Brauchen wir mal wieder einen NEUEN, ERFOLGREICHEN Geisterjäger???

• Wenn man einmal auf die lange Liste der Dämonen und Geisterjäger schaut, so waren die ersten:

Larry Brent (1968)

John Sinclair, Dorian Hunter und Macabros (1973)

Tony Ballard und Professor Zamorra (1974)

Vampira (1994)

Gabriel Burns (2003) und Caine -der dunkle Prophet (2004).

Don Harris - Psycho Cop (2006)

Foster (2016) etc.

Deshalb die Frage, wäre es nicht mal wieder Zeit für einen neuen Sinclair/Hunter 2.0?

Oder ist die Zeit dafür einfach vorbei?

Und vor allem, was hat er zu tun? Muss er die Welt retten? Vielleicht darf es auch einmal eine Frau sein, wie Coco Zamis oder Jane Collins...

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (September 2, 2026 at 2:55 PM).

• Dann bitte einmal in The Dark Omen reinhören. Da hättest du Deine Geister/Dämonen Jägerin mit Schwert und ordentlich Horror drum herum.. Filomena der Werte Name der Dame.

Xorron
    September 28, 2024 at 8:58 PM

Schon lohnend zu hören.... braucht evtl 2 Folgen bis es richtig losgeht.

• Mir war ehrlich gesagt der "Liebste" Björn Helmark alias Macabros (ab 1973, wenn ich nicht irre von Jürgen Grasmück bzw. Dan Shocker) - unerreicht sympathisch, da souverän selbstironisch eingesprochen von Douglas Welbatt. Also ich persönlich hätte nichts gegen einen neuen, feschen Geisterjäger - aber die Messlatte hängt hier m.E. verdammt hoch :evil:

• Deshalb die Frage, wäre es nicht mal wieder Zeit für einen neuen Sinclair/Hunter 2.0?

Oder ist die Zeit dafür einfach vorbei?

Und vor allem, was hat er zu tun? Muss er die Welt retten? Vielleicht darf es auch einmal eine Frau sein, wie Coco Zamis oder Jane Collins...

Nun, wir haben doch auch noch die schöne Faith ;)

Foster an sich war ja kein gewöhnlicher "Geisterjäger", aber schade, dass die Serie geendet hat. Gilt auch für den Psycho-Cop.

Ich denke, neue "Geisterjäger" haben es nicht leicht.

• Deshalb die Frage, wäre es nicht mal wieder Zeit für einen neuen Sinclair/Hunter 2.0?

Versucht man das nicht momentan mit Sinclair.
    Gut der angekündigte große Reboot war eher ein "seichtes reböötchen" aber der Wille zählt.
    Ansonsten gab es ja noch so diverse andere Geisterjäger,
    - Die-Flüsse-von-London-Reihe
    https://panininewsroom.de/wp-content/uploads/Fluesse-Lesereihenfolge.jpg

- Department 19 Serie

Sehr interessant auch die Doku:

Geisterjäger
    Gibt es das Unerklärliche wirklich? Hans Bender ist der größte Geisterjäger der deutschen Geschichte. Mehr als drei Jahrzehnte lang reist der Parapsychologe…
    www.swr.de
  • Harry Dresden ebenso. Da warte ich auch auf Nachschub

Oh ja, die habe ich verschlungen!!! Und warte auch sehnlichst auf den nächsten Band.

Ich fand es schade, dass sich die "Sinclair" Reihe nicht durchgesetzt hat und abgesetzt wurde. Genau sowas vermisse ich (eine weitere Serie in dieser Art wäre toll, da wir ja leider nur 3-5 Hunters im Jahr bekommen :( )

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Mittlerweile ist so viel Zeit vergangen. Da wäre ein Neustart von Don Harris wohl besser. Aber ja, wäre klasse 👏👍

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Da wäre ein Neustart von Don Harris wohl besser.

Gerry Streberg schreibt jetzt ja für Sinclair. Ob es da mit Olli Döring eine Zusammenarbeit für Don Harris geben kann?
    Aber ja, gerade das Format Don Harris finde ich wesentlich interessanter als einen Geisterjäger zu dem es schon x-Vorlagen gibt.
    Problematisch sehe ich aber auch die Sprecher(innen)-Riege. Douglas Welbat wäre als Erzähler ein muss. Und Dietmar Wunder wird als Don Harris sicher zu dicht an Sinclair sein, oder?

• Dietmar Wunder wäre es egal. Aber wahrscheinlich LÜBBE Audio nicht. Haben sie noch die Rechte? Denn wenn es Döring machen würde, wäre es ja IMAGA/MARITIM, also die Konkurrenz.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Haben sie noch die Rechte? Denn wenn es Döring machen würde, wäre es ja IMAGA/MARITIM, also die Konkurrenz.

Hatte Lübbe die überhaupt mal? Wenn ich mich nicht irre, waren und sind die Rechte bei Random House bzw. Blanvalet-Verlag.

War wenn ich mich Recht entsinne doch wegen der Honorar Geschichte, das Rellergerd es bei einem Konkurrenz Verlag veröffentlichte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!