Kurier Preston Aberdeen [MARITIM]

  • Folge 3 - Eil-Couvert für LZ 127

    Forrester von Scotland Yard ist wieder da. Er erinnert sich an die tollkühnen Taten von Preston, in Folge 1. Er will ihn immer noch dazu bringen, seinem Verein beizutreten. Preston will aber nicht. Gibt an, alles wäre doch Zufall gewesen in dem Fall. Trotzdem willigt er in den neuen Auftrag ein.

    Er soll aus einem Flugzeug in einen Zeppelin zusteigen, um einen Auftragskiller zu stoppen. Wahnsinn!? Ja. Aber der Kurier ist käuflich und ihm wird alles super verkauft. Doch schon im Flieger wird er enttäuscht. Da wartet die erste große Herausforderung auf ihn. In dem Flugschiff muss er den Unbekannten finden. Den Täter und auch das Opfer. Doch er scheint nicht alleine zu sein. Bald gibt es einen Mord. Er kann sich auch hier den Frauen nicht erwähren. Schon komisch, wie er sich anstellt. Laut eigner Aussage, sehr dumm. Natürlich übersteht er auch diesen Fall und kann zu seiner Sarah zurück, die nicht ohne Grund eifersüchtig ist.

    Auch diese Folge ist getragen von einer tollen, komischen Story. Viele tolle Einfälle durch Herrn Masuth incl.

    Super Sprecher und Schauspieler incl. So neben Fritz von Hardenberg, die unvergessene Stimme von Roger Moore, alias 007, Nils Clausnitzer. Sowie den Simpsons: Sandra Schwittau und Norbert Gastell. Ein Michael Habeck zaubert auch wieder mit seiner Stimme. Manfred Erdmann alias B.A. oder Michael Brennecke, der sonst Chevy Chase seine stimme lieh oder immer bei XY als Stimmer bei den Fällen von 1989 bis zu seinem Tod 2019, in Erscheinung trat. So möchte ich auch die Sprecher würdigen. Von den hier aufgezählten lebet leider nur noch Sandra Schwittau.

    Auch diese Sprecher zeigen wie großartige die Serie war.

    Dazu kommen herrliche Momente, wie die Rückschau am Schluss auf das Erlebnis Prestons mit Carol (Daniela Hoffmann), dem Stunt aus dem Flugzeug oder seinen Umgang mit dem Agenten (ich sage nur Pyramiden!)

    Einfach fantastisch!

    10+ Punkte

  • Folge 4 - Linford Alley, 3x läuten

    In dieser Fologe gilt es eine Urne zu transpotieren. Eine kurze Strecke für 80 Pfund. Schnell und leicht verdient, denkt sich Preston.

    Aber auch hier macht er Bekanntschaft mit Verbrechern, wird gefesselt und ...

    Schön. Dazu hin und wieder was zum lachen.

    Außerdem hat er neue Mitarbeiter, mit denen er schon mehrfach Ärger hatte,

    Tolle Story.

    Aber nicht ganz so gut, wie die ersten 3 Folgen.

    8 Punkte.

  • Ein Fest!

    Folge 5 - Ein Paket von Mrs. Foster

    Ein Paket.

    Das kann doch nicht so schwer sein. Das ist es aber. Im wörtlichen Sinn.

    Was die erste Hälfte eher nach Comedy klingt, incl. saukomischen Postbeamten und super aufgelegten Preston, entpuppt sich dann doch noch als Krimi. Und dieser ist wieder ganz besonders originell. Genau daran fehlt es heutzutage den meisten anderen Krimis.

    Danke Andreas Masuth!

    Ein absolutes Highlight.

    Michael Scherntaner als Postbeamter ist das Highlight bei den Sprechern-innen.

    10+

  • Auch Folge 6 ist super.


    Folge 9 - Unerwünschte Nebenwirkungen

    Auf einer Insel ist ein tödliches Virus ausgebrochen. Dieses wird ausgenutzt und ein mysteriöser Mann geht über Leichen für Geld.

    Aber das Highlight ist Hans-Georg Panczak als Kurier des Königs, Barthlolomer Buckley. Einfach herrlich! Dazu Terry! Mega.

    Ein großer Spaß, garniert mit Spannung und Abenteuer!

    10 Punkte

    Edited once, last by Akita Takeo (November 23, 2023 at 6:01 PM).

  • Doppelfolge 6 und 7 - Edinburgh nonstop in zwei Stunden

    Preston soll das Schriftstück eines Bühnenstückes nach Edinburgh ins dortige berühmte Theater bringen. Aus dem bisher verschollenen Stück von John Fletcher soll ein Theaterstück gemacht werden. Das dieses Vorhaben natürlich nicht ohne Probleme von Statten geht ist klar.

    Es werden wieder alle Register gezogen. Aber das absolute Highlight hier ist Eckart Dux. Als alter verschrobener Major der Arme. Im Ruhestand aber noch mit einem Flugzeug und 2000 Schuss an Bord. Doch was wolte er noch reparieren.

    Preston, der hier noch nicht fliegen kann, ist bald gefordert.

    Der Steuerknüppel! #roll#Dann der Beschuss des Milchwagens!#roll#Bombemabwurf auf militärischen Speerbezirk!#roll#

    Saukomisch!

    Ein Hörspielperle!

    10+

  • Folge 8 - Ein todsicheres Versteck

    Nun kommt Preston auch schon durch Zufall in einen tödlichen Fall.

    Er, Sarah und Terry müssen ein kleines Mädchen und nebenbei wichtige Zeugin beschützen. Vor dem gefährlichen Gangsterboss. Die Eltern der Kleinen hat er zu Beginn der Folge ermordet. Es beginnt eine wilde Jagd. Zu Lande und in der Luft.

    Finale findet dann auf einem einsamen Hof statt. Mrs Foster ist zurück. Doch die Verbrecherin kann Preston nicht lange helfen. Schade.

    Dann noch die Szene vor Gericht.

    Erneut eine herrliche Folge. Spannend und humorvoll.

    10 Punkte

  • Folge 10 - Mumien am Trafalgar Square

    Und somit leider die letzte Folge, dieser unglaublich unterhaltsamen Serie.

    Und ein einfacher Auftrag wird für Preston und Terry zum Albtraum. Sein Kurierdienst wird von der Presse fertig gemacht. Doch natürlich kommt alles anders.

    Highlight ist die Szene, in der sie als Mumien durch das Museum wandern. Dabei auch der Dicke! Ein Polizist. Lutz Riedel ist hier zum Schießen komisch! Und dann auch noch echte Mumien, die an einem Brunnen hocken.

    Netter Einfall ist auch Margret Rutherford.

    Wieder eine tolle Folge.

    Super Sprecher.

    Ja das hat echt Spaß gemacht.

    10 Punkte.

  • Konnte heute Nacht nicht schlafen und hab mir auf der HolyApp Folge 1 und 2 angehört. Sehr charmant und unterhaltsam 👍 Ich höre es mir immer wieder gerne an 👍

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja Markus G. da gebe ich dir Recht. Die Folgen hören wir auch immer mal wieder und ich finde diese Serie grandios. Beste Unterhaltung, wo die Zeit schnell verfliegt. Fand die Idee rundum den Kurier mal anders und erfrischend anders als andere Hörspiele,die es zu diesem Zeitpunkt so gab. Eine schöne Hörspielperle.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Xorron November 22, 2024 at 11:17 PM

    Changed the title of the thread from “Alles über Preston Aberdeen” to “Kurier Preston Aberdeen [MARITIM]”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!