Holy Horror -75- Ghosts of Fukushima (2026)

• Ghosts of Fukushima

SPIELZEIT 62 min

KLAPPENTEXT
    12 Jahre ist es jetzt her, dass ein Tsunami die japanische Ostküste traf und eine der größten radioaktiven Katastrophen der Menschheit auslöste. Doch bis heute ist das Gebiet abgesperrt und es ranken sich etliche Mythen und Legenden darum.
    Kaori Hayakawa und Mizuki Chiba vom Podcast „Yōkai-Unmasked“ dringen in das Sperrgebiet ein, um das Rätsel um Fukushima zu lösen. Doch das Grauen, auf das sie dort stoßen, übersteigt alle Geschichten, die sich über das Areal erzählt werden.

Darsteller
    Kaori Hayakawa Rieke Werner
    Mizuki Chiba Christian Zeiger
    Sayaka Ishada Rubina Nath
    Daisuke Matsuo Tim Schwarzmaier
    Emi Yoshikawa Julia Bautz
    Jun Endou Markus Raab
    Taxifahrer Tarō Matsumura Stefan Senf
    Nachrichtensprecher Felix Holm
    Prof Hideki Kaku Kai Taschner

Crew
    Produktion David Holy
    Skript Anton Serkalow
    Regie Dirk Jürgensen
    Sounddesign Alex Westphal
    Dialogschnitt Alex Westphal

LABEL Holysoft GmbH
    GENRE Horror, Mystery, Thriller
    ALTERSEMPFEHLUNG 12 Jahre
    IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 12.07.2026
    IM STREAMING ABO ENTHALTEN AB 12.07.2026
    FORMAT Download

Hörprobe unter:

Holy Horror - 75 - Ghosts of Fukushima
    12 Jahre ist es jetzt her, dass ein Tsunami die japanische Ostküste traf und eine der größten radioaktiven Katastrophen der Menschheit auslöste. Doch bis heute…
    shop.holysoft.de
    DerPoldi
    July 14, 2026 at 4:11 PM
  • Ja, mal was Anderes, Ausnahme die Atomgespenster! Bin freudig gespannt!

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Hab’s heute gehört und das Hörspiel hat mich sofort in den Bann gezogen. Lange habe ich gerätselt, wohin mich die Geschichte überhaupt bringen wird, die wie eine Livesendung startet, für den Podacast von Kaori Hayakawa und Mizuki Chiba. Wirklich spannend von der Story und perfekt inszeniert von den Sprechern. Auch einige unheimliche Szenen runden es ab. Das Ende hat es dann in sich. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Man kann sich darüber streiten, ob es vielleicht zu einfach gehalten ist, wo die Story doch mehr verspricht, aber ich fand es dennoch passend. Allerdings musste ich über den Schluss dann doch schlucken, hab mit den beiden Helden mitgefiebert.

• Das freut mich sehr, dass ich das geschafft habe.;) Es ist ja kaum noch möglich, eine Story zu schreiben, die noch wirklich mit einem Twist am Ende aufwarten kann.

Zumindest schaffst du es neuerdings immer wieder mit deinen Skripten Aufmerksamkeit zu erregen. Ob die Science Fiction Tales oder jetzt aktuell in Fukushima. Auch gefällt mir Solomon Kane jetzt deutlich besser. Dankeschön für die schönen Hörspiel Stunden.

• Auch gefällt mir Solomon Kane jetzt deutlich besser. Dankeschön für die schönen Hörspiel Stunden.

Danke, für dieses Feedback. Denn Solomon Kane lag mir tatsächlich sehr am Herzen und bisher hatte ich noch keine Rückmeldung, wie die neue Staffel - die sich ja doch in vielen Dingen sehr von der ersten unterscheidet - überhaupt ankommt. Na ja. Sind ja auch grad erst zwei Folgen raus. Wenn ich Dir/Euch ansonsten einfach weiterhin schöne Hörspiel-Stunden verschaffen kann, freut mich das auch immer wieder. Denn darum gehts. Ein paar schöne Stunden zu verbringen.

• Juhuuuu, das war wohl die beste Folge seit langem. Kein 0815 Grusel, sondern in mehrfacher Hinsicht speziell und besonders. Wirklich ein gelungenes Hörspiel, das ich auch mehr als einmal gehört habe und noch öfters hören werde! #top#

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!