Rollstuhl, begeistert sich für Pferde und schreckt offenbar vor Nichts zurück. Er gibt an eigentlich mit Gegnern kurzen Prozess zu machen.
Schön ist auch der Anfang, in dem Justus einen Startplatz für einen Lauf bekommt. Doch dann kommt das Rätsel und später weitere eindringliche Mahnungen. Es geht um Lester Price, der als Kronzeuge, gegen den Gangsterboss aussagen soll und sich versteckt hält. Doch dieser ist unvorsichtig. Die Detektive spüren ihn auf. Doch Grey und seine Männer wissen immer wo sie sind.
Schön auch, das Kommissar Reynolds wieder dabei ist. Toll: Wolfgang Draeger.
Und dann der Schluss. Ein tödliches Spiel und ein reißender Wasserfall im Garten von Grey. Unvorstellbar.
Eine tolle Idee! Voller Spannung und wirklich ernstzunehmenden Gegnern.
Auch die Musik gefällt. Im vorletzten Track z.B.. Vollkommen untypisch für die Serie. Top.
Da gibt es eigentlich keine Abzüge.
10 Punkte.
-
Ich hoffe wirklich das weitere Folgen mit Mr Grey kommen, auch wenn ich gehört habe das er auf Unmut bei einigen Fans getroffen ist, finde ich ihn den interessantesten Gegner der Detektive seit langem. Er ist eine wirkliche Gefahr, die drei ??? sind wegen ihm schon mehrfach entführt und fast getötet worden, er nimmt keine Rücksicht. Doch genau das macht es interessant, er wird seinem Decknamen wirklich gerecht als eine Art Napoleon des Vebrechens.
-
Ich hoffe wirklich das weitere Folgen mit Mr Grey kommen, auch wenn ich gehört habe das er auf Unmut bei einigen Fans getroffen ist, finde ich ihn den interessantesten Gegner der Detektive seit langem.
Ist schon zu lange her, dass ich mich nicht mehr an die Details erinnere, aber auch ich fand ihn eher unpassend als Gegner. Das ein Berufsverbrecher, der um sich eine mafiaähnliche Organisation aufgebaut hat, offenbar seit vielen Jahren sehr reich mit Verbrechen geworden ist und es dennoch geschafft hat, sich sämtlichen staatlichen Ermittlungen gegen ihn zu entziehen, drei Jugendliche zur Mitarbeit zwingt, erscheint mir einfach zu abwegig.
-
Auch erst das zweite Mal gehört.
Folge 155 - und der Meister des Todes
Die drei ??? befinden sich in einer Filmgruppe. Sie wollen für ihren Kurs einen Film drehen und Preise gewinnen. Einen Horrorfilm. Das richtige Haus wird gefunden. Dieses ist schon mehrere hundert Jahre alt. Doch es geschehen grauenhafte Dinge. Und da wäre noch ein Familiengeheimnis der Familie Sciutto.
Der Teil der Folge um das Familiengeheimnis ist richtig gut. Wendungsreich und geheimnisvoll. Einiges andere, der Teil der sich um den Dreh und einige Geschehnisse dreht, finde ich nicht so gut.
Doch insgesamt gebe ich nun doch 7 Punkte.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!