Die 3 Senioren -35- Einmal Zukunft und zurück

• Die 3 Senioren - 35 - Einmal Zukunft und zurück

8991-die-3-senioren-35-500x500-jpg

Die 3 Senioren — Folge 35: Einmal Zukunft und zurück
    Neues Release kommt am 31. Juli 2026
    bfan.link

Zeit für neue alte Helden…
    Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Juniordetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

Klappentext:
    Ein Jahrgangstreffen an der Santa Monica High lässt bei den Senioren alte Erinnerungen wach werden. Doch dann passieren schockierende Ereignisse und die 3 Senioren müssen einen kühlen Kopf bewahren. Zumal Julian glaubt, dass der Schuldirektor ein Zeitreisender ist. Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen zu einem neuen Fall, der es in sich hat.

Spieldauer: 70 Min.
    ISBN 978-3-96762-407-6
    VÖ: 31. Juli 2026 (Digital)

Darsteller: Lutz Mackensy, Elga Schütz, Heidi Schaffrath, Patrick Kropp, Sven Hasper, Sebastian Fitzner, Ilka Körting, Carlotta Pahl, Achim Schülke, Axel Lutter, Marko Bräutigam, Ulrike Möckel, Anne Düe, Roman Shamov, Linus Drews, Jonas Claessens, Finn Doerk, Marcel Collé, Alexandra Lange, Christiane Werk, Pat Murphy, Tom Raczko, Jeannine Hörle und Anja Taborsky

Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Idee: Christoph Piasecki, Erik Albrodt
    Buch: Christoph Soboll
    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
    Musik: Tom Steinbrecher
    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels
    Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Dann wollen wir mal reinhören.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sehnlichst erwartet und heute gehört. Die erste Folge der neuen Staffel.

Ja, irgendwie war es mit dem Sprecher Lutz Mackensy ja schon fast naheliegend, mal etwas mit "Zurück in die Zukunft" zu machen. Herrlich, wie die Charaktere aus diesem Film hier im Hörspiel eingewoben werden. Bei den Stimmen hat man auch gleich die passenden Gesichter vor Augen.

Die Geschichte macht Spaß, springt auch in den Zeitebenen mal in die Vergangenheit und in die Gegenwart. Und was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Tolle Unterhaltung die gesamte Laufzeit über. Die knapp 70 Minuten vergehen wie im (DeLorean-)Flug. Natürlich kommt auch der gewohnte Humor bei den 3 Senioren nicht zu kurz und die üblichen Sticheleien zwischen den Hauptcharakteren machen immer noch Laune.

Einige Musikstücke sind erfrischend neu und die Sprecher erwecken diese Hommage an einen der besten Filme der 80er zum Leben, der man gerne zuhört. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• Ja, das Warten hat sich mehr als gelohnt :love:

Eine rundum gelungene Folge, mit Filmzitaten, die einfach Gute Laune machen.

Chapeau #hutheb#

Bei einer Chapeau, Hut ab Folge wird es Zeit für mich reinzuhören. Das ist ja Quasi der Hörspiel Oscar und ich meine mich schwach erinnern zu können, den Chris2710 auch schon einmal verliehen zu haben. Versuche nach dem hören ein kurzes Feedback zu hinterlassen ob nun Oscar oder nur Grammy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!