Geschichten aus der Gruft - 1-Gefährliche Schatzsuche

• Habe auch reingehört. Der Erzähler ist 100%ig eine KI. Ansonsten klingt es für mich auch wie ein O-Ton Hörspiel. Wenn es das nicht ist, ist das Dialogbuch leider für ein Hörspiel sehr schlecht geschrieben.

Mir reicht diese eine Folge. Ist leider nichts für mich.

Ja, der Sprecher ist definitiv eine KI-Stimme und ja, es handelt sich um ein O-Ton-Hörspiel, entnommen der gleichnamigen Zeichentrickserie von 1993 (lief früher auf RTL, daher kenne ich die noch). Was hier also abgeliefert wurde ist nichts anderes als billigst produzierter Schund.

• War die Zeichentrickserie tatsächlich billigst produzierter Schund 😱 Ich dachte sie hätte unter dem Nachwuchs doch einige Fans…

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• War die Zeichentrickserie tatsächlich billigst produzierter Schund 😱 Ich dachte sie hätte unter dem Nachwuchs doch einige Fans…

Die Serie ist auch kein Schund. Selbst ohne Nostalgie-Brille bietet sie gute Unterhaltung. Mag aber als reiner O-Ton für neue Hörer nicht immer funktionieren. Das der Erzähler KI ist, trübt mein Empfinden und ich bin fast geneigt, die Serie, trotz Vorfreude, nicht weiter zu verfolgen. :(

Ne, mein hartes Urteil war nur auf das Hörspiel bezogen. ^^

//edit: Womit ich mich auf den geringen Produktionsaufwand beziehe. O-Ton-Hörspiele waren schon in den 80er und 90er-Jahren für die schnelle Mark nebenher gedacht, ließen sie sich doch fix und mit geringem Aufwand produzieren. Nichts anderes unterstelle ich dem BLITZ Verlag hier bei dieser Hörspielreihe, unterboten noch aufgrund der Verwendung einer KI-Stimme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!