Wieviel Zeit verbringt ihr beim Hörspielhören?

• Wieviele Stunden pro Woche hört ihr Hörspiele/Hörbücher? 19

1. mehr als 20 Stunden (6) 32%
    2. 10-20 (4) 21%
    3. 3-6 (1) 5%
    4. 6-10 (5) 26%
    5. 0-3 (3) 16%

Nachdem uns Hörspieltalkern das Hörspiel-Hören sehr wichtig erscheint und wir sehr gerne damit unsere Zeit verbringen, würde mich interessieren wieviele Stunden ihr ungefähr mit Hörspielen verbringt? Ich bin gespannt...

• Ich habe etwa 10 Stunden in der Woche für Hörspiele. halt die Zeit, die ich im Auto sitze...

"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

• @Torsten: Welcher Arbeit gehst Du nach, wenn ich fragen darf?

bei mir sind es auch jeden abend ein Hörspiel + mehrere Stunden im Auto...am WE auch schon mal ein Nachmittagsschlaferl mit Hörspiel #jaja#

• Ich höre beim schlafen gehn immer eins :)
    Da ich viel Nintendo spiele, habe ich dabei auch immer ein Hörspiel laufen

Also auf 10 Std denke ich komm ich :)

Viele Worte sind geheimnisvoll und verraten kein Gefühl
    welche Worte können schon erklären, was ich wirklich sagen will

• Zeit ist genau mein Problem im Moment. Ich bin in letzter Zeit nach der Arbeit oft zu müde um noch aufmerksam ein Hörspiel zu hören. Für die Hörspielsoap reichte es noch, aber für anspruchsvolle Hörspiele wie Offenbarung 23 oder Gabriel Burns nicht. Ich würde mich trotzdem bei 3-5 Stunden für das eigentliche Hörspielhören einordnen. Eigentlich zuwenig!

Original von Pelznase
    Da kommt schon einiges zusammen, wenn man den doofen Fernseher kaum mal laufen hat.

Wie gesagt, mehr als 7 h kommen, trotz dieses Umstandes (Ich schaue nie Fernsehen.), nicht zusammen. Ihr scheint alle über reichlich Freizeit zu verfügen. #gruebel#

• Früher hab ich total viel Fernsehen geschaut, aber seit dem da nur noch gekocht, eingerichtet oder irgentwelchen Leuten beim Auswandern zugeschaut wird bleibt das TV aus! Wenn ich 2 Stunden in der Woche TV schaue dann ist das viel!

Ich höre locker über 20 Stunden Hörspiel in der Woche wenn nicht sogar noch mehr!

• Ich höre ca. 10 Stunden, das schaffe ich da ich beim einschalfen jeden Tag eins höre (schlafe aber nach 15 Minuten ein). Beim joggen und Fahrradfahren höre ich auch sehr oft Hörspiele, joggen 3-4 mal die Woche á 45 Minuten und Fahrradfahren ca. 1 Stunde täglich.

So long

grifter

• Nachdem ich gerade dabei bin meinen angesammelten Hörspielberg zu reduzieren, merke ich doch, dass ich nach 2 Hörspielen hinter einander doch eine Pause brauche. Wie sieht das bei euch aus? Wer hört sich schon mal mehr als ein Hörspiel am Stück an? Ich höre sehr gerne mehr als ein Hörspiel hinter einander aber ich verliere leider rasch die Konzentration, besonders wenn ich NUR höre (also nicht dabei einer anderen Tätigkeit wie Autofahren etc nachgehe).

• Wer hört sich schon mal mehr als ein Hörspiel am Stück an?

Das kommt natürlich auf das Hörspiel an, aber 2 Hörspiele höre ich schon mal. In der letzten Woche bin ich sogar auf insgesamt 20 Hörspiele gekommen, da auch Mehrteiler dabei waren, waren es insgesamt 25 CDs. Damit habe ich ebenfalls die 20 Stunden erreicht. (Zumindest diese Woche...)

• Zur Zeit sehr wenig ... habe momentan Stress bedingt ein sehr hohes Ruhebedürfnis ... das ist so extrem, dass ich sogar Hörspiele als "Lärm" empfinde ... :P
    Aber generell etwa 10 Stunden die Woche denke ich ... #jaja#

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Ich komme auf locker 30 bis 50 Hörspiele die Woche und höre auch mal bis zu 5 Hörspiele nacheinander. Habe also keinen Hörspielberg der abgearbeitet werden muß. Das hängt aber damit zusammen, das ich sehr viel unterwegs bin und kaum ohne meinen Player das Haus verlasse. Außerdem höre ich auch sehr gerne beim Kochen, Bügeln ect.

Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

• geht mir auch so. ich hab viele hörspiele auf dem pc. und da ferien sin ist das mein "arbeitsplatz". also wenn ich gerade surf oder grad nix zogge werden immer hörspiele gehört #wirr1#

NEIN, ich irre mich nie!
    Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da habe ich mich getäuscht...

• Heute haben Eva und ich 4 Peter Lunt Krimis am Stück gehört. Ich habe sie mir trotzdem mir Fall 1 nicht gefallen hat, auf Anraten von Hörspielfreak auf der Messe gekauft und siehe da - sie haben mir sehr gut gefallen. #danke# Originell, lustig mit interessanten Themen. Da konnte ich sogar 4 Hörspiele hintereinander hören #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!