Bibi Blocksberg -165 - Der doppelte Klassenfahrt

• Inhaltsangabe:

Bibi freut sich auf die Klassenfahrt mit ihrer Neustädter Schulklasse - bis Mania zeitgleich eine Reise mit der Hexenschule plant. Zwei Fahrten, ein Termin! Heimlich sorgt Bibi dafür, dass beide Klassen am selben Ort landen. So kann sie überall dabei sein - zumindest in der Theorie - doch das ist schwieriger als gedacht..

Soll am 14.8 erscheinen.

• Eine nette Folge, aber für mich leider nur Durchschnitt.

Bibi möchte bei beiden Klassenfahrten teilnehmen, die mit ihrer Schule und der Hexenschule gleichzeitig stattfinden. Das geht natürlich nicht ohne erheblichen Aufwand, bei dem auch ihre Mitschülerinnen und Freundinnen mithelfen müssen. Da diese aber bald genervt sind, weil Bibi immer eine Gruppe gezwungenermaßen im Stich lässt, unternehmen sie etwas, damit beide Klassen gemeinsam die Zeit verbringen können.

Typisch, dass Bibi mal wieder alles alleine lösen möchte und das Problem der parallel stattfindenden Klassenfahrten bei ihren Lehrerinnen nicht anspricht. So wird im Hörspiel aber eine wichtige Lektion gelehrt, dass man seine Freundinnen nicht enttäuschen sollte, indem man nur an sich und seine eigenen Bedürfnisse denkt.

Dazu gibt es im Anschluss an das eigentliche Hörspiel noch ein Kurzhörspiel, in dem beide Klassen gemeinsam noch etwas erleben. Kann man gut hören, aber fällt jetzt nicht in meine Kategorie Lieblingshörspiel.

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!