Alles um "Game of Thrones"

• Nun findet es also doch den Weg ins Kino.

"Game Of Thrones" kommt ins Kino – mit noch mehr Drachen als je zuvor! Das ist zu dem Fantasy-Blockbuster bekannt
    Das „Game Of Thrones“-Franchise fand bisher auf dem kleinen Bildschirm statt. Doch immer wieder hieß es, Warner wolle auch einen Kinofilm machen. Dieser wurde…
    www.filmstarts.de
    „Game of Thrones“ kommt ins Kino: Warner bestätigt Film über Aegons Eroberung
    Erstmals schafft es „Game of Thrones“ auf die große Leinwand: Warner Bros. hat offiziell einen Kinofilm angekündigt, der die Ursprünge von Westeros erzählt.
    www.heise.de

• Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite mag ich das Game of Thrones-Universum natürlich sehr und finde es grundsätzlich spannend, wieder dorthin zurückzukehren. Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass der Schritt, das Ganze jetzt als Kinofilm zu bringen, vielleicht zu spät kommt.

Dazu kommt, dass neben House of the Dragon und A Knight of the Seven Kingdoms ja offenbar noch weitere Projekte geplant sind. Da frage ich mich schon, ob es nicht sinnvoller wäre, sich erstmal auf die bestehenden Serien zu konzentrieren, anstatt immer neue Baustellen aufzumachen.

Gerade weil es bei den aktuellen Serien ja ohnehin ziemlich lange dauert, bis neue Staffeln kommen. Da wäre mir ehrlich gesagt ein klarer Fokus lieber.

• Nichts reicht an die Staffeln 2-6 der Mutterserie heran.

Ja, die waren episch; und es wäre schön gewesen, man könnte das auch über Staffeln 7 und 8 sagen. Ich nehme an, dass da der Zeitdruck und das (sagen wir mal) "verzögerte" Schreiben von GRRM eine Mitschuld haben.

Hollywood kann es dann ja aber auch nicht gut sein lassen. Es muss immer noch was produziert werden, bis die Milch irgendwann ganz dünn und schal geworden ist. Im Fall des Kinofilms mache ich das dann an den Autoren- und Regienamen fest, ob ich mir das ansehen will.

-- I teach writing courses and first of all, I teach my students what prosody is. (Theodore Sturgeon)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!