Als Erzähler von John Sinclair wird er immer in meinem Ohr bleiben und in unzähligen Filmen als die deutsche Synchronstimme viele Hollywodstars vor allem von Jack Nicholson.
Eine Sprecherlegende ist für immer verstummt danke für alles Joachim Kerzel
-
-
R.I.P

-
R.I.P.

-
Möge er in Frieden Ruhen!
Es ist immer sehr traurig, vom Tod eines Menschen zu hören, der durch seine Kunst das Leben unzähliger Menschen ein kleines Bisschen schöner gemacht hat.
Mir ist aufgefallen, dass ich hier bei Hörspieltalk öfter solcher traurige Nachrichten lese als an anderen Stellen. Dabei kam mir der Gedanke, dass das Leben als Sprecher auch deshalb irgendwie cool sein muss: Immer wieder gibt es Sprecher, die offensichtlich bis ins hohe Alter Rollen annehmen wollen und auch können – die also Lust darauf haben weiterzumachen, so lange sie leben. Beeindruckend! Darum bleiben sie für uns irgendwie immer präsent, anders als andere Stars, die sich Jahrzehnte vor ihrem Tod aus der Öffentlichkeit zurückziehen und dann bei ihrem Abschied vielen unbekannt sind oder Erinnerungen an längst vergangene Tage hervorrufen.
Das ist mir erst gestern aufgefallen, als ich in einem Hörspiel (Sherlock Holmes & Co 92 - das tätowierte Rätsel) gedacht habe: "Hey, das ist doch Batman!" Und gemeint ist die deutsche Synchronstimme von Adam West, dem Batman der 60er: Peter Kirchberger. Und dann denke ich erst "Wow, der lebt noch! und dann "Wow, der arbeitet noch!" Mit anderen Worten: Großen Respekt an alle Sprecher, die ihrem Beruf mit so viel Leidenschaft, Hingabe und Ausdauer nachgehen!
In diesem Sinne hoffe ich, dass auch Joachim Kerzel ein wunderschönes und erfülltes Leben hatte und danke ihm für seine Stimme, die auch mich immer wieder erfreut hat!

-
Das trifft mich gerade wirklich.
Mit Joachim Kerzel verliert die Hörspiel-, Film- und Synchronwelt eine ihrer markantesten und unverwechselbarsten Stimmen. Seine Stimme hatte eine Präsenz, die man sofort erkannt hat und die Generationen begleitet hat.
Danke für unzählige Gänsehautmomente und unvergessliche Rollen. Ruhe in Frieden, Joachim Kerzel. 🕯️
-
Joachim Kerzel bleibt für mich immer "Jonathan Hart" von meiner ultimativen Lieblings-TV Serie HART ABER HERZLICH.
-
R.I.P.

-
Möge er in Frieden ruhen.
-
Sehr schade...😩
Ist immer sehr traurig, wenn jemand geht...😔
-
Ruhe in Frieden...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!