Holy Klassiker -113- Das Phantom der Oper

• Das Phantom der Oper

SPIELZEIT 89 min

KLAPPENTEXT
    Die junge Christine ist der neue Star der Pariser Oper! Sie verzaubert das Publikum mit ihrem Gesang und trifft darüber hinaus ihren Kindheitsfreund Raoul wieder. Doch ihr Glück wird von einer geheimnisvollen Figur überschattet: Einer maskierten Gestalt, Christines Engel der Musik, für andere hingegen das gefürchtete Phantom der Oper.

Gaston Leroux' von 1909 bis 1910 erschienener Fortsetzungsroman war bereit Vorlage für zahlreiche Filme, sowie das berühmte Musical Andrew Lloyd Webbers und Richard Stilgoes

Darsteller
    Erzähler Friedhelm Ptok
    Raoul de Chagny Patrick Roche
    Christine Daaé Laura Oettel
    Erik Martin Sabel
    Direktor Richard Moncharmin André Beyer
    Madame Giry Kerstin Draeger
    Joseph Buquet Johannes Hallervorden
    Carlotta Daniela Reidies
    Meg Derya Akyol
    Cécile Helen Blaschke
    Christines Vater Wolfgang Bahro

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Dirk Jürgensen
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Florian Kielies
    Dialogschnitt Tim Schulz

LABEL Holysoft
    GENRE Grusel, Literatur, Mystery
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 20.07.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 20.07.2026
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Holy Klassiker - 113 - Das Phantom der Oper
    Die junge Christine ist der neue Star der Pariser Oper! Sie verzaubert das Publikum mit ihrem Gesang und trifft darüber hinaus ihren Kindheitsfreund Raoul…
    shop.holysoft.de
  • Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das Cover finden soll. Ich glaube, mir fällt der KI-Einschlag einfach zu sehr ins Auge.

Ich habe absolut nichts gegen KI-Cover. Ich finde, das ist eine großartige Möglichkeit, tolle Bilder zu erstellen. Ich bin allerdings kein Fan davon, wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass sie mit KI erstellt wurden.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ich das besser hinbekommen hätte.

• Ich habe absolut nichts gegen KI-Cover. Ich finde, das ist eine großartige Möglichkeit, tolle Bilder zu erstellen. Ich bin allerdings kein Fan davon, wenn man auf den ersten Blick erkennt, dass sie mit KI erstellt wurden.

Dies ist ein Punkt der mir unabhängig vom Label immer mehr ins Auge springt, man erkennt die KI Bilder meist einfach auf den ersten Blick. Eigentlich bieten die KIs eine gute Möglichkeit zur Bildgenerierung und ja vom Inhalt kommen auch tolle Bilder raus, aber wenn sie vom Stil irgendwie alle gleich wirken, ist schon etwas langweilig.

• Hab den Holy Klassiker 113 Das Phantom der Oper nun auch in der Holy App gehört und hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen. Dramatische und spannende Geschichte, die mich schnell in ihren Bann zog. Die Sprecher agieren zudem in ihre Rollen perfekt und der Sound kommt über Kopfhörer kinomäßig rüber. Ein tolles Hörspiel!

• Ich bin jetzt kein so großer Fan der Geschichte, aber ja, mir hat es auch gut gefallen. Schöne Umsetzung, die im Vergleich zum Gruselkabinett aber „gefühlt“ den Kürzeren zieht.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Es war schauriger, atmosphärischer und auch die orchestrale Musik sorgte für mehr Stimmung.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!