Hey ihr Lieben,
seid ihr Autoren, Sounddesigner oder beherrscht ElevenLabs? Dann hoffe ich, euch hiermit eine super gute Chance bieten zu können.
Für unsere Sherlock-Holmes-Hörspielreihen und zukünftige Hörspielserien suchen wir freiberufliche Autoren, Sounddesigner und KI-Stimmen-Regisseure.
Die Besonderheit: Durch den Einsatz von KI-Stimmen bei der Hörspielproduktion konnten wir die Investitionskosten für ein Hörspiel massiv senken. Das gibt uns die Möglichkeit, ganz neue Wege und Geschäftsmodelle aufzubauen. Daher will ich euch folgenden Deal anbieten:
Für jedes Hörspiel, an dessen Fertigstellung ihr in einem der Arbeitsschritte (Drehbuch schreiben, KI-Stimmen generieren, Sounddesign) mitwirkt, zahlen wir für die Lebensdauer des Hörspiels 20 % der Tantiemen an euch aus (Auszahlung leider nur quartalsweise).
Nach Deckung der Produktionskosten werden die verbleibenden Nettoeinnahmen wie folgt aufgeteilt: 20 % gehen an den Distributor, 20 % werden vom Verlag Dark Duck Audio in Marketing investiert, 20 % bekommt der Autor der Folge, 20 % bekommt der KI-Stimmen-Regisseur und 20 % bekommt der Sounddesigner. Dies gilt, solange das produzierte Hörspiel sich im vertrieb befindet, was potentiell Jahrzehnte sind.
Erst einmal bewegen wir uns ausschließlich im Sherlock-Holmes-Universum, für andere Produktionen suchen wir derzeit keine Teammitglieder. Wir arbeiten fürs Erste ausschließlich mit KI-Stimmen, anders lässt sich das Vergütungsmodell nicht halten.
Durch dieses Angebot erhoffe ich mir vor allem, Kunstschaffenden Freiheit durch passives Einkommen zu verschaffen. Das Ziel ist es daher, langfristige Teams aufzubauen, die jeweils das Ziel haben, eine Folge pro Monat zu produzieren. Eine Folge wird dabei vermutlich keine nennenswerte Freiheit verschaffen, doch wer lange dabei bleibt und sich so sein eigenes Portfolio mit uns aufbaut, kann davon leben oder sich zumindest vernünftig finanziell absichern. Wir können so als Team einen konstanten Output generieren und dadurch eine konstante Wachstumsrate aus den Algorithmen der Streaming-Plattformen holen. Gleichzeitig erweitern wir den Kosmos der Sherlock-Holmes-Hörspiele und machen so mit jeder neuen Folge täglich Sherlock-Holmes-Fans glücklich.
Jedes Level von Erfahrung ist willkommen, vom absoluten Einsteiger bis zum langjährigen Profi.
Bei Interesse schreibt mir entweder bei Instagram (@darkduckaudio) oder hier im Forum.
Ich freue mich darauf, von euch zu hören!