John Sinclair -195- Gemälde des Grauens (2026)

• Gemälde des Grauens

Klappentext:
    Maya Chen malte den Tod, bevor er geschah. Ihre Gemälde zeigten grausame Morde, die Stunden später blutige Wirklichkeit wurden. Als die junge Künstlerin verzweifelt von der Tower Bridge springen wollte, ahnte ich noch nicht, dass ein jahrhundertealtes Grauen über London hereingebrochen war.

Actionreiches Grusel-Kino für die Ohren
    Mit den besten Stimmen Hollywoods und einem phänomenalen Soundtrack

Sprecher:

Erzähler – Gregor Höppner
    John Sinclair – Dietmar Wunder
    Ansage – Ulrike Stürzcher
    Jane Collins – Katy Karrenbauer
    Lady Sarah Goldwyn – Karyn von Ostholt
    Suko – Martin May
    Sandor Istvan Varga – Attila Georg Borlan
    Maya Chen – Franziska Krol
    Sophie Chen-Williams – Cornelia Waibel
    Jennifer Walsh – Karen Schulz-Vobach
    Chefinspektor Tanner – Walter Gontermann
    Benny Griffin – Kevin Hasper

sowie – Kaspar Eichel, Janini Wagner, Marco Rosenberg, Sacha Tschorn, Franz Hartwig, Matti Swiec, Harald Schrott, Michael Schwager, David Turba, Claudio Maniscalo, Björn Bonn, Ulrike Hübschmann, Peggy Pollow.

Lübbe Audio
    Hörspiel (CD)
    Horror
    1 CD
    ab 14 Jahren
    ISBN: 978-3-7857-8795-3
    Ersterscheinung: 31.07.2026

Basierend auf John Sinclair Roman 464 von 1987

www.gruselromane.de - John Sinclair Nr. 464: Gemälde des Grauens

Produkt-Detailseite
    www.john-sinclair.de
    DerPoldi
    July 29, 2026 at 4:05 PM
  • Das klingt richtig stark! 😃

Die Idee mit den Gemälden, die den Tod vorhersagen, hat sofort was – schön düster und genau mein Ding. Und dass das Ganze auf einem älteren Roman basiert, macht mich zusätzlich neugierig.

Wird auf jeden Fall vorgemerkt 👍

• #danke# an Xorron für die Infos der geplanten neuen Sinclairfolgen! Ich freue mich darüber, dass vermehrt Taschenbücher, die mir stets besser gefielen als die Groschenromane, vertont werden. Auch dass es anscheinend mehr Einzelhörspielcharakter als laaaaaanges Epos hat, freut mich. Ich fand dies unter Dennis zum Teil schon ermüdend, wenngleich er es für mich gut machte. Das Cover gefällt mir hier nicht so sehr von der Machart. Ich hätte gerne das Original im Vergleich dazu gesehen.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Ein Epos kann absolut Spaß machen und auch richtig gut funktionieren – aber eben nur, wenn es nicht gefühlt über 50 Folgen gestreckt wird. Dann kann es schnell ermüdend werden, selbst wenn es eigentlich gut gemacht ist.

• Und es sollte einen Strang und ein Thema behandeln, das einem gefällt. Diese Ninja-Shimada-wasweissichPhase konnte mich leider nicht abholen.

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Sprecher:

Erzähler – Gregor Höppner
    John Sinclair – Dietmar Wunder
    Ansage – Ulrike Stürzcher
    Jane Collins – Katy Karrenbauer
    Lady Sarah Goldwyn – Karyn von Ostholt
    Suko – Martin May
    Sandor Istvan Varga – Attila Georg Borlan
    Maya Chen – Franziska Krol
    Sophie Chen-Williams – Cornelia Waibel
    Jennifer Walsh – Karen Schulz-Vobach
    Chefinspektor Tanner – Walter Gontermann
    Benny Griffin – Kevin Hasper
    sowie – Kaspar Eichel, Janini Wagner, Marco Rosenberg, Sacha Tschorn, Franz Hartwig, Matti Swiec, Harald Schrott, Michael Schwager, David Turba, Claudio Maniscalo, Björn Bonn, Ulrike Hübschmann, Peggy Pollow.

• Auch ein schönes Teil! Gefiel mir noch besser als die Folge davor. Sehr unheimlich, schwarz, gruselig, mysteriös. Martin Mays Stimme hat sich verändert. Erkenne ihn manchmal gar nicht mehr wieder.

• External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich habe ja schon viele, viele Jahre keine Sinclair-Folge mehr gehört, auch weil ich ja mit Dietmar Wunder nicht warm geworden bin. Jetzt habe ich mir aber diese Folge angehört und war echt gefesselt. Die Geschichte ist unheimlich, spannend und einfach auch nicht so vorhersehbar. Von Anfang bis Ende eine richtig tolle Atmosphäre und auch nach all dem Abstand empfand ich Dietmar Wunder nicht mehr als Fremdkörper in dem Kosmos. Ein Highlight ist auf jeden Fall Franziska Krol als Maya Chen. Ich habe lange niemanden mehr so exzellent leiden und schreien hören. Mitleiden war gar kein Ausdruck. Und etwas zum schmunzeln gab es für mich auch, denn es wurde sehr häufig "Maya" gerufen und gehaucht. Da kam mir ständig "Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja" in den Kopf. ^^

Insgesamt eine richtig starke Hörspielfolge und vielleicht höre ich jetzt mal wieder öfter rein. Zumindest bei den Einzelfolgen. ;)

• Ich habe ja schon viele, viele Jahre keine Sinclair-Folge mehr gehört, auch weil ich ja mit Dietmar Wunder nicht warm geworden bin. Jetzt habe ich mir aber diese Folge angehört und war echt gefesselt. Die Geschichte ist unheimlich, spannend und einfach auch nicht so vorhersehbar. Von Anfang bis Ende eine richtig tolle Atmosphäre und auch nach all dem Abstand empfand ich Dietmar Wunder nicht mehr als Fremdkörper in dem Kosmos. Ein Highlight ist auf jeden Fall Franziska Krol als Maya Chen. Ich habe lange niemanden mehr so exzellent leiden und schreien hören. Mitleiden war gar kein Ausdruck. Und etwas zum schmunzeln gab es für mich auch, denn es wurde sehr häufig "Maya" gerufen und gehaucht. Da kam mir ständig "Und diese Biene, die ich meine, nennt sich Maja" in den Kopf. ^^

Insgesamt eine richtig starke Hörspielfolge und vielleicht höre ich jetzt mal wieder öfter rein. Zumindest bei den Einzelfolgen. ;)

Was soll der Herr der Zombies sagen ? Ich bekomme nie richtig Zugang zu John Sinclair #ironie#

Schön das du ihn wieder gefunden hast. Die "neuen" Folgen unter Stil machen einfach richtig Spaß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!