Willkommen im Shocking Palace - Ein John Sinclair Fanhörspiel [OJSFC]

• 1. Das John Sinclair FAN-HÖRSPIEL erscheint am 01.09.2026!

Der Countdown läuft! Freut euch auf ein atmosphärisches 2-Stunden-Hörspiel!

Nach über 4,5 Jahren Produktionszeit heißt es morgen - am Dienstag, 01.09.2026 um 20:00 Uhr:

Schnappt euch einen Drink und verdunkelt das Zimmer ... macht es euch bequem ... dreht die Lautsprecher oder die Kopfhörer auf ... und klickt auf den YouTube-Link zum Fan-Hörspiel "Willkommen im Shocking Palace"!

WILLKOMMEN IM SHOCKING PALACE - Ein Geisterjäger John Sinclair Fan-Hörspiel
    Ein John Sinclair Fan-Hörspiel von Alexander Weisheit & Thomas Eiselt vom Offenen John Sinclair Fan Club (OJSFC).Nach dem Roman Band 2097 "Willkommen im Shoc...
    youtu.be

Quelle: Aus dem OJSFC-Newsletter vom August!

Bravo OJSFC 👏🤩💪

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Und? Wer hat schon gehört?

Ich bin ja aktuell mit Der Fluch beschäftigt. Hab also nur mal die ersten Minuten reingehört. Hat mir gut gefallen. Schöne Atmosphäre, saubere Kulisse und toll, dass es neben dem Hörspiel auch begleitende Bilder gibt. Macht Laune! Knapp 2 Stunden Laufzeit ist ganz ordentlich 🤩

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich hab ca 15 Minuten reingehört, bin aber dann wieder "raus", weils mich noch nicht wirklich abgeholt hat. Werde aber einen zweiten Hörversuch noch mal starten! Steckt ja sehr viel Arbeit drin.

The Jokes on you!

Edited once, last by Evil (September 3, 2026 at 11:01 AM).

• Ich habe die ersten Minuten gehört und meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Außerdem sind 2 Stunden einfach zu lang.

Nichts gegen Fan-Hörspiele, im Gegenteil, ich find`s schön, wenn man sowas realisiert und man auch Spaß daran hat. Aber es sind eben Fan-Hörspiele.

Daher bin ich froh, dass es auch professionelle Hörspiele gibt ;) #imho#

• Man darf eines nicht vergessen: Es ist ein Hörspiel von John Sinclair Fans, nämlich vom Offenen John Sinclair Fanclub. Und da muss ich schon sagen, welch großes Potential in solchen Gemeinschaften liegt. Das ist schon beeindruckend. Die Freude am gemeinsamen Tun der Fans steht hier im Mittelpunkt. Ich durfte das selbst bereits beim TSB-Fanhörspiel erleben. Ein persönliches Highlight für mich. Als Außenstehender mag man nur das bloße Hörspiel sehen bzw. hören und froh sein dass es professionelle Hörspiele gibt, aber als Mitwirkender macht es einen ganz anderen Eindruck und ist auch ein ganz anderes Erleben. Der Sinn und Zweck ist auch nicht einem Label wie LÜBBE Audio Konkurrenz zu machen. Von daher sind alle Mitglieder des OJSFC ebenso froh, dass es die professionellen Hörspiele der EDI 2000 und TSB gibt. Nicht umsonst wird ja darüber Jahr für Jahr im Fanclub diskutiert. Davon ab nehmen Fans auch in professionellen Hörspielen einen immer größeren Einfluss.

• Ich hab die erste Stunde durch! Ja, es ist eine Amateurhörspiel mit Stargästen, Dietmar Wunder zum Beispiel, das hört man an den Sprecherleistungen, aber noch gab es keinen Totalausfall, ich finde es großartig wie die Sinclairfans sprechen, Musik ist sehr gut, Geräuschkulisse ebenfalls wirklich gelungen. Der eine oder andere Sprecher klingt manchmal etwas blechern. Ich hab wirklich meinen Spaß damit. Die CD würde ich mir als Sammler auf jeden Fall kaufen. Ich freue mich schon auf die zweite „Halbzeit“.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!