Lady Bedfort [HÖRPLANET]

• 50:18 Min Original 2007
    52:01 Min Collectors Box (mit Bonus: drei neu eingespielte Musikstücke)
    38:45 Min 2013er-Fassung

Ich habe mir damals die Download-Version geholt und diese ist 47:56 min. lang - Kommen die 50 Minuten dann auch von den Outtakes oder fehlt da auch etwas?

EDIT: Oh, sorry ich weiß auch nicht, was ich da gestern zusammengerechnet habe. Meine Version geht ebenfalls 50:18 min. Also alles gut. :D

Edited 2 times, last by Chris2710 (March 29, 2013 at 10:15 AM).

• Wir haben uns heute alle 3 die erste Folge angehört. Gut Pia, hat nicht viel mitbekommen, weil sie fleissig Osterbilder gemalt hat. Aber Eva und ich haben sehr konzentriert gehört. Ich muss mal mit der alten Folge vergleichen, aber die Musik klingt schon sehr "mächtig". Die Handlung empfand ich als richtig kurzweilig. Und das Wiederhören mit Barabar Rathey macht einfach große Freude. Ohne jetzt die Leistung der beiden späteren Ladys schmälern zu wollen, aber sie ist in meinen Ohren die Leibhaftig gewordene Lady Bedfort. Ihre Stimme ist einfach großartig und es tut weh, dass sie diese Rolle nicht mehr verkörpern kann. Nachdem Eva und ich gerade die Serie "FRINGE" ansehen (sind schon bei STaffel 3), glauben wir auch den Synchronsprecher von "Walter" heraus gehört zu haben.

#danke# für die schöne bearbeitete Fassung #top#

Nachdem Eva und ich gerade die Serie "FRINGE" ansehen (sind schon bei STaffel 3), glauben wir auch den Synchronsprecher von "Walter" heraus gehört zu haben.

Richtig! Bert Franzke sprach ab Staffel 2 die Rolle des Walter Bishop in "Fringe". :)

• Ja, das ist eigentümlich... Kannst die CD ja mal zur Prüfung an uns schicken. Aus der Ferne kann ich da leider schlecht sagen, was bei dir fehlt, ich hör's ja nicht.

nettes Angebot, aber ich halte davon nicht viel - viel Proto für mehr oder weniger nix. Ich hab ja keine Kritik daran, deswegen wäre es mehr Aufwand als alles andere.

Wenn du allerdings eine CD zu viel übrig hast, darfst du mir sehr gerne eine zusenden. #jaja# #daumenhoch#

Ich mein, ich bin ein treuer käufer und Fan - da dürfte ein Gimmik nicht verkehrt sein ;) #winkewinke#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• @Hörplanet.......Vielen Dank für die 2013er-Edition! Hochinteressant, ich freue mich darauf beide Gräber im Moor zu hören und zu vergleichen!

is das nich ein wenig zu früh, das du schon ein grab hast? :D :D nochdazu im moor, da kann dich doch keiner besuchen kommen :D

Das stimmt natürlich und ich werde umdisponieren! #lach1# :D

.......................

Keiner ist weiter von der Wahrheit entfernt als jener, der alle Antworten weiß.
    ( Laozi )

• Ja, bin auch schon gespannt drauf den Vergleich zu ziehen : aber momentan ist noch Amadeus an der Reihe . #jaja#

herrliche Dialoge und Offenheit mit klaren Worten : Scheiße ist Scheiße und muß nicht unterdrückt weren #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# - aber das ist ein anderes Thema.

Bei LB war ich anfangs "verwirrt", da doch tatsächlich in den 11 Geschworenen, beinahe wortgetreu von den 12 Angry Men übernommen wurde - dies wurde dann aber später im Verlauf geändert - aber es bleibt, dass doch der Autor, den Film stark im Ohr hatte ;) - bewußt oder unbewußt sei getz mal dahingestellt. - aber trotzdem offensichtlich ... da bleibt auch kein vertun oder Entschuldigen, denn ich hab den Film aus- und inwendig #jaja# .... dennoch eine gelungene Mischung aus besagten 12 Angry men und div. andern Justizfilmen - sehr gelungen - als HSP eine neuheit - und das ist schließlich ausschlaggebend. #applaus#

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

• Und wer hat schon Folge 63 "und die letzte E-Mail" gehört?

Ich habe orgestern Folge 63 beendet und bin ganz zu frieden mit der Folge. Es gab einige lustige Situationen und auch einige Ernste. Jedoch hatte die Folge für mich 3 große Kritikpunkte: (wovon Punkt 2-3 eher subjektiv sind)

nur lesen, wenn die Folge gehört wurde:

Display Spoiler

1. Die Szene als Miller der Mutter berichtet, dass man die Leiche ihrer Tochter gefunden hat, fand ich einfach schlecht. Sowohl von Inspektor Miller zu trocken und desinteressiert rübergebracht und die Reaktion der Mutter war auch eher so, als wenn sie das ganze recht kalt gelassen hat. Diesen Moment fand ich echt schwach und unpassend. :thumbdown:
    2. Das Rätsel um den Mörder konnte man meilenweit gegen den Wind riechen. Die Folge war noch nicht einmal zur Hälfte rum und es war einfach sehr deutlich, dass die Tochter die Mörderin ihrer Schwester ist. Es war einfach viel zu offensichtlich aufgebaut.
    3. Christine Pappert klingt zwar immer noch jung, aber eine so junge Tochter-Rolle nehme ich ihr einfach nicht mehr ab. Mag nur an mir liegen, aber so empfinde ich das.

Trotz dieser Kritik hat mich das Hörspiel trotzdem gut unterhalten und

Display Spoiler

die Szene mit Max in der Bar fand ich dann eine nette Fortführung. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, das Vivian jeden Moment die Bar betritt. :grins:

• 50:18 Min Original 2007

Ich bin dann mal so frei und werfe auch noch eine Längenangabe in den Raum ;) ...

Mein CD-Player zeigt mir bei LADY BEDFORT 1 ... und das Grab im Moor von 2007 50:02 min bei 16 Tracks #gruebel# ...
    Track 1 ... 1:15 min | Track 9 ... 1:53 min
    Track 2 ... 0:37 min | Track 10 ... 1:18 min
    Track 3 ... 3:25 min | Track 11 ... 4:18 min
    Track 4 ... 2:43 min | Track 12 ... 2:33 min
    Track 5 ... 5:37 min | Track 13 ... 7:40 min
    Track 6 ... 1:15 min | Track 14 ... 8:33 min
    Track 7 ... 3:03 min | Track 15 ... 2:58 min
    Track 8 ... 2:14 min | Track 16 ... 0:39 min
    Macht "summa sumarum" eben die 50:02 min ...

• Hallo HP,

das klingt als rechne Dein CD-Player je eine Sekunde pro Track raus. Bei 16 Tracks sind das die fehlenden 16 Sekunden zu 50:18 der 2007er Version. #schreck#

• das klingt als rechne Dein CD-Player je eine Sekunde pro Track raus.

Gibt's das ...

Die Track-Einzelangaben habe ich allerdings am Rechner mittels WINDOWS MEDIA PLAYER ermittelt und wenn ich die zusammenrechne sind es auch knapp 50:02 min (genau waren es 50:0166666) #gruebel# ...

• Heute hat mich leider ein Herr Osterhase und ein kleines süßes Mädchen vom Hören abgehalten, aber morgen hoffe ich Zeit zu finde . Ich freue mich schon #jaja#

• So heute habe ich Zeit gefunden mir Folge 63 anzuhören. Das moderne und aktuelle Thema hat mich ein wenig an Mord in Serie - Das Netzwerk erinnert. Der Hörer bekommt wieder eine gute Geschichte erzählt, die auch den Aufdruck "abgeschlossene Einzelfolge" auf der Rückseite zu Recht trägt, denn der Handlungsstrang rund um Max spielt praktisch keine Rolle. Man darf gespannt sein, wie Max in den nächsten Folgen auftreten wird. Ich finde diesen "leisen" Einstieg gelungen. So hat der Hörer doch Zeit sich langsam an die neuen Verhältnisse, wie immer diese auch aussehen werden", zu gewöhnen. Großartig fand ich Brigitte Grothum, die ich sehr gerne öfters hören würde. Ich mochte sie als Schauspielerin und ich mag ihre Stimme als Sprecherin.

Chris:

Display Spoiler

ad 1. Habe ich so wie Du empfunden. Miller hat hier viel zu nüchtern und sachlich agiert. Zuerst Smalltalk mit Lady Bedfort und danach ihrer Freundin mitgeteilt, dass ihre Tochter tot ist. Hier hätte er in meinen Augen einfühlsamer handeln müssen, allein schon wo es sich doch um eine Freundin von Lady Bedfort handelt.
    ad 2. Habe ich nicht so empfunden. Ich muss gestehen, dass ich überrascht war, dass es sich um die Schwester handelt. Ich habe zwar nicht geglaubt, dass die Verdächtigen die Mörder sein könnten, rechnete aber mit einem großen Unbekannten, der am Ende auftaucht. Dass es die Schwester war, war für mich eine große Überraschung. Fand ich gelungen, wenn auch sehr traurig für die Mutter.
    ad 3. Mit der Stimme von Pappert hatte ich kein Problem. Es war halt eine ältere Schwester. Ich seh sie so wie so immer als Carrie von King of Queens vor mir, wenn ich ihre Stimme höre. Wenn ich mit einer Stimme Probleme hatte, dann war es jene von Jaron Löwenberg. Er hat seine Rolle wirklich gut gesprochen #top# Je mehr ich ihn höre um so besser finde ich ihn als Sprecher. Trotzdem hat er eine Stimmlage, die kein Bild eines verunstalteten Menschen mit Buckel in meinem Kopf entstehen lässt. Er klingt irgendwie nach einem "Schönling". Vielleicht steckt da schon wieder zu sehr die Assoziation mit Larry Brent in mir drinnen.

Alles in allem eine gute Hörspielfolge, die ich gerne öfters hören werde. #respekt#

• Chris:

Display Spoiler

ad 1. Habe ich so wie Du empfunden. Miller hat hier viel zu nüchtern und sachlich agiert. Zuerst Smalltalk mit Lady Bedfort und danach ihrer Freundin mitgeteilt, dass ihre Tochter tot ist. Hier hätte er in meinen Augen einfühlsamer handeln müssen, allein schon wo es sich doch um eine Freundin von Lady Bedfort handelt.
    ad 2. Habe ich nicht so empfunden. Ich muss gestehen, dass ich überrascht war, dass es sich um die Schwester handelt. Ich habe zwar nicht geglaubt, dass die Verdächtigen die Mörder sein könnten, rechnete aber mit einem großen Unbekannten, der am Ende auftaucht. Dass es die Schwester war, war für mich eine große Überraschung. Fand ich gelungen, wenn auch sehr traurig für die Mutter.
    ad 3. Mit der Stimme von Pappert hatte ich kein Problem. Es war halt eine ältere Schwester. Ich seh sie so wie so immer als Carrie von King of Queens vor mir, wenn ich ihre Stimme höre. Wenn ich mit einer Stimme Probleme hatte, dann war es jene von Jaron Löwenberg. Er hat seine Rolle wirklich gut gesprochen #top# Je mehr ich ihn höre um so besser finde ich ihn als Sprecher. Trotzdem hat er eine Stimmlage, die kein Bild eines verunstalteten Menschen mit Buckel in meinem Kopf entstehen lässt. Er klingt irgendwie nach einem "Schönling". Vielleicht steckt da schon wieder zu sehr die Assoziation mit Larry Brent in mir drinnen.

Schön auch eine andere Meinung zu lesen. ;) Nun aber weiter:

Display Spoiler

zu 1. Bin ich wenigstens nicht alleine. Das beruhigt mich.

zu 2. Vielleicht habe ich in meinem Leben einfach schon zu viele Krimis gesehen, aber die Aussagen der Schwester oder so manche Nebenbemerkung waren einfach zu offensichtlich für mich. Die Folge hat ja trotzdem Spaß gemacht, so ist es ja nicht. ;D

zu 3. Stimmt natürlich. Ich höre Christine Pappert auch sehr gerne und obwohl ich kein King of Queens Fans bin, verbinde ich die Stimme auch automatisch mit Carrie. Aber ich finde trotzdem, dass es für mich ein wenig unpassend besetzt war. Es wäre alles noch in Ordnung gewesen, aber ich meine, man hätte das alter der toten Schwester in der Folge verraten. War das etwas zwischen 18 und 21? Und da passt Christine Pappert, trotz ihrer frischen und wunderschönen Stimme, nicht mehr so recht rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!