»Jane schlägt Hercule« - Der MOVIE-Fight !

• Der MOVIE-Fight !

»Jane schlägt Hercule«

Quelle: Pinterest

So könnte die Schlagzeile lauten, ließe man etwa »16.50 Uhr ab Paddington« gegen »Tod auf dem Nil« antreten... obwohl wahrscheinlich hier doch eher Peter Ustinov die Nase vorn haben würde.

Das »Music-BATTLE« - Wer besiegt den Sieger? ist vielen von Euch sicherlich bekannt... und es scheint ja auch ganz gut anzukommen.

Quelle: Filmstarts.de

Hier eine neue Idee:

Wir lassen Filme gegeneinander antreten und die Talker können dann für insgesamt 3 Tage (Starttag plus zwei Tage) voten was das Zeug hält.

Weitere Regeln für das Spiel halte ich für nicht zielführend.

Sicherlich ist der Gedanke, den jeweiligen Sieger weiter kommen zu lassen, reizvoll. Von Zeit zu Zeit sollte man das auch machen, beispielweise wenn man eine Serie oder Gruppe von Filmen miteinander vergleichen möchte (z.B. Filme von John Carpenter).

Auf der anderen Seite steckt man hierdurch relativ schnell in einer Sackgasse und andere gute Filme kämen vielleicht nie zu Zuge, wenn immer nur ein und derselbe Film weiterkäme. Das könnte sehr schnell langweilig werden.

Also keine weiteren Spielregeln.

Die Idee, Filme, die bereits bespielt wurden, zu listen, halte ich nach wie vor für gut. In dieser Liste wird dann der Name des Filmes stehen sowie die Nummer des Spiels.

Na dann viel Spaß...🤗

LG Christoph

Edited once, last by Ghost (September 3, 2026 at 8:35 AM).

• Der erste Halloween ist noch ein teils waschechter Gruselfilm und einfach grandios in seiner Suspense und Atmosphärenbildung.

Ich bin damals fast umgekippt, als Laurie für ihren Vater die Schlüssel beim Myers-Haus deponierte. Die Kameraeinstellung war ja in dieser Szene durch das Fenster in der Tür auf Laurie und den kleinen Jungen gerichtet. Und auf einmal sieht man dann Michael ins Bild rücken... Der Wahnsinn...👍👍👍

• Vielen Dank für die rege Teilnahme...🍀🍀🍀

Könnte ein ganz lustiges Spiel werden.

The Fog führt derzeit mit 6:3 gegen Halloween...👍

Wenn noch jemand mitmachen will... sehr gern.

Ist ganz ungefährlich, ganz ohne Nebenwirkungen.🤣

• Dein Sieger? 8

1. Tarantula (4) 50%
    2. Die unglaubliche Geschichte des Mr C. (4) 50%

»The Fog« hat es also tatsächlich geschafft und den Sieg davongetragen. Danke fürs Mitmachen.

In Fight #2 geht es um zwei schwarz-weiß Filme von Jack Arnold, den ich sehr verehre:

Fight #2

»Tarantula« (1955)

vs

»Die unglaubliche Geschichte des Mr C.« (1957)

Viel Spaß beim Abstimmen.

LG Christoph

Quelle: classicfilmnoir.com

Quelle: Astronalpha.de

• Das zweite Spiel... die zweite Überraschung...😃

Ich hätte nicht gedacht, dass Mr C. der Spinne überlegen sein könnte...🤔

Vielleicht machen ja noch ein paar Talker mit und lehren uns doch noch das Krabbel-Gruseln...👍

• Ich hätte nicht gedacht, dass Mr C. der Spinne überlegen sein könnte...🤔

Vielleicht machen ja noch ein paar Talker mit und lehren uns doch noch das Krabbel-Gruseln...👍

Beides großartige Kultfilme von Jack Arnold :thumbup:

Mr. C. gefällt mir besser, weil der Trip irgendwie Jules-Verne-mässiger abläuft. Tarantula ist grandios (mir etwas zu militant).

• Ach, zu spät eingestiegen. Bei Spiel 1 hätte ich The Fog gewählt, einfach weil der mich als Kind so fasziniert hat. Den hatte ich mir sogar auf Kassette aufgenommen und quasi als Hörspiel immer wieder angehört.

Beim zweiten Spiel war es Tarantula, auch wenn ich es extrem schwer fand, mich bei den beiden Klassikern zu entscheiden.

• Ach, zu spät eingestiegen. Bei Spiel 1 hätte ich The Fog gewählt, einfach weil der mich als Kind so fasziniert hat. Den hatte ich mir sogar auf Kassette aufgenommen und quasi als Hörspiel immer wieder angehört.

Beim zweiten Spiel war es Tarantula, auch wenn ich es extrem schwer fand, mich bei den beiden Klassikern zu entscheiden.

Hi Frank!

Jetzt bist Du ja da...👍

Ich hatte mir damals auch öfters Filme auf MC aufgenommen. Bei der »Bande des Schreckens« funktionierte das beispielsweise total gut...😃

• Beides tolle Filme. Mir schwächelt "Mr. C." ein wenig zu sehr im Mittelteil, während der fortwährenden Schrumpfung. Ich kann es einerseits durchaus nachfühlen, dass ein Mann in seiner Lage grantig, verzweifelt, unausstehlich und weinerlich wird, andererseits nehmen diese Passagen trotz aller Dramatik, die sie erzeugen sollen, für mich das Tempo aus der Geschichte.

Die Actionpassagen, und hier vor allem die Szenen mit der Katze, sind hingegen phänomenal. Mir gefällt vor allem auch der Gedanke, dass unsere Stubentiger sofort den Spieß umdrehen und uns mal zeigen würden, wer hier das Raubtier ist, wenn sie körperlich dazu in der Lage wären ;).

• Beides tolle Filme. Mir schwächelt "Mr. C." ein wenig zu sehr im Mittelteil, während der fortwährenden Schrumpfung. Ich kann es einerseits durchaus nachfühlen, dass ein Mann in seiner Lage grantig, verzweifelt, unausstehlich und weinerlich wird...

Ich weiß noch, dass mein Sohn sich bei diesen Szenen immer vor Lachen gekringelt hat. Da war er so 7 Jahre...🤣

Dieser blecherne, aggressive Sound von C. Stimme...😃

Mr C. »Gehst Du weg?«

Mrs. C. »Nur um die Ecke einkaufen.«

Mr C. »Dauert's lang?«🤣🤣🤣

• Vielen Dank. Wieder was gelernt. Sehr interessant.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!