Der Musik-Talk - Teil 48: Kim Wilde

• Der Musik-Talk - Teil 48: Kim Wilde

Diesen 48. Teil möchte ich wieder einer Künstlerin widmen, die in den 80ern mit ihrem Sound, ihrem Stil und ihrer Ausstrahlung zu den ganz großen Popstars gehörte. Wer diese Zeit musikalisch erlebt hat, dürfte an ihr kaum vorbeigekommen sein. Die Rede ist von Kim Wilde.

Kim Wilde – Wikipedia
    de.wikipedia.org

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was bedeutet euch Kim Wilde persönlich – verbindet ihr bestimmte Erinnerungen mit ihrer Musik?

Welcher Song von Kim Wilde ist euer Favorit – vielleicht „Kids in America“, „Cambodia“ oder „You Keep Me Hangin’ On“ – und warum gerade dieser?

Findet ihr, dass Kim Wilde heute noch den Stellenwert hat, den sie verdient – gerade wenn man an Hits wie „Kids in America“ oder „You Came“ denkt – oder wird ihr Einfluss oft unterschätzt?

• Ahhh die Dame nach der ich benannt wurde 😅 mein Vater war Fan von ihr.

Mein Fave Song ist Cambodia. Ich bekomme seit Jahren nichts mehr mit, daher glaube ich hat sie heute kaum noch einen nennenswerten Stellenwert.

Sie ist sogar noch sehr gut im Geschäft. Bringt regelmäßig neue Alben und geht auf Tour.

• Naja, "Stellenwert" wäre auch übertrieben. Sie hatte eine lange Karriere mit Hits quer über mehr als 20 Jahren. Mehr kann man nicht verlangen. Wie anderen 80er Größen steht ihr wirklich großes Publikum nur noch auf solchen 80s-Festivals zur Verfügung. Aber auch da kann man sich seinen Lebensunterhalt verdienen, und wenn ihr das Musikmachen neben ihrem 2. Standbein "Gartentipps" noch Spaß macht ...

Meine Lieblingssongs von ihr sind "Chequered Love", "Rage To Love", "I Fly", "Shane" und "Lovers On A Beach" (letztere drei alles B-Seiten).

External Content www.youtube.com

-- I teach writing courses and first of all, I teach my students what prosody is. (Theodore Sturgeon)

• .

Was für mich England ausmacht:

Die Queen, Der Doktor und das liebe Vieh & Kim Wilde.😃

Tolle Frau... sieht immer noch super aus... ist immer noch super...👍

... und Little Britain, vielleicht noch

(weißt du, so wie bei Brian, als ihnen eine tolle Errungenschaft nach der anderen durch die Römer einfällt🤣)

• Ich mag und mochte Kim Wilde seit den 80ern sehr. Ich war letztes Jahr auf ihrem Konzert in Heerlen, NL und es war wirklich super. Sie hat immer noch eine tolle Live-Stimme und ordentlich abgeliefert. Ihre neueren Songs und Alben haben einen etwas moderneren Touch, aber sie ist sich in all den Jahren musikalisch treu geblieben. Für mich immer noch eine der Besten, auch wenn sie mittlerweile leider etwas unter dem Radar fliegt! 😍

External Content www.youtube.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!