Hörspieltalk mit neuer Technik

• https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=Portal

Ist das der Link in Deinen Favoriten? Ich habe das Problem in all der wbb3 Zeit nicht gehabt.
    Aber gib mal Bescheid wenn es nicht besser ist.

Das Problem hatten wir zu Beginn des alten Forums auch...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• OK, immer wieder die gleichen Probleme und fast immer die gleichen Lösungen.

Grundsätzlich gilt das durch die neue Forenversion die alte Einstellungen im Browser hinfällig sind und es dadurch zu Cookie und auch Darstellungsfehlern kommen kann.

Abhilfe schafft man wie folgt:

1. 1. Abmelden
      2. ALLE Cookies von hoerspieltalk, hoerspiel-talk, usw. LÖSCHEN
      3. Browser Cache leeren
      4. Forum über https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=Index oder https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=Portal aufrufen und anmelden
      5. Glücklich und zufrieden sein ;)
  • das ist so als hätte men ein neues handy-alles etwas anders,gewöhnungsbedürftig, aber sehr cool.
    viel bling bling in allen ecken....kompliment hsptalker. stabile seite wünsch ich....
    blöd dass ich mich immer neu anmelden muss....

bildet banden

Edited once, last by arthurshelby (November 2, 2007 at 12:36 PM).

• Was das neu Anmelden angeht, so hier dann auch noch mal:

Abhilfe schafft man wie folgt:
    1. Abmelden
    2. ALLE Cookies von hoerspieltalk, hoerspiel-talk, usw. LÖSCHEN
    3. Browser Cache leeren
    4. Forum über https://www.hoerspieltalk.de/ndex.php?page=Index oder https://www.hoerspieltalk.de/index.php?page=Portal aufrufen und anmelden
    5. Glücklich und zufrieden sein ;)

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• blöd dass ich mich immer neu anmelden muss....

Les mal ein paar Beiträge weiter oben ;)

Kleine Tipps noch wegen der "Geschwindigkeit":

1. Der WYSIWYG-Editor (einfach genannt "Editor") stellt, wie jedes JavaScript, erhöhte Anforderungen an den Rechner/Browser, wenn beim schreiben also mal was "hängt" einfach auf den Quelltext-Editor (einfach genannt "Quelltext") umschalten. Man sieht zwar dann nicht mehr so schön wie es aussehen wird, aber dafür ist es schneller. Außerdem sieht es dann fast so aus wie im wBB2. Das Board merkt sich außerdem die Einstellung und verwendet dann nur noch den "Quelltext", solange bis man wiederauf den "Editor" umschaltet.

2. Der "gute" alte IE6 .....
    Tja, dazu ist nicht viel zu sagen. Man sollte sich echt mal überlegen ob man einen Browser der gut 10 Jahre alt ist (und NICHT weiter entwickelt wurde/wird) überhaupt noch verwenden sollte, gibt es doch mit dem IE7 und diversen anderen Browsern Browser die auch die neueren Standards beherrschen.

• Kleine Tipps noch wegen der "Geschwindigkeit":

1. Der WYSIWYG-Editor (einfach genannt "Editor") stellt, wie jedes JavaScript, erhöhte Anforderungen an den Rechner/Browser, wenn beim schreiben also mal was "hängt" einfach auf den Quelltext-Editor (einfach genannt "Quelltext") umschalten. Man sieht zwar dann nicht mehr so schön wie es aussehen wird, aber dafür ist es schneller. Außerdem sieht es dann fast so aus wie im wBB2. Das Board merkt sich außerdem die Einstellung und verwendet dann nur noch den "Quelltext", solange bis man wiederauf den "Editor" umschaltet.

2. Der "gute" alte IE6 .....
    Tja, dazu ist nicht viel zu sagen. Man sollte sich echt mal überlegen ob man einen Browser der gut 10 Jahre alt ist (und NICHT weiter entwickelt wurde/wird) überhaupt noch verwenden sollte, gibt es doch mit dem IE7 und diversen anderen Browsern Browser die auch die neueren Standards beherrschen.

Naja, ein bisserl komisch is es scho.

Mal abgesehen, daß ich den Originakl-Style auch nicht für besonders toll halte (werde gleich mal die anderen ausprobieren), ist es gerade das Antwort-Fenster, daß sich kaum vom Rest der Seite abhebt. Wobei ich im Editor Modus (wenn ich zitiere) gar nichts schreiben konnte. Cursor tauchte gar nicht auf. Apropos zitieren: Klicke ich auf den Button geht ein Mini-Pull-Down auf indem nur 2 x die Auswahl "Undefined" drinsteht. was das Wort bedeutet, ist mir schon klar. Was es aber in diesem Zusammenhang zu suchen hat, leider nicht.

So leid es mir tut, aber mir scheint die neue Technik noch nicht ganz ausgereift zu sein. Das alte Board war übersichtlicher und einfacher zu benutzen. Von der Geschwindigkeit gar nicht erst zu reden (und ich benutze nicht IE6 sondern FF2).

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt. #schetter#

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

• Das mit dem 2 mal "undefined" ist ein Fehler der sich hier eingeschlichen hat, warum das so ist hab ich noch nicht raus gefunden, scheinbar ein kleiner Fehler den Michael beim Installieren (oder hinterher) gemacht hat.
    Den heutigen Tag hab ich allerdings damit verbracht mal die Datenbanken hier auf dem Server etwas zu entmisten und bestehende zu optimieren, mal sehen ob das was gebracht hat.
    Eins muss ich allerdings auch zugeben, da unser Server mit recht viel Sicherheitstechnik (für php, apache und mySQL) ausgestattet ist, kommt es dadurch natürlich auch zu "Verzögerungen" die ich aber zugunsten der Sicherheit wieder gerne in kauf nehme. :)

• So ich habe nun noch mal die "Schnellantwort" deinstalliert, da diese wohl noch sehr viel Performance benötigt hat.
    Ansonsten denke ich, dass das Forum langsam, dank des Aufräumens von Tatzelwurmnun die alte Geschwindigkeit wieder erreicht hat. Das ist zumindest mein aktueller Eindruck.

Die Testversion, die wir nun über einen sehr langen Zeitraum getestet haben (etwa 6 Monate) lief so stabil, dass wir diesen Wechsel hierher gewagt haben. Das noch das ein oder andere derzeit fein eingestellt wird, bleibt nicht aus. Daher sind wir weiterhin auf Eure Kritiken und Aregungen und Wünsche angewiesen.

Dr. Markus Merk

• Mir fehlt die Funktion - alle Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen. Ich habe nur in der Box eine Funktion, die mir die Postings vom jeweils heutigen Tag anzeigt...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

• Mir fehlt die Funktion - alle Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen. Ich habe nur in der Box eine Funktion, die mir die Postings vom jeweils heutigen Tag anzeigt...

Oben neben dem Logo ist eine Suchmaske ... wenn Du auf die Lupe klickst gibt es da unter anderem auch die gewünschte Option!

Die Box "Persönliche Box" lässt sich im Profil -> Einstellungen -> Darstellung ganz nach Wunsch anpassen und als persönliches Informationscenter dienen, auch die Zeit rückwirkend für die Anzeige der Beiträge lässt sich einstellen.

Die Suche (oben rechts) ist außerdem viel intelligenter geworden als man es vom BB2 kennt, nicht nur die zusätzlichen Optionen beim Klick auf die "Lupe", sondern generell ist die Suche dynamisch, d.h. die Suche richtet sich nach der Position wo man sich grade befindet, so zeigt sie auf der Hautseite Einträge aus dem ganzen Board an und in den Foren nur aus dem aktuellen Forum.

Die Schnellantwort musste erst mal raus weil sie a) zuviel Ladezeit benötigte und b) dadurch die Zitatfunktion nicht mehr richtig funktionierte. Ich denke aber das es in nächster Zeit ein Update geben wird.

• Die Box "Persönliche Box" lässt sich im Profil -> Einstellungen -> Darstellung ganz nach Wunsch anpassen und als persönliches Informationscenter dienen, auch die Zeit rückwirkend für die Anzeige der Beiträge lässt sich einstellen.

Hat ein bisserl gebraucht, bis ich diese Box überhaupt gefunden habe. Aber nachdem ich Brillenschlange oben den Button PORTAL erspäht habe, bin ich eigentlich rundum zufrieden. Diese "Startseite" hat mir nämlich seit der Umstellun g gefehlt und nun kann ich das Forum endlich wieder wie gewohnt nutzen. Danke.

"SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

• Das Portal war auch bereits von Anfang an da... :)

Dr. Markus Merk

• Hat ein bisserl gebraucht, bis ich diese Box überhaupt gefunden habe. Aber nachdem ich Brillenschlange oben den Button PORTAL erspäht habe, bin ich eigentlich rundum zufrieden. Diese "Startseite" hat mir nämlich seit der Umstellun g gefehlt und nun kann ich das Forum endlich wieder wie gewohnt nutzen. Danke.

Man kann die Box auch (und ich würde es mir wünschen) permanent links im Forum einblenden, dann hat man sofort Zugriff auf alles wichtige wie Abos, PM, IM, Profil usw. =)

• Als ich vorhin eine PN geschrieben habe, stand da, dass 82% meiner Ordner belegt seien.
    Okay, dachte ich, räume ich mal auf.
    Aber wenn ich alle Nachrichten im Eingang markiere und löschen will...dann passiert gar nichts.
    Ich werde zwar gefragt, ob ich die Markierten löschen möchte, ich sage "ok", es wird aktualisiert und nix hat sich getan.
    Ich hab sie dann "häppchenweise" gelöscht, das ging...jetzt sind noch 7 PNs im Eingang und die lassen sich überhaupt nicht löschen.
    Im Postausgang und Papierkorb funktioniert das alles.

• Pelznase

Betrifft vermutlich PMs die noch aus wBB2 Zeiten stammen, da kann es zu solchen Fehlern führen.

--------------------

@All
    Die persönliche Box wurde auf den aktuellen Stand gebracht und bringt ein paar Neuerungen mit sich, der Inhalt lässt sich nach persönlichem Geschmack im Profil einstellen.

Da die Box leider nicht im Forum angezeigt wird, so wie im wBB2 der erweiterte Header, daher kommt man nur über das Portal an die Funktionen der Box heran, u.a. Instant Messenger, PM Anzeige und Veerwaltung, Abo Anzeige und Verwaltung, die letzen Beiträge seit, usw., usw.

Tipp:
    1. Um Darstellungsfehler zu vermeiden bitte mal den Browser Cache leren.

2. Nicht vergessen das in der Adresszeile kein forum/ stehen darf (auch wenn da ab und an mal wieder auftaucht, dann einfach löschen), sonst kann es zu Fehlern bei einigen Links im Board kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!