Wird es auch in Zukunft großartige Hörspiele wie Luferhaus, Roch, 50 Jahre der Ewigkeit oder Die Schläfer geben?

• Wenn ihr in die Zukunft blickt, glaubt ihr dass noch ein Platz für so grandiose Hörspiel wie oben genannt geben wird? Rentiert es sich noch solche längere Einzelhörspiele zu produzieren? Oder ist der Stream am Ende der Tod solcher Perlen? Was muss passieren, dass wir auch 2026 solche eindrucksvollen Hörspiele zu Gehör zu bekommen?

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Aktuell sehe ich leider einen Trend weg von solch großartigen Einzelhörspielen. Würde nicht der Ohrenkneifer diese Tradition der Hörspielkunst hoch halten, dann würde ich von einem Aussterben sprechen. Und auch wenn das Einzelhörspiel ein wenig in einer Reihe weiterlebt, so ist eine Reihe ein Fliessbandmodell und in der Qualität leider häufig deswegen nicht mit einem Einzeöhörspiel vergleichbar wo alle Kraft und Energie in eine Produktion investiert wird.

Auch muss ich mit einem wehmütigen Auge auf großartige Serien wie das gerade hörende Edgar Allen Poe werfen. Auch hier habe ich den Eindruck, dass manche Label einfach nicht mehr Serien mit solcher großartiger Qualität schaffen (können). Ich denke hier gerade an LÜBBE. Jesus Video, Poe, Schattenreich oder das einzigartige Einzelhörspiel Die Vatikan Verschwörung. Die aktuell dominierenden Labels wie Maritim, Holy, Contendo oder Hermann Media machen einen tollen Job, aber sie schaffen es nicht solche Qualitätshörspiele und -serien auf die Beine zu stellen wie es Verlage und Labels noch vor 10-20 Jahren geschafft haben. Leider.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!