Hörspieltalk mit neuer Technik

• ... am 1.11.2007 für etwa 2 bis 4 Stunden... :D

Hallo Freunde,

hört sich schlimmer an, als es ist. Aber am kommenden Donnerstag werden wir ein paar grundlegende technische Änderungen vollziehen. Diese machen ein Abschalten von Nöten. Ihr könnt den Talk dann zwar vermutlich sehen, aber nichts machen.

Nach der Zeit zeigt der Hörspieltalk sein "neues Gesicht"... Das wird gegen 12 Uhr geschehen. Das ist aber nicht Fix.Wenn alles Glatt geht, dauert es maximal 2 Stunden. Und davon gehen wir doch alle mal aus... ;)

Grüsse #hutheb#
    Michael

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

Original von DRY
    WBB 3.0, ik hör dir trapsen ;)

Ach, wieso?! ;)

Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Ich möchte noch mal daran Erinnern, dass das Forum morgen etwas an der Technik bastelt. Sobald das Fourm morgen Mittag wieder Online geht, werde ich eine Mail dazu an alle Schreiben.

Für diejenigen, die über die Favoriten in den Talk kommen, könnte es eine Fehlermeldung morgen geben. Dann einfach nur https://www.hoerspieltalk.de eingeben und schon seid Ihr wie gewohnt im Talk.

Ich freue mich bereits auf Eure Meinungen...

Dr. Markus Merk

• Hallo liebe User,

das Forum ist wieder da. Und das, wie von DRY vermutet, in der neuen WBB3 Technik.
    Es finden im Augenblick noch ein paar Grundeinstellungen statt. Die großen Schrauben wurden gedreht nun sind es noch ein paar kleine die justiert werden wollen.

Bis dato hat der Wechsel sehr gut und Fehlerfrei geklappt.

Es gibt im Grunde noch zwei größere Dinge die fehlen. Zum einen die IM-Funktion und die Linkliste. Diese werden aber in den nächsten Wochen wieder Online kommen.

Das Auktionstool haben wir aufgrund des Misserfolges nicht mehr vor zu installieren..
    Ansonsten ist alles abder eins zu eins mit übernommen worden.

Ich würde mich über die Kritiken, Anregungen und Wünsche von Euch sehr freuen. :thumbup:

Grüsse
    Michael

Dr. Markus Merk

• Ich muss sagen, dass ich bei den ersten Versuchen mich im WBB3 zurechtzufinden, etwas gebraucht habe und irritiert war.

Mittlerweile finde ich diese Version aber wesentlich besser als die Vorherige. Sonst hätte ich auch nicht gewechselt.

Sie wird natürlich noch wachsen!!!

Dr. Markus Merk

• Ich finde es auch gewöhnungsbedürftig. Vorallem mag ich den Windoof Style nicht, der sich aber vielleicht mittels eines anderen Styles irgendwann umgehen lässt.
    Was mich wirklich stört ist die linke Seite, die nun auch in den einzelnen Threads sichtbar bleibt. Aber auch das ist wahrscheinlich nur eine Sache der Gewohnheit.

• Das mit den Boxen im Forum ist Schaltbar.
    Styles sind bis dato 5 Stück vorhanden...

Dr. Markus Merk

• Die Boxen auf der Linken Seite in den Beiträgen ist abgeschaltet...

Dr. Markus Merk

• Danke, so gefällt es mir besser.

Gefallen ist ja eine Sache, aber man kann sich sehr schnell daran gewöhnen die wichtigsten Links gleich zur Stelle zu haben wenn man sie braucht oder durch einen klick zwischen den Foren zu "springen" und vieles mehr ;)

• Gefallen ist ja eine Sache, aber man kann sich sehr schnell daran gewöhnen die wichtigsten Links gleich zur Stelle zu haben wenn man sie braucht oder durch einen klick zwischen den Foren zu "springen" und vieles mehr ;)

Aber so liegt der Fokus mehr auf den Beiträgen, die meiner Meinung nach der Kern des Forums sind. Ich denke, die meisten User sind eh Portalbenutzer und gehen gerne den Weg durchs Portal ;)

• Aber so liegt der Fokus mehr auf den Beiträgen, die meiner Meinung nach der Kern des Forums sind. Ich denke, die meisten User sind eh Portalbenutzer und gehen gerne den Weg durchs Portal ;)

Nicht "mehr" eher "normal", MIT linker Spalte wäre der Fokus auf die Themen die einen interessieren sicher noch besser, z.B. durch den Link Abonnements: oder "Neue Themen seit ...." und die Möglichkeit Foren direkt anzusteuern.... usw.

UnNd du glaubst kaum wie wenig Leute das Portal wirklich nutzen, zumindest dann nicht wenn es nicht die "Zwangsseite" beim Login ist ;)

• Das mit dem Design...naja, ist Gewohnheitssache.
    Das stört mich nicht.

Aber weshalb ich schon jetzt keine Lust mehr habe, hier zwei-, drei-, oder mehrmals reinzuschauen ist, dass ich mich jedes Mal neu einloggen muss.
    Ich habe mich eingeloggt, den Haken für dauerhaft gesetzt, hab das Portal aufgerufen und die Seite so in die Favoriten gepackt...und trotzdem ist jedes Mal neu einloggen angesagt, wenn ich den Link aus den Favoriten heraus aufrufe :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!