Soundjobs Hörspiele und News

• Hallo ihr Lieben.
    Hier stelle ich euch gerne meine eigens geschriebenen und produzierten Hörspiele zur Verfügung, die zumeist unter Mitwirkung des Hoertalk eingesprochen werden.
    Als relativ neues Forenmitglied, möchte ich euch mit meinen ganzen alten Kamellen nicht zuspammen (da werde ich gerne mal eine Linkliste zu den älteren HS machen), weswegen ich mich überwiegend nur mit den neuen Produktionen beschäftige, beginnend ab 2026.

Da ich Hörspiele im regelmäßigen Turnus produziere, werden diese auch oftmals mit einer Live-Premiere+Chat auf Youtube released, in welcher sich das Produktionsteam/Cast und Fans treffen und zusammen reinhören (bzw. viel eher heiter locker plauschend albern).
    Fühlt euch daher auch gerne teilnehmend zu den Premieren eingeladen !

Wir freuen uns auf euch.

+Jeder Tag mehr ist auch ein Tag weniger-

• Das klingt richtig gut, Soundjob 😊

Finde ich super, dass du deine Hörspiele hier teilst – gerade die Idee mit den Live-Premieren und dem gemeinsamen Reinhören im Chat hat echt was. Das macht das Ganze nochmal viel persönlicher und lebendiger.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine neuen Produktionen 👍

• Anatomie des Schreckens - Der Todeskutscher von London
    (D/07.02.2026/Spieldauer ca. 50 Minuten)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das viktorianische London um 1862. Zur damaligen Zeit keine Metropole, wie man sie heute von Postkarten kennt. 1862 war London ein Ort voller Schatten und sozialer Widersprüche, geprägt von bitterster Armut, so wie noblen Stadtvierteln mit herrschaftlichen Häusern. Überall dazwischen, der von Ruß geschwängerte dichte Nebel, der alles umhüllte und die finsteren Geheimnisse der Stadt zu verbergen schien. Inspektor Holland und Detective Reed von Scotland Yard, gehen in der Stadt mysteriösen Entführungen und einer Mordserie nach, die sie schließlich nicht nur auf die Spur des Täters führen wird...

Besetzung

Jan Abraham als Inspektor Holland / Michael Malewski als Detective Reed / Martin Butz als George Coffin / Victor Dale Santana als Professor Dr. Horace Finch / Matthias Heyl als Edward Poke / Alexander Traxel als John Aster / Anja Klukas als Mary Aster / Thomas Söcker als Patrick O`Connel / Hanna Krueger als Sarah O`Connel / Andreas Strohmeier als Constable Doyle / Thorsten Möser als Constable Jones / Jan Basters als Totengräber / Markus Hildebrandt als Otto / Ulrich Hennings als Kutscher / Leo Ewert als Zeitungsjunge / Enes Yokus, Janin Lange und Fylvia R.Schein als Passanten und Kevin Germanicus als Erzähler

Buch, Produktion, Cut, Sound, Musik und Mix: Markus Hildebrandt / Soundjob
    Dieses Hörspiel entstand unter Mitwirkung der fabelhaften Community des hoertalk.de und steht unter Creative Commons 4.0 (BY NC ND) für nicht-kommerzielle Verwendung.

• LIVE PREMIERE

Anatomie des Schreckens - Überlebe
    (D/18.04.2026/Spieldauer ca. 50 Minuten)

ANSTEHENDE LIVE PREMIERE. Seid dabei (Auf den Banner klicken)
    (Sonnabend, 18.04.2026 um 18 Uhr)

Mit der Entdeckung eines Allheilmittels durch Dr. Judith Mercer, nimmt ein dramatischer Ausbruch einer Zombie-Epidemie in einem geheimen Forschungslabor auf den nordpazifischen Aleuten seinen Lauf. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht unter extremem Zeitdruck aus der geheimen unterirdischen Anlage zu entkommen, denn den Flüchtenden sitzen nicht nur Zombies im Nacken. Eine packende Mixtur aus Horror, Thriller, Verrat, Intrigen und Mord. Kopfhörer für immersiven Soundgenuss empfohlen.
    Spieldauer: ca.50 Minuten.
    Altersempfehlung: Ab 16 Jahre.

Besetzung
    LARS EICKSTÄDT... TROY HARRIS / ANJA KLUKAS... DR. JUDITH MERCER / DANA BANTEL... SARAH WHITE / JOHANNES BRUCKES... PROF. ARTURO SANTOBAL / CARLO VÖLKER... DR. KEN NAKATA / FYLVIA R.SCHEIN... ALICE FOSTER / TIM STOFEEL... BRIAN WALKER / ROMAN EWERT... DANIEL WALKER / MARKUS HILDEBRANDT... COL. BRIGGS / ALEXANDER TRAXEL.

CREDITS BUCH,PRODUKTION,SCHNITT,SFX,MUSIK&MIX: MARKUS HILDEBRANDT / SOUNDJOB
    Dieses Hörspiel entstand unter Mitwirkung der fabelhaften Community von hoertalk.de Dieses Hörspiel steht und Creative Commons 4.0 für nicht-kommerzielle Verwendung.

• Linkliste Hörspiele 2025

Das Wirtshaus der Verdammten
    (Gruselmärchen / Spieldauer ca. 32 Minuten)
    Krieg der Sterne - Der Zorn des Imperiums
    (Science Fan Fiction / Spieldauer ca.120 Minuten)
    Einsatz für T.RI.O - Die Fahrraddiebe (1)
    (Retro Jugendkrimi / Spieldauer ca. 50 Minuten)
    Einsatz für T.RI.O - Die Geistermine (2)
    (Retro Jugendkrimi / Spieldauer ca. 60 Minuten)

Edited once, last by Soundjob (April 9, 2026 at 5:24 PM).

• COMING SOON 2026

Anatomie des Schreckens - Das Tribunal
    In einer nicht so fernen (möglichen) Zukunft:
    Was passiert mit dir, wenn die KI die Kontrolle übernimmt und entscheidet, ob du als Mensch und Arbeitskraft noch wichtig bist ?

Krieg der Sterne - Der Zorn des Imperiums II
    Mit Darth Vaders gestohlenem Shuttle Tyderium gelang unseren Helden die Flucht vor dem Imperium. Auf einem nicht kartografierten Planeten am äußersten Rand des Outer Rim, verschanzen sich die Rebellen und begegnen dort der geheimnisvollen und bedrohlich wirkenden Divas Atris. Doch damit nicht genug: Auch der in der ganzen Galaxis gefürchtete Kopfgeldjäger Boba Fett ist unseren Freunden bereits auf den Fersen.

• Frank war mit dem Posting zwar nun etwas schneller und es ist nun etwas doppelt gemoppelt (hält aber besser), aber ich steckte ja auch noch mit allem in der nachbereitenden Postproduktion. :)
    Daher hier zur Vollständigkeit und Komplettierung unter meiner Mitwirkung:

Reise zu den Sternen- Hinter dem Wurmloch
    von Frank Hammerschmidt
    Ein (Theater)Hörspiel mit den deutschen Star-Trek-Synchronstimmen
    Release : 07.06.26 um 17:01
    #StarTrek #Eberswalde #1701Museum

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Worum geht es ?
    Unter der Leitung von Captain Skylar Ladd (Melinda Rachfahl), bricht das Raumschiff USS JOURNEY zu einer Mission ins Star Trek Universum auf, um auf den fernen Planeten MAGNA SPES eine Kolonie zu gründen und wertvolle Bodenschätze abzubauen. Doch nicht nur der Flug der JOURNEY durch ein Wurmloch hat fatale Konsequenzen... MAGNA SPES entpuppt sich zudem als nicht ganz so paradiesisch, wie zunächst angenommen.

Mit der Star-Trek-Synchroncrew
    Melinda Rachfahl – deutsche Stimme von Noël Wells in »Lower Decks«
    Tom Sielemann – deutsche Stimme von Brett Gray in »Prodigy«
    Cornelia Meinhardt – deutsche Stimme von Holly Hunter in »Starfleet Academy«
    Fabian Kluckert – deutsche Stimme von Martin Quinn in »Strange New Worlds«
    Lydia Morgenstern – deutsche Stimme von Isa Briones in »Picard«
    Benjamin Stöwe – deutsche Stimme von Wilson Cruz in »Discovery«

Autor: Frank Hammerschmidt
    Kamera: Eric Maier-Rehm
    Licht: Martin Paul
    Maske: Dagmar Rigorth
    Ton: Mars Winter
    Musik, Sound und Postproduktion: Markus Hildebrandt / Soundjob
    Cover: Markus Hildebrandt
    Aufgezeichnet am 25.04.2026 im 1701-Museum im Raumschiff Eberswalde.

Edited once, last by Soundjob (May 16, 2026 at 10:01 AM).

• PRODUKTIONSNEWS

Meine Arbeiten zu KRIEG DER STERNE - Der Zorn des Imperiums 2 haben begonnen.
    Der zweite Teil wird wesentlich Action-lastiger als der ohnehin schon Action-lastige erste Teil.
    Auch gibt es wieder einen interessanten Spagat zwischen bekannten Figuren aus Kanon und Legends.

Anbei hier die Vorschau mit Auszügen des 1. Kapitels aus Zorn des Imperiums 2
    Viel Spaß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!