Shopfrage — CDs „Mark Brandis“ und „Raumkadett“ gefunden

• Es ist eine Kiste, und insgesamt vielleicht 160 CDs OVP quer über beide Serien Ich überlege, sie in das kleine Shopsystem einzupflegen, damit man sehen kann, was genau da ist. Ich will sie aber dann zu einem Bundlepreis einstellen, z.B. „je 3 für zus. €X“

Gesetzt den Fall, Ihr hättet gerne noch CDs für Eure Sammlung — bei welchem Bundlepreis inkl. Porto würdet Ihr sagen „jo, mache ich“?

-- Lassen Sie mich durch, ich bin Autor.

Edited once, last by Martin Seebeck (May 30, 2026 at 9:35 PM).

• Mit den Bundles von Pop hat man halt eine starke Konkurrenz. Eventuell wäre der Raumkadett etwas für mich, Brandis hab ich bereits. Ein Bundlepreis 20 bis 30€ für den kompletten Raumkadett wäre attraktiv. Attraktiver wäre für mich jedoch noch ein spezielles Extra dazu, wie Poster, Autogrammkarten, Dialogbuch, Skriptseite oder andere Goodies.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Komplette Serienbundles gibt es nicht. Ich habe einen Bestand, unterschiedlich viele, von manchen Folgen keine.

Wenn die Wahl ist: „je 3 Stück für X inkl. Porto“, und was da ist, das Ihr wollt, was ist dann das X inkl. Porto für Euch? Porto würde gestaffelt, wenn jemand z.B. 15 CDs will. Das ist klar. Also sagt jetzt mal nur für drei CDs inkl. Porto.

Edited once, last by Martin Seebeck (May 23, 2026 at 8:29 AM).

• Wie gesagt, für mich muss beim Raumkadett entweder der Preis sehr niedrig sein oder ein Extra dabei sein, woran ich einfach nicht vorbei kann. Ich denke da an das großartige Bild/Poster, das im AUDIAMO von Mark Brandis hing #schelm#

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ich habe auch schon alle hier stehen, aber ich denke wenn ich noch Lücken hätte würde ich so bei 9 EUR für 3 CDs oder 12,5 EUR für 5 CDs plus jeweils Porto wohl bedenkenlos zugreifen. Das ist wie schon geschrieben in etwa das Preisniveau was auch pop.de seit einiger Zeit für den Abverkauf fährt. Schaut man bei ebay auf die verkauften Artikel sind das auch häufig so 2-3 EUR pro CD.

À propos ebay. Ich würde es ggf. auch über dort probieren, da ist die Chance gefunden zu werden etwas größer. Aus dem Forums-Umfeld dürften die meisten Interesserenten sich schon eingedeckt haben.

• Unter diesem Link könnt Ihr sie jetzt einsehen: der Deal innerhalb Deutschlands ist: ab 3 CDs (à 3€) von MB und MBRK wie vorrätig im Warenkorb wird das Porto erlassen. Die CDs sind noch original-eingeschweißt.

Greift zu -- das ist die letzten Audio-CDs (im Handel sind sie längst vergriffen). Ich brauche nicht besonders zu betonen, dass Interplanar-Hörspiele sich doch nochmal besser anhören mit CD-Bitrate und -Auflösung gegenüber MP3-Dateien, selbst wenn die 320er wären.

• Vielen Dank für den Hinweis und natürlich auch dafür, dass du die CDs überhaupt noch einmal zugänglich machst. 😊

Gerade für Sammler sind solche Gelegenheiten mittlerweile selten geworden, wenn längst vergriffene Hörspiele noch original eingeschweißt erhältlich sind. Ich gehöre durchaus zu den Menschen, die Hörspiele nach wie vor lieber von CD hören als als Datei auf der Festplatte zu haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die restlichen Exemplare noch viele dankbare Abnehmer finden. Solche Veröffentlichungen haben es verdient, ihren Weg in die Sammlungen von Hörspielfans zu finden.

• Darum frage ich nochmal explizit nach.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!