Sundquist -03- Ohnmacht

• Von : Andreas Masuth

Klappentext:

Als die kleine Tochter von Mona Olsson entführt wird, gehen die Täter mit äußerster Brutalität vor - der Großvater überlebt die schreckliche Tat nicht. Schon früh haben Arvid Sundquist und sein Team den Eindruck, dass es den Entführern nicht ums große Geld geht. Ihre Motive liegen offenbar ganz woanders. Während sich die Ermittler noch fragen, warum der Aufenthaltsort des Vaters nicht bekannt ist, tritt ein Offizier des Geheimdienstes auf den Plan. Und das macht die Sache nicht gerade einfacher

Gesprochen von
    Thomas Schmuckert
    Jenny Maria Meyer
    Tobias Nath
    Manfred Lehmann
    Gerald Paradies

Länge 75 Minuten.

Wird am 10.7 kommen.

DerPoldi
    July 11, 2026 at 11:03 AM
  • Das stimmt. Vielleicht gibt's ja in späteren Folgen auch noch ein Wiederhören mit F.-J. Steffens oder Gottfried Kramer... 😄

Aber im Ernst: Ich bin schon erstaunt, wie lange bei dieser Serie der Vorlauf war. Würde mich mal interessieren, warum die so lange zurückgehalten wurde. Für nicht gut genug befunden? Zum damaligen Zeitpunkt inhaltlich nicht optimal am Markt platzierbar? (Obwohl das schwer nachvollziehbar wäre, denn warum hätte man sie sonst überhaupt produziert?). Wäre schon interessant, die Gründe zu erfahren.

Edited once, last by Hardenberg (June 26, 2026 at 8:57 AM).

• Es hat sicherlich seine Gründe gehabt. Spannender ist eigentlich warum sie letztlich doch noch veröffentlicht wurde. Man darf aber mit Fug und Recht behaupten, dass es für den Fan allemal wert ist.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich habe das Gefühl da die Serie viel Themen wie Rechtsextremismus und Femizide bisher aufgegriffen hat, könnte ich mir vorstellen dass das während der frühen 2000er produziert wurde. Also wenn es so im Zeitraum 2006 bis 2013 entstanden ist, dann kann ich es mir eigentlich nur damit erklären: Man wollte jetzt nicht unbedingt eine Thriller Serie über nen Polizisten der rechtsextremistische und Frauen Hasser Jagd im selben Jahr veröffentlichen, wo die NSU Morde noch ganz frisch waren. Das wäre für mich ein zumindest nachvollziehbarer Grund.

• Auch hier schon der 3. Teil, der mehr als nur gute Unterhaltung bietet. Spannend von Anfang bis Ende. Gerade die Anfangsszene mit dem Großvater und der Enkelin lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen.

Ein undurchsichtiger Fall, der hohe Wellen nicht nur im Dezernat Linköping schlägt, sondern noch viel weiter nach oben reicht. Arvid Sunquist und sein Team ermitteln und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr. Das Ende hält auch wieder ein paar spannende Wendungen parat. Und man braucht auch hier wieder einen starken Magen, als die Verletzungen nach einer Folter beschrieben werden.

In Linköping scheint es mehr als genug Kriminalität zu geben, so dass Sunquist und sein Team kaum zur Ruhe kommen. Dabei entstehen grandios unterhaltsame Hörspiele. Unbedingt weiter so. :thumbup:

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• DerPoldi
    July 11, 2026 at 11:03 AM
  • Yesss, guter Fall, gutes Hörspiel, das mir aber im Vergleich zu 1 und 2 am wenigsten gefiel.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!