Kurier Preston Aberdeen [MARITIM]

• Kurier Preston Aberdeen

Kurier Preston Aberdeen hat sein eigenes kleines Unternehmen, doch richtig harmlose Aufträge bekommt er einfach nicht. Mal ist er unfreiwillig Geheimagent, mal sind es vom Pech verfolgte Zufälle, die Preston immer wieder in Abenteuer verstrickt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Scheint endlich zu erscheinen ... auf 2 CDs ???

Preston Aberdeen (Teil 1),
    und das giftigste Tier der Welt (2CD- Fassung)

795351311.jpg

Kurier Preston Aberdeen nimmt einen heiklen Auftrag an:
    Er soll eine unbekannte Spinnenart von Southampton nach
    Berlin transportieren. Das Tier ist für die Wissenschaft von
    höchstem Interesse. Doch so lukrativ die Bezahlung auch ist,
    der Job ist nicht ganz ungefährlich. Preston muss den
    südamerikanischen Achtbeiner den ganzen Transport über am Körper
    tragen. Kühlt das Tier aus, stirbt es. Sollte es aus dem
    verschlossenen Behälter entfliehen, stirbt er.
    Denn diese Spinne ist die wohl giftigste Spezies, die je entdeckt wurde.
    Auf seiner Reise muss Preston jedoch feststellen, dass es noch weitere
    Interessenten gibt. Sie wollen den Arachniden um jeden Preis in ihren Besitz
    bringen. Und sie sind fast noch tödlicher als die Ware selbst..

Sprecher:
    Preston Aberdeen: Fritz von Hardenberg
    Sarah: Dagmar Dempe
    Macmillan: Hans Georg Panczak
    Joyce: Cosima von Bordosy
    Gauner Matt: Thomas Karallus
    Gauner Ike: Thorsten Münchow
    u.v.a.

• MARITIM hat ja neben Pater Brown mit Preston Aberdeen eine weitere Krimiserie im Programm. Nach den ersten Folgen, wie gefällt euch die Serie bis jetzt?

Ich selbst war anfangs ein wenig skeptisch, fand auch die Längen doch ein wenig störend. Nach mehrmaligem Anhören jedoch entpuppt sich die Serie bei mir (und auch bei Eva) als wirklicher Ohrwurm. Witzige Dialoge, witzige Fälle, die sich ein wenig aus dem Krimi-Einheitsbrei abheben und ein nettes "Hör mal wer da hämmert"-Duo als Hauptakteure. Mir gefällt die Mischung, wie gehts euch?

• die erste folge fand ich sensationell gut!
    folge 2 hatte mir einen zu sehr nervenden desmond hayes ,einige längen und war durchschaubarer.
    folge drei und vier nehmen wieder an fahrt auf und sind beide klasse.
    mir gefällt prestons zielstrebige art , in dem er meist ohne idealismus seine aufträge erledigt um möglichst viel geld zu verdienen. seine draufgängerische art frauen gegenüber macht ihn symphatisch , nur sein ab und zu zu trotteliges auftreten könnte abgestellt werden.
    und ich hoffe natürlich auf viele weitere folgen.

bildet banden

Original von Prof.Common
    Hmm, also ich finde es ist die derzeit schwächste Produktion in maritims Stall: Holmes, Brown, Danger, Fälle von Scotland Yard überzeugen mich weitaus mehr.

da mag man drüber streiten, Recht gebe ich Dir wenn man gleichzeitg von hohem Niveau dabei spricht.

Preston macht einfach Spaß und macht Lust auf mehr.

Danger ( hier die 0 und 1 ) finde ich aber auch sehr viel besser.

Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Original von Thomas Birker (DLP)
    Ich denke "Danger" sei so schrecklich? Daher habe ich bisher einen Bogen drum gemacht.

Nee, schrecklich ist "Danger" sicher nicht. Es gab kritische Stimmen, die meinten, dass man die beiden ersten Folgen (0 und 1) auch etwas engmaschiger auf eine CD hätte produzieren können und dass daher Chrizzz Plazierung als "Hörspiel des Monats" ungerechtfertigt sei. Da es aber immer verschiedene Meinungen gibt, muss man sich halt auch auf allen Ebenen informieren und letztlich selbst für oder gegen einen Kauf entscheiden. Ich fand Folge 0 und 1 spitze und 2 auch noch gut. 3 habe ich noch nicht gehört. Kannst Danger als getrost eine Chance geben! #winkewinke#

"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

• Back to topic: Wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese, dann scheint der gute Preston Aberdeen eigentlich sehr gut beim Hörspielpublikum anzukommen #jaja#

• Für März 2008 wurde die Folge 5 - Ein Paket für Mrs. Foster angekündigt.

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• Die letzten Tage habe ich mich durch den neuesten Zweiteiler Preston Aberdeen (Teil 7) "Edinburgh nonstop in 2 Stunden " gequält. Die Serie hat durchaus Charme, aber in dieser Folge hat man es meiner Meinung nach doch mit der Länge arg übertrieben. Zwei CDs für diese relativ "mickrige" Handlung wäre nicht notwendig gewesen. Ich hoffe, dass man in Zukunft die Geschichten wieder ein wenig strafft, ausserdem sollten sie nicht, wie in der besagten Folge, der Maßen an den Haaren herbeigezogen sein. Charme und witzige Dialoge sind nach wie vor enthalten, aber die Storys sollten doch nicht zu dünn sein, so so verliert diese Serie doch ihren Reiz #flop#

• Man kann es gar nicht oft genug wdh. ...

mit dem Tod Fritz von Hardenberg ist nicht nur der Sprecher Aberdeens gestorben, sondern auch eine der besten Serien maritims und sogar überhaupt .... :( ;(

Die 10 CDs sind nicht nur ein Teil meiner riesen Sammlung, sondern ein großer Schatz mit dem Prädikat/Siegel : Gold oder Platin !!!

War ich anfangs auch skeptisch, hat sich das mit der 1. Folge und den ersten 10 Minuten schnell gelegt.

Krimi mit einem naiven, sympatischen "Tollpatsch", heißen und starken Sprüchen und Dialogen, phänomenale Stories und vieles mehr , verpackt zu etwas ganz besonderem !!!

. #

Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

" Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!