Lady Bedfort [HÖRPLANET]

• Klappt leider nicht mehr vor Weihnachten ...

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• auch wenn es schade ist, das es vor weihnachten nicht mehr geklappt hat (die post ist sicher im überstress zur zeit). aber so kann das neue jahr 2008 doch gut beginnen, mit direkt zwei neuen folgen unsere lieblings-schnüffel-schrulle am anfang !!! :)

Edited once, last by Luke Danes (December 23, 2007 at 11:18 AM).

• Die Aktion mit soforthoeren tröstet ein wenig darüber hinweg. Man kann und darf dem Hörplaneten zum erfolgreichen 2007 gratulieren. Bei mir hat die Lady voll eingeschlagen #respekt#

• Tolle Aktion... Und schon bestellt...

Quelle: http://62.75.219.232/Hoerplanet-p68…fort_0_ABO.html

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Dennis: Dann nehm ich mal den Fäkalausdruck aus Deiner Sig und setze sie vor Lastschrift ;) Kaum zu glauben, dass dies in Zeiten der EU noch ein Problem darstellt #gruebel# :rolleyes: Ich lass mir aber dank Ohrkino ohnehin alle Bedforts nachhause schicken und das ohne ***** Lastschrift :tongue: Nachdem ich in Wien aber noch kein Hörplanethörspiel, auch nicht im im neu eröffneten Hörbuchshop entdeckt habe, finde ich es schade, dass es meinen Landsleuten und unserem westlichen Nachbarn so schwer gemacht wird :(

• Dennis: Dann nehm ich mal den Fäkalausdruck aus Deiner Sig und setze sie vor Lastschrift ;)

Oder so. Wir würdens ja gerne machen, aber da es diese Funktion nicht gibt, liegt hier die Blockiererei bei den Banken :)

Ich lass mir aber dank Ohrkino ohnehin alle Bedforts nachhause schicken und das ohne ***** Lastschrift :tongue:

Die haben ja auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als ihre CDs einzutüten und damit zur Post zu rennen und dort stundenlang rumzustehen. :D
    Wir hingegen müssen in erster Linie die ganzen Sachen produzieren, die da versendet werden. Und wenn du wüsstest, was für ein Aufwand es vom ersten Skriptentwurf bis zum Hörplanet-Hochglanz-Qualitäts-Hörspiel ist, dann würdest du ne Lawine vom nächsten österreichischen Berg runterwedeln beim Ohrenschlackern. Und bei durchschnittlich 6 bis 8 Hörspielen, die gleichzeitig in irgendeinem Bearbeitungsschritt vorliegen und behandelt werden müssen, darf so etwas wie der Versand/Bezahlung keinen Umstand bedeuten, da es Konzentration erfordert, und diese stecke ich dann doch lieber in Abmischung etc.
    Und da ist Bankeinzug für uns einfach die beste Sache, denn wir müssen dafür (im Normalfall) weder hinter offenen Rechnungen her rennen, noch irgendeinen bestimmten Zeitpunkt abwarten.

Nachdem ich in Wien aber noch kein Hörplanethörspiel, auch nicht im im neu eröffneten Hörbuchshop entdeckt habe, finde ich es schade, dass es meinen Landsleuten und unserem westlichen Nachbarn so schwer gemacht wird :(

Aber es ist doch nun wirklich nicht unsere Schuld, dass wir nun mal in Deutschland produzieren. Siegfried und Roy waren auch stehts hauptsächlich in Las Vegas zugange - da kann ich denen auch schlecht vorwerfen, dass ich sie nicht sehen kann, indem ich einfach zur Stadthalle Osnabrück fahre.
    Wir haben einen Vertrieb. Wenn der Hörbuchladen da keinen Erfolg mit dem Beziehen von AL!VE-Waren hat, kann ich es nicht ändern, das ist nicht mein Aufgabengebiet.
    Ich weiß allerdings, dass alle unsere Produkte problemlos in Österreich und Schweiz über Media Märkte, Saturn und andere Großmarkte zu bestellen sind.

• Dennis: Danke für die ausführliche Antwort! Werde mich mal bei meiner Bank erkundigen wieso die Geldinstitute in Zeiten der EU hier Unterschiede machen und blockieren. Ihr werdet ja über einen neuen Kunden, auch aus dem Ausland, nicht weniger erfreut sein ;)

• Ihr werdet ja über einen neuen Kunden, auch aus dem Ausland, nicht weniger erfreut sein ;)

Richtig. Es muss halt einfach genauso unkompliziert gehen wie bei allen anderen Bestellungen auch. Wir könnten ja auch sagen "Ach komm, wird ja eh nur Markus G. sein, da machen wir doch auf Rechnung" - aber da muss ich mich selbst vor der zukunt schützen, denn was aus dem jetzigen Standpunkt in die Kategorie "Kann man ja mal machen" fällt, kann vielleicht in ein paar Monaten, wo es dann gemacht werden muss, plötzlich extrem nervig und demotivierend für alle Abläufe wirken, wenn es in die Kategorie "Ach du scheiße, da muss ich mich ja auch wieder reinfuchsen" fällt. Das große Problem ist halt einfach, dass wir ja eben kein Vertrieb sind und somit auch kein gesteigertes Interesse auf komplizierten Versand haben. Unser Shop ist ein Nebenbeiservice für Fans, aber keineswegs darf er ein Fulltime-Job werden. Nur, wenn ich was mache, dann muss ich es []b[hundertprozentig/b] machen und nicht nur halbherzig nebenbei.
    Das aktuelle Versandsystem erfüllt diese Anforderungen. Die meisten Bestellungen, die reinkommen, gehen dank Lastschrift noch am selben Abend in den Briefkasten. Wir vermeiden Paketsendungen und teilen lieber auf mehrere Maxibriefe auf, die können wir schön in die Briefkästen in unserer Umgebung stopfen. Würden wir Paket oder Päckchen anbieten, müssten wir dies in einer Postfiliale aufgeben, dies würde aber definitiv bedeuten, dass dieses "Bestellt und zwei Stunden später bereits auf dem Postweg"-Verfahren nicht mehr möglich wäre, denn die Filiale hat bestimmte Öffnungszeiten und einen deutlich weiteren Anfahrtsweg als der Briefkasten um die Ecke.
    So kann ich fast komplett automatisiert alle Bestellungen sofort erledigen. Und alle paar Tage, wenn wieder genug Lastschriften zusammengekommen sind, die schon versendet wurden, wird dann online fein ne Sammellastschrift gemacht.
    Ab und zu wählt ja auch jemand Vorkasse, da schaue ich halt einmal abends, ob auf dem Konto was eingegangen ist, vergleiche dies mit offenen Bestellungen und lege diese dann ebenfalls auf den "Ab zum Briefkasten"-Haufen.

Leider lässt sich das ABO-System aber nicht mit Vorkasse lösen, da dies den Sinn des Systems (Kunde muss nicht mehr aktiv für die neuen Folgen tätig werden) komplett aufheben würde. Und ich müsste vor jeder Neuerscheinung alle ABO-Kunden mit Vorkassewunsch anschreiben und um Vorkassezahlung bitten - die ich dann ebenfalls alle erst im Auge behalten müsste, soll ja auch keinr überweisen und dann trotzdem noch tagelang warten müssen etc. Vorkasse geht also leider nicht.

Und Rechnung ist leider definitiv ganz großes "Bäh". Das hatten wir alles und von allen möglichen Zahlungsarten ist "Rechnung" das Blödeste. Man hat einfach eine viel zu hohe Hinterherren-Quote bei dieser Zahlungsart. Nicht, weil die Leute ne miese Zahlungsmoral haben, aber weil doch viele nach dem Erhalt der Bestellung ihr eingeräumtes Zahlungsziel ausnutzen wollen und dann wirds - vollkommen unbeabsichtigt - vergessen. Und diese Fälle muss ich als Empfänger dann alle im Auge behalten. "Hat XY schon seine Rechung bezahlt?", "Da ist ein Geldeingang von Z, also muss ich dessen Bestellung zuordnen und sie aus dem System streichen", das sind die Schattenseiten der Rechnung.

Und so komme ich wieder zu der Kernaussage: "Ich bin Hörspielmacher und -sprecher, kein Versandhandel".

Und ich glaube, unterm Strich bei all unserer "Unflexibilität" sind wir ein sehr guter Versandhandel, denn soweit ich weiß, liefert niemand schneller als wir. Wer werktags bis 18 Uhr bestellt, hat die besten Chancen, die Bestellung bereits einen halben Tag später im Briefkasten zu haben! Und ich denke, dass ist trotz aller eben aufgezählten Zusatzverpflichtungen, die wir hier so haben, eine enorme Leistung.

• Dennis: Wir leben aber im Zeitalter des Internets, es gibt nicht nur: Rechnung, Abbuchung oder Lastschrift.
    Wie wäre es mit dem Service von Paypal oder Click&Buy (oder anderen Diensten)? Das würde auch mit ausländischen Banken Problemlos funktionieren?
    :]

• Klar. Man kann alles anbieten. Aber diese Dinge sind erheblicher Mehraufwand als das bei uns angewandte System. So ist das halt. Und wer mit unserem angebotenen System nicht an sein Ziel kommt, der ist mit der Info "kriegst du auch in jedem MediaMarkt, Saturn etc." doch alles andere als schlecht behandelt. Wo wäre der wirkliche Nutzen, sich weitere kostenpflichtige Spielereien ans Bein zu binden - nur, weil man es kann?

Wie gesagt, wir sind kein Internetshop, erst recht keiner mit dem selbsternannten Ziel, der genialste und bestmöglichste der Welt zu sein. Wir sind ein HörspielLABEL, das Hörspiele PRODUZIERT. Und nebenbei noch nen hauseigenen Shop hat, der im Rahmen seiner Möglichkeiten erste Sahne ist. Ich sehe da aktuell keinen Verbesserungsbedarf.

• Guter Tag für alle Fans der Schrulle!

Ich werde nun die Vorbestellungen zur Hauptpostfiliale karren und dann sollten eure Bestellungen morgen da sein - wenn ihr nicht allzu weit weg wohnt vom guten Postverteilernetz.

Viel Spaß mit den neuen Folgen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!