Möchte mich mal vorstellen

  • Grüß euch , mein Name ist Joe komme aus der schönen Steiermark Österreich, bin etwas über 55 Jahre Selbstständig in der Bau Branche, verheiratet keine Kinder außer meine 2 Hunde. Hab einen eigenen Fischteich wo die meiste Freizeit verbracht wird, und sammle seit Jahren Hörspiele, Krimmi, vor allem Sherlock Holmes, Pater Braun, Mimi Rutherford, Lady Bedfort usw angefangen hat es vor über 20 Jahren da hat mal meine Frau bei Weltbild im Geschäft, damals gab es noch welche in Österreich, eine Sammelbox von Lädy Bedfort gekauft zu probieren, mittlerweile haben wir vom Tischler einen halben Raum mit Regalen bauen lassen um alle unterzubringen, Sammle aber auch DVDs Deutscher und Österreicher Film bzw Serien , glaube es gibt wirklich nicht mehr viel die wir nicht haben, unglaublich was da in den Jahren zusammen gekommen ist. Lg Joe

  • Servas! #welcome# Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Aktuell läuft die Wahl zum Hörspiel des Jahres 2025. Wenn Du Lust hast daran teilzunehmen und abstimmen zu wollen, kannst Du das hier machen:


    Wenn Du bei Pop.de bestellen möchtest, dann bekommst Du als Hörspieltalker 5% Preisnachlass 👋

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Willkommen bei uns. Bis 2009 habe ich auch bei Weltbild gearbeitet, bis zur ersten Entlassungswelle. Zu der Zeit habe ich auch Lady Bedfort gekauft, zumal ich da auch immer Prozente bekam. Kennst du auch Margaret Rutherford von Hermann Audio? Ab der Folge 14 habe ich da auch an den Skripten mitgeschrieben (unter dem Pseudonym Jan der Horn).

  • Herzlich willkommen, Joe 😊

    Das klingt ja nach einer richtig beeindruckenden Sammlung! Gerade wenn man über so viele Jahre sammelt, kommt da natürlich einiges zusammen – und ein halber Raum voller Hörspiele hat schon was 😄

    Deine Vorlieben treffen da ja auch genau ins Schwarze: Sherlock Holmes, Pater Braun, Lady Bedfort – da bist du hier definitiv genau richtig.

    Viel Spaß hier im Forum und beim Austausch! 👍

  • Bei der Steilvorlage...😉

    ... muss ich natürlich einen draufsetzen.

    Ist aber natürlich lieb gemeint...♥️

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Herzlich willkommen, Joe 😊

    Das klingt ja nach einer richtig beeindruckenden Sammlung! Gerade wenn man über so viele Jahre sammelt, kommt da natürlich einiges zusammen – und ein halber Raum voller Hörspiele hat schon was 😄

    Deine Vorlieben treffen da ja auch genau ins Schwarze: Sherlock Holmes, Pater Braun, Lady Bedfort – da bist du hier definitiv genau richtig.

    Viel Spaß hier im Forum und beim Austausch! 👍

    Bitte nicht falsch verstehen Es sind die DVDs und die Hörbücher zusammen lg Joe

  • Willkommen bei uns. Bis 2009 habe ich auch bei Weltbild gearbeitet, bis zur ersten Entlassungswelle. Zu der Zeit habe ich auch Lady Bedfort gekauft, zumal ich da auch immer Prozente bekam. Kennst du auch Margaret Rutherford von Hermann Audio? Ab der Folge 14 habe ich da auch an den Skripten mitgeschrieben (unter dem Pseudonym Jan der Horn).

    Es ist ewig schade um Weltbild, leider hat ihn das online Geschäft zu Grunde gerichtet. Respekt das Skripten von dir existieren lg

  • Ein Herzliches Willkommen lieber Joe

    auch aus der Bakerstreet :)

    Dein Geschmack ist erlesen und das deine Frau dein Hobby teilt ein schöner Glücksfall.

    Viel Freude beim talken :!:

    Na ja teilweise, ich höre jeden Abend meistens den Anfang und den Schluss weil eingeschlafen, dann geht es eben am nächsten Tag weiter 😜 meine Frau hört eigentlich nur im Winter, Kamin schön eingeheizt, nebenbei macht sie Handarbeit, stricken oder häkeln. Lg

  • Ein Herzliches Willkommen lieber Joe

    auch aus der Bakerstreet :)

    Dein Geschmack ist erlesen und das deine Frau dein Hobby teilt ein schöner Glücksfall.

    Viel Freude beim talken :!:

    aus der Bakerstreet :) unglaublich wie viele verschiedene Aufnahmen es gibt von sherlock holmes, aber mein Favorit bei den Sprecher war Christian Rode leider schon gestorben die hab ich regelrecht gefressen.

  • aber mein Favorit bei den Sprecher war Christian Rode leider schon gestorben die hab ich regelrecht gefressen.

    Ja, ging mir zuerst auch so, aber mittlerweile bin ich Riesenfan von 'Sherlock Holmes, die geheimen Fälle' mit Joachim Tennstedt/ Detlef Bierstedt und 'Sherlock Holmes - Bakerstreet' mit Torben Liebrecht als Holmes.

    (es gibt aber auch noch viele andere gute Holmes-Serien....aber klar, Christian Rode;()

    Beste Grüße

  • Ja, ging mir zuerst auch so, aber mittlerweile bin ich Riesenfan von 'Sherlock Holmes, die geheimen Fälle' mit Joachim Tennstedt/ Detlef Bierstedt und 'Sherlock Holmes - Bakerstreet' mit Torben Liebrecht als Holmes.

    (es gibt aber auch noch viele andere gute Holmes-Serien....aber klar, Christian Rode;()

    Beste Grüße

    Hörst du sie über Alex... oder kaufst du sie, ich hasse nix mehr als wenn mir eine Folge fehlt und dann steht auch noch derzeit nicht verfügbar,

  • Ich hab keine Alex (bin ganz leicht paranoid).

    Teils kaufe ich einzelne, teils streame ich bei Deezer (ich wohn in Frankreich).

    Ich nehm das auch nicht soo genau mit allen Folgen, aber ich kann dich gut verstehn.

    Beste Grüße in das WM-Teilnehmerland Österreich :)

  • Es ist ewig schade um Weltbild, leider hat ihn das online Geschäft zu Grunde gerichtet. Respekt das Skripten von dir existieren lg

    Letztendlich war es auch etwas Gutes. 2009 wurde ich entlassen, aber 2009 habe ich auch mit dem Skript schreiben angefangen. Mittlerweile sind es über 150 und zwei Drittel davon kommerziell. Nicht nur unter meinem Namen Frank Hammerschmidt, sondern auch über meine zwei Pseudonyme Jan de Horn und Jefferson Lloyd.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!