Kalasch - Neue Serie von Oliver Döring (Imaga)

• Kalasch ist die neue Serie von Oliver Döring und startet am 18.September 2026

Kalasch - 1. Die Johnson Brüder

Slava und Nikolaj, zwei Deutschrussen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine gewitzt, der andere hochintelligent. Der eine gerissen, der andere gewalttätig. Der eine stinkreich, der andere bettelarm. Die einzige Gemeinsamkeit: Sie wurden von gewalttätigen Eltern großgezogen. Was passiert, wenn zwei Individuen von solchem Kaliber aufeinandertreffen, und wie lange wird es wohl dauern, bis sie die Unterwelt in ein totales Chaos stürzen?

Ein Thriller-Hörspiel von Oliver Döring nach dem gleichnamigen Roman von Nikita Miller.

Hochkarätig besetzt mit: GERRIT SCHMIDT-FOß, BERENICE WEICHERT, DANIEL WELBAT, PATRICK ROCHE, NICOLÁS ARTAJO und vielen anderen bekannten Stimmen ...

EAN: 4251489306855

Folge 1 - Die Johnson Brüder - Kalasch - Lismio
    Slava und Nikolaj, zwei Deutschrussen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der eine gewitzt, der andere hochintelligent. Der eine gerissen, der andere ge
    lismio.app

• Eine Romanumsetzung hatten wir so auch noch nicht von Döring. Mit 608 Seiten ist der auch nicht gerade klein.

Wohin führt der Weg eines jungen Mannes, der mit nichts als Gewalt und Ablehnung großgeworden ist? Die Geschichte handelt von meinem deutschrussischen Freund Slava Saizew ... der bereits mit elf mein Drogendealer ist ... der mit fünfzehn Jahren Rache an seiner Familie nimmt und ihr Furchtbares antut ... der in der Unterwelt aufsteigt und das Böse in all ihren Facetten sieht ... ein Genie, großgezogen von falschen Menschen ... ein Genie, das alles im Griff zu haben scheint, bis sein Kommilitone Nikolay sich versehentlich an den Falschen vergreift ...

• Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Inhaltsangabe nicht besonders reizt. Glaube würde es nicht von Döring kommen, dann würde ich da mal nicht reinhören. Aber so führt natürlich kein Weg vorbei. Für Döring ist diese Romanumsetzung doch eine kleine Überraschung. Für mich jedenfalls #jaja#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Inhaltsangabe nicht besonders reizt. Glaube würde es nicht von Döring kommen, dann würde ich da mal nicht reinhören. Aber so führt natürlich kein Weg vorbei. Für Döring ist diese Romanumsetzung doch eine kleine Überraschung. Für mich jedenfalls #jaja#

"Die Unterwelt in ein totales Chaos stürzen?" hört sich doch typisch nach Döring an.

• Ja, auch die Inhaltsangabe zum Roman auf amazon gibt nicht mehr her - aber die Bewertungen dazu sehen vielversprechend aus - ausserdem steht da Thriller und Döring! - also vorgemerkt!

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

Hehe, so geht es mir, wenn vom Ohrenkneifer mal wieder ein Karl May angekündigt wird. Das ist ja nicht so meins, aber dadurch dass es vom Ohrenkneifer kommt, muss man natürlich trotzdem hören.

Da stimme ich dir zu.

Nach der Inhaltsangabe würde ich es wahrscheinlich für spätere Tage beiseite legen. Oliver Döring jedoch, bekommt sofort eine Chance.

Wünsche uns allen viel Spaß beim Hören

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!