Eine Unze Radium Van Dusen 1
Was hört Ihr zum Einschlafen?
-
-
Aus gegebenen Anlass: Onkel Toms Hütte von HOLYSOFT
-
Aus gegebenen Anlass: Onkel Toms Hütte von HOLYSOFT
Ich habe meinen Sohn übrigens gefragt...😃
»Wenn schon, dann die alte Version.« 🤣
-
Holmes Neue Fälle 51 - Ein Schilling für den Tod
Bizarr, morbide, kreativ, pointiert und schwer unterhaltend. Ein kurios-gemütlicher Fiebertraum.
-
Ghost Meine Tochter würde es sich nicht anhören. Aber wenn dann die neue Version. Wobei dieser der alten von EUROPA um nichts nachsteht. Auch in der Wortwahl. Friedhelm Ptok ist ein herausragender Erzähler. Und sie dauert 15 Minuten länger, ist also für mich noch eine Spur schwerer zu ertragen. Ich mag die Geschichte nicht. Zu schwermütig, traurig und depressiv. Wäre interessant wie Du sie findest.
Wesley hat sie kurz und prägnant so beschrieben:Post70 - Onkel Toms Hütte
Nach Weihnachten habe ich Onkel Toms Hütte gehört. Eine eher traurige Geschichte, die man sicher nicht so oft hören kann. Trotzdem ist das Hörspiel gut geworden, lässt einen aber ein bisschen betrübt zurück.
Friedhelm Ptok führt als Erzähler durch die Handlung und zeigt mir wieder einmal, wie gerne ich Erzähler in Hörspielen habe.
WesleyJanuary 7, 2023 at 2:22 PM -
Ich höre »Onkel Tom Hütte« auch nicht gerne.
Das Hörspiel von Europa ist super und ja auch wichtig, schon mal aufgrund der Botschaft, welche es vermittelt.
Aber es ist wirklich schwer zu ertragen.
Bei einem Ranking »Europa's traurigstes Hörspiel« wäre es wahrscheinlich auf Platz 1.
-
Als trauriges Hörspiel würde ich "Mayerling" verbuchen, da war ich gen Ende schon leicht berührt. Gibt für solcherlei Hörerlebnisse bestimmt schon einen Thread hier
-
Italo Western 6
-
»Die schöne Wassiljissa« / »Väterchen Frost« 😃
von EUROPA aus dem Jahre 1970
Zwei ganz tolle russische Märchen. Ersteres erinnert weniges zu Anfang stark an Aschenputtel... nimmt dann im Verlauf aber mächtig an Fahrt auf und wird richtig gruselig.
Das zweite Märchen ist eine Art »Frau Holle« auf Russisch, wobei (auch) die gute Tochter belohnt und die schlechte zum Schluss ihr Leben verliert.
Tolle Märchen, halt etwas krasser als unsere...🤔
Ich habe es sogar bis zu Ende gehört...😃
-
Knight Rider Folge 1
-
Emile Poiret 8
-
??? - Schwarze Seelen
Autor Minninger = Erwachsenenhörspiel
-
Cyberdetectiv 5
-
Nochmal den Cyberdetektiven, befürchte aber ich bin bald weg 😴
-
Im Sturm des Goldes 1 Ein Sturm zieht auf (Golden Vision)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!