DARK TRACE - Spuren des Verbrechens (eine Hörspielserie von Maritim) ...

• Und hier noch eine schöne Hörprobe aus

DARK TRACE #02: „Das Imperium des Blutes”

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vincent van der Mark: „Verdammter Bulle! Wo zum Teufel kommst du her?!”
    Cor Liewens: „Planet Erde. — Und von welchem Stern bist du?”

• Hier ein paar weiterer schöner Hörproben für euch aus

DARK TRACE #03: „Der Florentinische Spiegel”

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

und

DARK TRACE #04: „Die Signatur des Mörders”

• Hörprobe

DARK TRACE #07: „Weißes Fleisch”

Ein vergessenes Konvent in den Pyrenäen.
    Ein stummes Geheimnis an der Grenze dessen, was ein Mensch ertragen kann.
    Groteske Abgründe, jenseits alles Vorstellbaren.
    Für manche Verbrechen gibt es keine Erklärung. Keine Rechtfertigung. Und keine Gnade.
    In einem wirbelnden Kaleidoskop aus Schnee und Blut entfaltet das Böse all seine Dämonie:
    Es ist nicht der Tod der Opfer, sondern ihre Qual.
    Denn sie sind rot von innen — von außen: weiß.

• Hab ich als einzige Folge, derer die ich habe, noch nicht gehört.
    Nun nachgeholt.

"Der Florentinische Spiegel"

Der Titel klingt erstmal nicht so interessant, wie die der anderen Folgen.
    Doch auch diese Folge liefert wieder.
    Die Sprecher erneut sehr stark.
    Die gewohnte Härte. Aber diesmal nicht zu krass.

Von mir 8 Punkte.

• <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/1362-Akita-Takeo/">@Akita Takeo</a> Folge 8 wird am 17.09.2021, Folge 9 soll am 9.10. erscheinen &amp; Folge 10 im November.

<a href="https://m.facebook.com/audionarchie/?locale2=de_DE" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">http://m.facebook.com/audionarchie/?locale2=de_DE</a>

Mal sehen ob es danach weitergeht.

vielen Dank für die erfreulichen Infos.
    Werde ich mir dann mal zulegen.

• Ich habe mir heute Folge 8 angehört und bin ganz hin- und hergerissen. Am Ende des Tages hat es aber schon Spaß gemacht die Folge zu hören. Schön, dass man, respektive Auionarchie weiter macht. :thumbup:

Positiv war die Besetzung. Kessler ist einfach eine coole Socke. Helmut Kraus noch einmal hören zu dürfen war auch ein großes Fest. Die Geschichte ist teilweise überzeichnet, provokant, übertrieben brutal und Ascan hat so seine ganz eigene persönliche Schreibe, die durchaus ein Farbtupfer in der Hörspiellandschaft darstellt. Hier kann er sich richtig austoben und es macht ihm sichtlich Spaß.

Negativ empfand ich, dass dies nur ein Teil der Geschichte ist. Man braucht also einen zweiten Teil, der erst erscheinen wird. Das war doch schade.

Display Spoiler

Cors Verhalten als er seinen Kollegen mit seiner Ex beim Sex erwischt, empfand ich unverhältnismäßig übertrieben. Vielleicht fehlt mir allerdings der Zusammenhang von den vorigen Folgen.

Und in einigen Situationen hörte man das x-ein raus. Oder ich bilde es mir halt ein. Oftmals passt es für meinen Geschmack nicht zusammen wie 2 Leute miteinander sprechen. Kann mich aber auch irren.

Dark Trace ist doch, wie viele der alten MARITIM-Serien, etwas Spezielles und eigenes. Es ist schön dass es weitergeht. Auch wenn ich beim hören ob des Inhaltes und der Kritikpunkte hin- und hergerissen war, so hat es am Ende des Tages schlicht und einfach Spaß gemacht das Hörspiel zu hören. Und dass alleine ist schon Grund genug auch die nächste Folge hören zu wollen :)

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Am Freitag wird Folge 9 und somit der zweiten Teil der Geschichte veröffentlicht. Schön dass man nach der 8 nicht sehr lange auf die Fortsetzung zu warten hatte. Hier im Hörspieltalk scheint außer mir ja niemand rein gehört zu haben. Oder?

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Maritim Verlag (@maritimverlag)

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Noch nicht gehört, liegt auf dem kommerziellen Stapel ganz oben.

Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

• Ich habe die 9 gehört. Im Grunde könnte ich 1:1 das selbe schreiben wie ich es schon zur Folge 8 getan habe. Hat wieder was. Vor allem viel Brutalität und Gossensprache aus dem Prostituiertenmilieu.

• Ich bin nach Folge 8 bei der Serie raus. Das ganze Hörspiel plätschert mit belanglosen Dialogen vor sich hin, um dann mit einer Szene zu enden, die ich einfach nur unpassend und dämlich fand. <X
    Für mich gehört Cor Liewens in die Psychatrie eingewiesen, und nicht in den Polizeidienst. Ich habe selten einen Charakter in einem Hörspiel erlebt, der mich so genervt hat wie Cor Liewens in Folge 8.
    Manche Serien sollte man einfach ruhen lassen.

• Zugegeben.
    Die CD lag einige Jahre bei mir ungehört.
    Von den vorherigen Folgen habe ich nur fünf. Die anderen sind nicht zu bekommen.
    Nun gut.
    Heute habe ich schon gehört:

Folge 7.5: Nemesis

Wow!
    Das Team um den Sprücheklopfenden Cor Liewens ist zurück.
    Zu Beginn gibt es einen Blick zurück.
    Cor und sein bester Freund und Kollege, wollen dessen Verlobte aus den Händen eines Psychopathen retten.
    Doch die Frau stirbt.
    Nun mit seinem jetzigen Team kommt es zu einem grausigen Mord.
    Doch Lennard Van Halen hat noch seinen Auftritt in einem Zusammenschnitt. Schön gemacht.
    Danke Norbert Gastell!
    Dann entwickelt sich ein fantastischer Fall. Ein Ende das auch bei Bond gepasst hätte.

Erneut sehr spannend.
    Hart, härter, Liewens!

Von mir 9 Punkte.

• Da schau her, AUDIONARCHIE macht am Freitag die 10 voll und veröffentlicht DARK TRACE Folge 10. Das ging ja jetzt überraschend schnell :thumbup:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maritim Verlag (@maritimverlag)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!