Hey ![]()
ich bin absolut neu hier und habe mich (erstmal) nur für folgendes Anliegen angemeldet in der Hoffnung man kann mir helfen.
Ich suche seit Jahren immer mal wieder eine bestimmte Kassette aus meiner Kindheit. Es handelt sich um eine Hörspiel-Kassette mit mehreren Kurzgeschichten und "Liedern" von verschiedensten Sprecher*innen. Teilweise klingen manche Titel etwas kurios oder nicht stringent. Es dürfte etwas in die Richtung "Mutti sagt Gute Nacht" o.ä. gehen aber wie gesagt nicht von einer einzigen Person gelesen sondern verschiedenen Stimmen. Zeitraum können die 90er sein, da die Kassette etwas alt aussah und ich mir nicht sicher bin ob diese vl vom Flohmarkt war kann der Zeitraum auch früher angesetzt sein.
Inhaltlich erinnere ich mich leider nur noch an einen Part in welchem es um Köche ging die alle nacheinander an einem Brei gekocht haben, etwas hinzu gegeben haben und das Fazit war "zu viele Köche verderben den Brei". Das Ganze war in einer Art Sprechgesang vorgetragen.
Ich habe mich online nun schon durch vieles gewühlt, daher kann ich zumindest sagen, was es nicht ist. Es handelt sich nicht um Kinderhörspiele der Gummibärenbande oder das klassische Märchen "Der süße Brei". Möglich, dass es sich um eine Abwandlung des süßen Breis handelt aber es gibt keinen magischen Topf der sich mit Brei füllt und überquillt.
Ich habe das Hörspiel so unfassbar gerne gehört und bereu es richtig, dass mir der Name nicht mehr einfällt oder ich noch Zugriff drauf habe (nicht mehr vorhanden). Daher wäre ich wirklich super happy, wenn man mir hier helfen könnte und es vielleicht Ideen gibt. 🌞