Nutzt ihr eigentlich noch Phonostar?

• Nutzt ihr eigentlich noch Phonostar?

Ich habe vor einigen Tagen eine Erinnerung bekommen, dass mein Phonostar-Konto demnächst gelöscht wird, weil ich es schon länger nicht mehr genutzt habe.

Da musste ich ehrlich gesagt erst einmal überlegen und feststellen, dass ich Phonostar komplett vergessen hatte. Früher habe ich das Programm durchaus mal genutzt, vor allem um Hörspiele aus dem Radio aufzunehmen.

Mittlerweile ist das für mich aber eigentlich komplett überflüssig geworden. Die meisten Radiohörspiele kann man heute doch ohnehin direkt über die Audiotheken herunterladen und sich damit ganz unkompliziert speichern.

Daher würde mich mal interessieren: Nutzt ihr Phonostar heute noch? Und falls ja, wofür verwendet ihr ihn hauptsächlich? Nehmt ihr damit tatsächlich noch Hörspiele oder andere Radiosendungen auf, oder ist Phonostar bei euch inzwischen ebenfalls weitgehend in Vergessenheit geraten?

• Hatte ich nie benutzt. War aber eine Zeit lang hier sehr beliebt. Wir haben hierzu auch ein paar Threads.

Ich habe den Thread in die Rubrik Hörfunktalk verschoben 👋

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe dort tatsächlich noch einen Account und kann mich erinnern, dass das alles (von der Anmeldung bis zum Finden der fertigen Aufnahme) ziemlich umständlich und nervig war. Am Ende hat die Aufnahme zwar geklappt, aber ich konnte sie nicht downloaden, sondern nur online hören. Toll. Wofür nehme ich es dann auf?! :rolleyes:

Seit dem Ausbau der Mediathek - zumindest für meine Zwecke - ziemlich nutzlos.

• Ich benutze den Player (wieder); man bekommt immer freitags einen newsletter (wenn man will), den gehe ich durch und alles was ich nicht habe und mich intereesiert, nehm ich dann auf (landet in meinem Download-Verzeichnis, kann man so einrichten); einige HSPs schaffen es irgendwie nicht in den installierten Player, die nehm ich dann (kostenlos) im Online-Speicher auf und lade sie runter.

Einmal die Woche schau ich dann, was von den aufgenommenen HSPs in der Audiothek gelandet ist und entescheide dann, ob ich die "Radio"-Aufnahme (mit Einführung) oder das reine HSP aus der Audiothek nehme.

Gruß,
    Zephalo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!