Liebe Talkerinnen und Talker!
Fällt Euch eine oder mehrere gemeinsame Aktionen ein, die wir anlässlich von 20 Jahre Hörspieltalk machen könnten? Starten wir die Schwarmintelligenz 🤩👏
Liebe Talkerinnen und Talker!
Fällt Euch eine oder mehrere gemeinsame Aktionen ein, die wir anlässlich von 20 Jahre Hörspieltalk machen könnten? Starten wir die Schwarmintelligenz 🤩👏
Da geht auf jeden Fall noch einiges, Markus G. 😊
Wie wäre es mit einer „20 Jahre – 20 Tage“-Aktion, bei der jeden Tag ein Thema, eine Serie oder ein bestimmtes Hörspiel im Mittelpunkt steht und die Community dazu ihre Erinnerungen teilt?
Wie wäre es mit einer Hörspiel-Staffel, bei der mehrere aus der Community gemeinsam eine Geschichte weiterschreiben – jeder übernimmt eine Episode?
Eine Zeitreise-Aktion fände ich auch schön: Jeder stellt ein Hörspiel aus einem bestimmten Jahr vor (z. B. 2006, 2010, 2015 usw.).
Vielleicht auch eine „1 Hörspiel – viele Meinungen“-Runde, wo alle dieselbe Folge hören und ihre Eindrücke posten.
Oder ein „Worst of“-Special – die schrägsten, lustigsten oder unfreiwillig komischen Momente aus 20 Jahren Hörspielhören 😄
Ein „Damals gekauft – heute bereut / heute geliebt“-Thread.
Vielleich ein „Das hätte ich anders gemacht“-Thread zu bekannten Produktionen.
Wie wäre es mit einer „Hörspiel-Olympiade“, bei der verschiedene Disziplinen stattfinden – Quiz, Rezension, Sprecher erkennen, Kreativaufgaben?
Viel. ein Hörspiel der letzten 20 Jahre gemeinsam im Chat hören, vorher mit Abstimmung welcher Tag, welche Uhrzeit, welches Hörspiel, was aber im Stream oder auf den offiziellen Youtube Kanälen für alle verfügbar wäre, falls man es nicht als CD, Kassette hat
Wie wäre es mit einer „Hörspiel-Wichtelaktion“, bei der sich die Mitglieder gegenseitig Hörspiele zuschicken? Alles sagen wer dabei ist und dann kann jeder an wen er mag etwas schicken.
Vielen Dank für die ersten Vorschläge! Womit wollen wir beginnen? Oder welche Vorschläge schweben Euch noch vor?
Alle interessierten Autoren schreiben gemeinsam ein Hörspiel mit Sätzen, die die User vorschlagen. ![]()
Ich finde die eure Vorschläge alle gut. Da bin ich dabei.
Ich könnte mir noch einen 24-Stunden- Hangman-Marathon vorstellen![]()
Aus jedem der 20 Jahre ein Thema hochholen und schauen, wie es gealtert ist ![]()
Aus jedem der 20 Jahre ein Thema hochholen und schauen, wie es gealtert ist
Yes
Das mach ich eh dauernd
Aber ja, auch eine schöne Idee 👏
Alle interessierten Autoren schreiben gemeinsam ein Hörspiel mit Sätzen, die die User vorschlagen.
So entstand übrigens dieser Song! Jeder, der wollte, konnte bei Ö3 einen Satz über Österreich einschicken, woraus die Liedermacher einen Song gebastelt haben:
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!