Mobile Hörbücher bei Aldi

• Mitte Dezember 2007 wird der Tandem Verlag aus Königswinter mit einer Produktinnovation Deutschlandpremiere feiern. Er bringt „Mobile Hörbücher“ auf den Markt und bietet sie in drei Bundesländern (Berlin, NRW, Bayern) in einer Reihe von Aldi-Filialen zum besonders günstigen Preis von 29,99 Euro an.

„Mobile Hörbücher“ sind bespielte Audioplayer mit einem Umfang von 10-14 Stunden Laufzeit oder bis zu 14 CDs. Auf das kompakte Gerät passen also 2 umfangreiche Romane in Hörbuch-Fassung.

„Mobile Hörbücher“ sind kleiner als ein kompaktes Handy – sofort und überall einsatzbereit. Dabei sind sie deutlich günstiger als im Handel angebotene CD-Ausgaben der gleichen Romantitel. Dies ist umso erstaunlicher, als der Inhalt mit seinem Abspielgerät eine Einheit bildet. Auspacken, einschalten und zuhören ist die Devise der neuen Produkte. Einfacher und schneller geht es nicht.

„Mobile Hörbücher sind sozusagen Hardware und Software in einem – übertragen auf das Medium Hörbuch“, so Tandem-Verleger Herbert Ullmann. „Sie sind klein, handlich und leicht. Das ideale Geschenk für alle, die auf der Suche nach innovativen Produkten sind.“

Bespielt sind die ersten drei „Mobilen Hörbücher“, die in Deutschland angeboten werden, mit absoluten Bestseller-Stoffen: mit Romanen von Stephen King (Puls), John Grisham (Die Liste, Der Gefangene) und Elizabeth George (Undank ist der Väter Lohn, Wer die Wahrheit sucht ...). Gelesen werden sie von so hervorragenden Schauspielern und Hörbuchsprechern wie zum Beispiel Charles Brauer und Miroslav Nemec.

Aldi bietet die innovativen „Mobilen Hörbücher“ ab dem 17. Dezember 2007 zunächst in folgenden Gebieten an:

o Berlin
    o Großraum Köln – Bonn – Leverkusen – Frechen – Solingen – Düsseldorf
    o Großraum München – Rosenheim – Wasserburg – Regensburg – Roding – Schwandorf – Amberg – Ingolstadt – Pfaffenhofen

Das Angebot ist begrenzt. Hörbuchfreunde werden sich sputen müssen, noch Exemplare mit den Bestseller-Titeln ihrer Wahl zu ergattern.

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Das Angebot ist begrenzt. Hörbuchfreunde werden sich sputen müssen, noch Exemplare mit den Bestseller-Titeln ihrer Wahl zu ergattern.

Ich glaube nicht, dass die sich werden sputen müssen, vielmehr denke ich, dass sich die Dinger als wahre Ladenhüter entpuppen werden. Der Hörbuchfan greift dann doch lieber zur CD oder MP3-CD. Erinnert mich irgendwie an die Wegwerfkameras von der Tanke. Auch dieses Produkt versprüht keinen Charme, so dass die Preisersparnis zu gering ausfallen dürfte. Naja, wir werden sehen. Mein Interesse daran ist jedenfalls gleich 0, aber als ewig Gestriger greife ich ja sogar noch am liebsten zur MC, wenn es denn geht :rolleyes:

"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird.
    Für mich ist das auf jeden Fall nichts.

Knappe 30 Euro sind einfach zu teuer. Vorallem sind die Hörbücher dann wirklich nur auf diesem Gerät, oder?
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Hörbücher dann auf den PC zu bringen und zu brennen oder ähnliches.

Wenn dem nicht so sein sollte, würde es für mich evtl. interessant werden, wenn die Dinger 5 Euro kosten.
    Das wäre ein Preis wo ich mir sage: "Das kannste mal mitnehmen."
    Aber keine 30 Euro!

• Ich finde die Idee sehr originell. Würde mir so ein Ding wohl kaufen (in Österreich wirds das aber sicher nicht geben), zu Sammlerzwecken, aber ein Manko hat diese Geschichte - sie ist einfach schlicht und einfach zu teuer.

• Knappe 30 Euro sind einfach zu teuer. Vorallem sind die Hörbücher dann wirklich nur auf diesem Gerät, oder?
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Hörbücher dann auf den PC zu bringen und zu brennen oder ähnliches.

Mich würde eher interessieren, was genau das für ein Gerät ist und ob ich im Umkehrschluss darauf was speichern kann ... ;)

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Für mich stellt sich nur die Frage, ob wenigstens die Batterien austauschbar sind. Denn wenn man sich so was holt, möchte man es vielleicht öfters hören?!

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Nee, nach einmal hören zerstört sich das Teil sicherlich selber und wenn man es nochmal hören will musst du dem Onkel Aldi ein neues abkaufen

Ich geh jede Wette ein das es billiger ist wenn ich mir das Hörbuch auf CD kaufe, als wie in dieser Form

• mp3-Player mit Hörbuch-Branding *lol*

Sieht ja ganz witzig aus, muss ich zugeben.
    Und als Gag und einem dem entsprechend niedrigen Preis fände ich die Dinger gar nicht mal so verkehrt.
    Bei 29,99 Euro allerdings...da bekommt man sicher auch die Hörbücher an sich dafür.
    Und so faul kann ja keiner sein, dass er keine Lust hat, sich die auf den mp3-Player zu packen.
    Und wer keinen mp3-Player hat...ob der sich diesen Einweg-mp3-Player kaufen würde?
    Ich weiß ja nicht...für knapp 30 Euro, da bekommt man inzwischen auch schon ganz normale Player.
    Eben solche, die man auch mit anderen Sachen bespielen kann.

• Klingt ja an sich gut für Leute die keinen mp3 player oder Computer besitzen .

Wie ist das dann ,kann man die immer wieder abspielen bis die Batterie alle ist ?

Kann man da Tracks wählen ?

Sind die Dinger an den Computer anzuschließen ?

Oder wie .

Beginne den Tag mit einem Lächeln ! :D

• Ja, die Angabe weiterer technischer Daten wäre sinnvoll:

- Batterie/Akkuwechsel möglich
    - USB-Anschluss
    etc.

Wobei ich aber wohl auch zu der Fraktion zähle, die die CDs lieber im Schrank haben, als nur reine MP3 Daten am Spiess ehh auf 'em Stick.

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

• Hab' nochmal ein bisschen rumgesucht und zumindestens folgende Infos gefunden:
    - Da die Taschenspieler einen üblichen Klinkenstecker mitbringen, dürfte es auch kein Problem sein, sie an die heimische Stereo-Anlage anzuschließen.
    - Eine Batterie und die passenden Ohrhörer werden mitgeliefert. Batterie einlegen, einschalten, loshören

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• was für ein quark - schon am ende bevor es überhaupt begann - oder so. für den preis bekomme ich doch das normale hörbuch und ich muss nicht so´nen eumel mit mit rumtragen. was bringen die als nächstes ? speicherkristalle ? ;) :)

• Èhrlich,ich find auch :Eine totale überteuerte sinnlos Aktion!!!!
    Verstehe ich das richtig:Da ist dann auch nur das eine Hörbuch drauf und man kann da nichts neues drauf spielen??
    Für das Geld würde ich mir lieber einen richtigen Player kaufen und mir immer mal was neues drauf spielen...
    Das ist ein Angebot nur für Leute,die sich gar nicht mit PC und MP3`s auseinandersetzen wollen..

• Für mich käme es nur als Sammlerzweck in Frage.

Ich muss ganz ehrlich sagen... ich finde es eine echte Umwelt-Sauerei!
    Das ist Wegwerf-Elektronikschrott. Wieviel Müll wollen wir noch auf dieser Erde produzieren.
    Ich bin echt kein Öko... aber das finde ich echt unmöglich! Das sind Schwermetalle die zum Einmalgebrauch produziert werden.
    Klar einige werden sie aufheben und sammeln... aber selbst bei denen, die sie nach drei Jahren in irgendeiner Kruschelkiste wiederfinden... spätestens dann landen Sie doch auf dem Müll.

Wie die japanischen Handys, die mit einmaligem Guthaben kommen und dann in den Müll wandern.

Ne Leute... nicht gut.... #schiri#
    :]

• schnell abspielen is da nich. das is vielleicht was für leute die viel unterwegs sind und die lange in der bahn hocken oder im flugzeug ... . CD ist da wirklich besser. cd-deck auf, cd rein, play dücken . is doch viel praktischer als erst noch den stecker von der stereoanlage zu suchen eventuell noch nen adapter besorgen und dann auch noch auf so futzeltasten rumzudrücken, die wahrscheinlich nach dem 15- mal hören abfallen. so wie es aussieht hat das gerät noch net ma ein display oder sowas. wie soll man denn da die stelle finden wo man aufgehört hat zu hören. denn ich glaub die wenigsten haben die zeit das komplette "ding" durchzuhören. NEIN, NEIN und nochmals NEIN. Ich bleib bei CD, MC und wenns nötig ist bei mp3. Aber mit sowas fang ich garnicht erst an. Sonst endet unser (mehr oder weniger) geliebtes deutschland noch wie Neapel. die ham auch keinen platz mehr für den müll und wollen ihn jetzt bei uns VERBRENNEN lassen . #kopfschuettel1# #kopfschuettel2# #hammer# #ehefrau# NEIN, NEIN, NEIN

NEIN, ich irre mich nie!
    Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da habe ich mich getäuscht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!