Halloween-Hörspiele

• Nachdem es ja in rund einem Monat so weit ist und Halloween (zum Teil) Einzug in unsere Umgebung halten wird, möchte ich mal die Frage in den Raum stellen welche Halloweenhörspiele euch denn so spontan (oder auch nicht spontan) einfallen?

Blutiger Halloween (TSB und EDI 2000) sind mir natürlich sehr präsent, aber sonst??? Wäre das nicht ein Thema für PSI-Akten, DLP-Grusel oder sonstige Horrorserien?

• Ah da ist also schon was, dass ich vergessen habe....nur weiter so #jaja# Vielleicht haben wir am Ende eine schöne Liste an schaurig gruseligen Halloweenhörspielen parat #lichtauf#

• Gruselkabinett Folge 21: Per McGraup – Der Hexenfluch

Rhode Island, USA, 1962

Der Rachedurst des Geistes der auf dem Scheiterhaufen verbrannten Hexe Katrina van Kampen ist auch nahezu dreihundert Jahre später noch nicht gestillt. In einer schaurigen Halloween-Nacht sehen sich die beiden letzten Nachkommen des damaligen Hexenjägers, zwei pensionierte Lehrerinnen, im beschaulichen Städtchen Newport einer tödlichen Gefahr gegenüber …

• Ich glaube mich zu errinern das es eine "Die drei ???" Folge gab die an Halloween spielte, sowie eine "Bibi Blocksberg" Folge.
    Was "Dreamland Grusel" angeht, da wird es wohl erst mal keine Halloween Folge geben, aber dafür steht bald eine Weihnachtsfolge an.

• na da kommt ja was zusammen #jaja# Das wär doch mal was zu Halloween eine Halloween-Hörspielsession zu machen (damit nicht immer der doofe Michael Myers ran muß) :D #winkewinke#

• Ich kann mir Vorstellen das TKKG bald einmal an Halloween ermitteln.

Persönlich finde ich Halloween zum kotzen genau wie den Valentienstag, da kommt der ganz schwachsinn aus Amerika hier rüber und das muss nicht sein.

So long

grifter

• Also ich mach da schon noch einen Unterschied.
    Karneval find ich zum Kotzen. Alles so bunt und fröhlich und lustig und saualbern und ach-wir-habe-ja-alle-so-tolle-Laune #brech#

Halloween dagegen mag ich: düster, unheimliche Verkleidungen (sollten es zumindest sein), man kann die Wohnung mit Fratzen und Fledermäusen dekorieren, Gruselfilme im Fernsehen...und auch den Hintergrund von Halloween finde ich klasse, ich mag solche Geschichten halt.

Nu ja, bin halt nicht der eititei-ist-das-alles-lustig-Mensch *g*

Original von Pelznase
    Also ich mach da schon noch einen Unterschied.
    Karneval find ich zum Kotzen. Alles so bunt und fröhlich und lustig und saualbern und ach-wir-habe-ja-alle-so-tolle-Laune #brech#

Halloween dagegen mag ich: düster, unheimliche Verkleidungen (sollten es zumindest sein), man kann die Wohnung mit Fratzen und Fledermäusen dekorieren, Gruselfilme im Fernsehen...und auch den Hintergrund von Halloween finde ich klasse, ich mag solche Geschichten halt.

Nu ja, bin halt nicht der eititei-ist-das-alles-lustig-Mensch *g*

#imho# #daumenhoch#

#hexe# Bösen Gruß #hexe#

~ Unbeliebteste Hexe in der Hörspiel-Foren-Szene & stolz darauf ~

• Ich finde Halloween auch ganz nett, sofern nicht fürchterlich übertrieben wird. das selbe gilt übrigens auch für Fasching #jaja#

• Ich schieb den Thread mal wieder. Was hat sich getan, in der letzen Zeit? Was gibts empfehlenswertes neues? Passend zu Halloween oder einfach nur atmosphärisch dicht...? Werde am Wochenende in einer Blockhütte im Heide-Park nächtigen. Da brauch ich Stoff. STOFF STOFF STOFF! :D

• *off topic* Halloween ist aus Europa! Das ist ja so, als würde man sagen Pizza kommt aus Amerika. Tut mir Leid, aber ich reagiere da allergisch. Halloween ist das einzige Fest das nicht so langweilig ist, da es mal so richtig schön unheimlich ist. Die Nacht vor Allerheiligen war übrigens schon lange etwas besonderes, da gab es "dieses Amerika" noch gar nicht. #kopfschuettel2# :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!