Die drei ??? – Cathlen Gawlich liest …und der Hexengarten

• Die drei ??? - Cathlen Gawlich liest …und der Hexengarten

Spielzeit: 03:22:56

Klappentext:

Die drei ??? sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln? Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkameraden Jesse für einen Scherz. Doch der meint es ernst - denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen im Gewächshaus eines benachbarten Anwesens seien echt. Als Jesses Schwester behauptet, das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie, werden die Detektive hellhörig ...

Erscheint: 03.Juli 2026

Digitale Veröffentlichung:

Auf allen Streaming Portalen erhältlich

• Das ist echt eine überraschende Wahl für ein Hörbuch. Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll, denn die Folge selbst fand ich eher mittelprächtig. Gäbe für mich so viele andere Folgen, die ich hier eher gesehen hätte.

• Kann ich gut nachvollziehen.

Ich hätte spontan ebenfalls einige andere Folgen gesehen, die sich für eine Hörbuchumsetzung eher angeboten hätten. Andererseits ist es manchmal auch ganz spannend, einer Folge in einem anderen Format noch einmal eine Chance zu geben. Nicht selten nimmt man dabei Dinge wahr, die einem im Hörspiel gar nicht so aufgefallen sind.

Ich bin jedenfalls neugierig, was sie daraus machen.

• Für mich auch keine gute Wahl für eine Lesung.

Dabei gefällt mir die Geschichte anfangs noch total gut, da sie einigermaßen interessant erscheint und eigentlich auch sehr atmosphärisch ist.

Was dann aber hinterher dabei herauskommt, ist einfach nur enttäuschend. Eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.

Ich glaube nicht, dass sie sich als Hörbuch besser macht.

• Ich habe jetzt zwei Stunden gehört und es ist wie ich erwartet habe. Cathlen Gawlich finde ich Top als Erzählerin, aber die Geschichte bleibt auch als Hörbuch lahm. Ich bin bei fast zwei Dritteln und es ist im Prinzip noch nahezu nichts relevantes oder spannendes passiert.

• Ich habe jetzt zwei Stunden gehört und es ist wie ich erwartet habe. Cathlen Gawlich finde ich Top als Erzählerin, aber die Geschichte bleibt auch als Hörbuch lahm. Ich bin bei fast zwei Dritteln und es ist im Prinzip noch nahezu nichts relevantes oder spannendes passiert.

Die Folge ist ja auch absoluter Quatsch...🤭

Bankräuber verstecken sich unter falschem Vorwand (getarnt) irgendwo auf dem Lande im Keller einer Gärtnerei, in welcher sie sich dann des Nachts mit »grünem Daumen« nützlich machen.

Das Hörspiel fing total gut an, zog sich dann wie Kaugummi... und endete in purem Schwachsinn...😬

• Auch nach Ende des Hörbuches bleibe ich bei obiger Meinung. Eine tolle Sprecherin wie Cathlen Gawlich ist leider bei so einer doofen und langweiligen Geschichte total verschenkt. Alle Ermittlungen basieren auf Vermutungen und seltsamen Wahrnehmungen und plötzlich hat man dann die Täter geschnappt.

Selbst für eine abergläubische Person wie Peter ist es absolut unwahrscheinlich, dass er tatsächlich denkt dass jemand sich in eine Pflanze verwandelt haben könnte.

Ich hoffe, dass man Cathlen Gawlich nochmal mit einer schöneren Geschichte hören kann. Zum Beispiel bei den nächsten Rocky Beach Crimes oder einigen Klassikern, die noch fehlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!