INFOS und NEWS zu Luca Snow [@lucasnow]

• Hey Talker! :) Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um euch monatlich über die von mir geschriebenen Skripte und meine eigenen Serienprojekte zu updaten.

Ich bin Luca, 26 Jahre, habe kreatives Schreiben studiert und bin seit einem knappen Jahr als Autor und Dozent für kreatives und wissenschaftliches Schreiben selbstständig. Seit April schreibe ich auch Hörspiele für Holysoft. Folgende Titel sind von mir:

Holy Horror: Folge 90 - Der Pakt; Folge 91 - Die Rache der Fiktionen; Folge 92 - Die Stimme des Hungers; Folge 93 - Die letzte Zuflucht

Holy Science Fiction: Folge 31 - Verbindungslevel; Folge 32 - Godwriter; Folge 35 - Eine Welt ohne Verbrechen; Folge 36 - Kreislauf des Todes; Folge 37 - Das Leben nach dem Tod

Holy Krimi: Folge 10 - Tödliche Party

Groschengrusel: Folge 19 - Die Liga der Verdammten

Außerdem habe ich auch letztes Jahr die erste Staffel meiner Serie "Existence - Das ewige Leben" produziert. Es ist ein Genre Mix aus Dystopie, Fantasy und SciFi. Da meine finanziellen Möglichkeiten und Kontakte zur Szene begrenzt waren, habe ich alles (außer das Sprechen xD) selbst gemacht und für die Umstände bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dennoch werde ich im nächsten Jahr das bestmögliche aus der Serie rausholen und mit professionellen Sounddesignern, den besten der besten Sprechern und generell erfahrenen Leuten Existence vollständig produzieren. Staffel 1 wird auch neu produziert und überarbeitet. Wenn alles gut läuft, habe ich im Dezember/Januar alle 30 Skripte der gesamten Serie fertig, so dass 2027 alle 30 Folgen produziert und ab 2028 wöchentlich veröffentlicht werden können:)

In meine Serien baue ich auch gerne kleine Special Guests ein (in der ersten Staffel waren es zum Beispiel Youtuber wie Christian Solmecke, Domtendo oder Wolfgang M. Schmitt von der Filmanalyse). Ich versuche damit, das Medium Hörspiel in meiner Generation etwas sichtbarer zu machen. Also wie ihr seht, ich habe viel vor mit der Serie :D Ihr könnt euch auf was freuen!

Ein kleines Nebenprojekt von mir, das ich aber nicht unerwähnt lassen möchte: Tote Diplomaten. Das ist eine Geschichte zweier Schwestern (eine Dämonin, die andere Engel), die versuchen, die Apokalypse auf der Erde zu verhindern. Ob diese stattfindet, wird per Volksabstimmung auf der Erde entschieden und sowohl Michael als auch Luzifer machen in den sozialen Medien kräftig Werbung dafür. Außerdem wird es in jeder Folge 2 Songs geben :D Die Serie wird eine Mischung aus Hazbin Hotel, Supernatural und The Boys. Es ist ein Non Profit Projekt, welches ich gegründet habe und gemeinsam mit einer Vielzahl anderer talentierter Autoren, Sprechern, Musikern und Künstlern umsetze. Wir planen hier ebenfalls eine Veröffentlichung für 2028, was man aber nicht garantieren kann, da alle, inklusive mir, ehrenamtlich daran arbeiten und sich deswegen ein Zeitplan schwer voraussagen lässt. Wir planen hier aber auch Anfang 2027 mit den Skripten für alle 10 Folgen fertigzuwerden.

So, jetzt habe ich euch genug vorgetragen. Ich halte euch regelmäßig über alle Projekte (News zum Cast, Stand bei der Produktion, Special Guests) auf dem Laufenden. Bei Fragen könnt ihr mich immer fragen und ich freue mich auch von Hörspiel Fans und Experten in der Szene lernen zu können:)

Hörspiele von Luca Snow im Hörspieltalk
  • lucasnow

Vielen Dank für die ausführlichen Einblicke, Luca! Ich finde es immer großartig, wenn Autoren hier nicht nur ihre fertigen Hörspiele vorstellen, sondern uns auch ein bisschen hinter die Kulissen schauen lassen und über den Stand ihrer Projekte berichten.

Da hast du dir für die nächsten Jahre ja wirklich einiges vorgenommen. Besonders spannend finde ich, dass du mit Existence offenbar noch einmal einen deutlichen Schritt weitergehen und die Serie komplett professionell neu aufziehen möchtest.

Ich werde deine Updates auf jeden Fall mit Interesse verfolgen. Und schön, dass du den Talk dafür nutzt – genau solche Einblicke von den Menschen, die Hörspiele tatsächlich machen, finde ich eine echte Bereicherung.

• Lieber lucasnow ! Vielen Dank für den Info-Thread und den tollen ersten Beitrag! Ich bin vor allem auf die Holy Horror Folgen sehr gespannt! Hast Du als Autor ein Vorbild? Und woher nimmst Du Deine Ideen für die Geschichten? Hast Du hier eine spezielle Inspiration?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Vielen Dank für die netten Nachrichten!

Lieber lucasnow ! Vielen Dank für den Info-Thread und den tollen ersten Beitrag! Ich bin vor allem auf die Holy Horror Folgen sehr gespannt! Hast Du als Autor ein Vorbild? Und woher nimmst Du Deine Ideen für die Geschichten? Hast Du hier eine spezielle Inspiration?

Und zu deiner Frage Markus: Ein Autoren Vorbild habe ich nicht wirklich, sondern die Ideen beziehe ich aus unterschiedlichen Quellen. Bei Science Fiction ist es zum Beispiel das Prinzip von "Black Mirror". Wie würde sich eine Gesellschaft verändern, wenn xy Technologie erfunden werden würde und was wären die Vor- und Nachteile davon. Solche Gedankenexperimente finde ich sehr spannend und daraus entstehen sehr viele meiner Ideen. Ich interessiere mich sehr viel für Philosophie und aus vielen Konzepten aus dem Bereich entstehen auch Geschichten.

Bei Horror ist meine größte Quelle wohl meine Lieblingsserie Supernatural, da das mich in die Welt der Dämonen, Hölle, Vampire etc eingeführt hat. Horror Filme, bei denen Teenager nacheinander sterben, haben mir persönlich nie so gut gefallen, weil mir auch im Horror gute Figuren und eine packende Handlung wichtig ist, die von mehr lebt als purer Schock. Deswegen gebe ich mir mühe, Horror Elemente immer mit vielseitigen Figuren und einer guten Geschichte zu verbinden. Ob mir das gelungen ist, hört ihr dann im kommenden Jahr, wenn die Holy Horrors erscheinen:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!