Remastered vs. Original

• Moin zusammen,

ich höre schon was länger Gabriel Burns, bzw. kaufe mir mit und mit immer mal wieder eine neue Folge.

Dabei gibt es die Originalversion und die remastered Version. Ich muss sagen, dass ich beim Autofahren jetzt nicht unbedingt den Eindruck habe, dass ich den doppelten Preis höre.

Wie ist da euer Eindruck?

Gruß

Andreas

• Diese Diskussion gab es auch zu Zeiten der VÖ. Man muss sich allerdings auch fragen womit man hört. Je besser die Anlage um so mehr hört man Details und Unterschiede heraus. Ich habe mir weder die Burns noch die Sinclair remastered Folgen gekauft, letztere im Stream angehört. Sehr habe ich mir Folge 1 Der Flüsterer auf DVD gehört. Der Mehrkanalton peppt das Ganze mit passender Anlage deutlich auf, aber im Vergleich zu den Dolby Digital 5.1 Referenzhörspielen auf DVD hinkt diese dann trotzdem hinterher.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Also die DVD ist für mich schon ein „Must have“. Die remastered Burns Folgen brauchte ich nicht, hab sie deshalb auch nicht. Würde ich sie heute günstig bekommen, würde ich sie wohl kaufen. Die Sinclair remastered sind wegen dem Bonusmaterial durchaus eine Kaufüberlegung wert.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!