Hallo liebe Freunde! 🤗
Analog zum Thread »Christoph's Hörspiel-Garten - Kommentare & Bewertungen querbeet« möchte ich an dieser Stelle Filme vorstellen, welche mir lieb und wert sind.
Hierbei sollen nicht genaue Beschreibungen oder gar Analysen im Vordergrund stehen... um Gottes Willen... das können andere viel besser als ich.
Nein, hier geht es lediglich um eine nette Präsentation der Filme, die ich besonders mag... dies versehen mit einem kleinen Kommentar meinerseits, bei welchen vielleicht noch nicht mal der Film selbst im Vordergrund steht. Mal sehen...🤔
Vielleicht wird es Euch gefallen, vielleicht erhaltet Ihr Anregungen... vielleicht nehmt Ihr diesen Thread aber auch einfach nur möglichst wohlwollend zur Kenntnis...😃
Quelle: apollosiegen.de
Der Begriff »Flimmerkiste« ist übrigens nicht zufällig gewählt, sondern stellt vielmehr eine Hommage an unser altes Siegener Lichtspieltheater (»Apollo-Kino«) dar, in welchem unter anderem auch ein Kinosaal eben diesen Namen trug. In dem Gebäude befindet sich jetzt ein Theater.
Zwar haben wir jetzt ein wesentlich größeres Kino in der Stadtmitte. Dennoch fand ich es sehr schade, dass die vielen kleinen Kinos so nach und nach verschwanden... da hieran natürlich auch viele schöne Erinnerungen hängen.
Wenn ich an unser kleines Kino im Ort denke, welches schon vor langer Zeit geschlossen wurde und jetzt nur noch dem langsamen Verfall preisgegeben ist, kommen mir die Tränen...😩
So ziemlich jeden »Bud Spencer & Terence Hill-Film« hatte ich mir hier angesehen. »Das Boot«, »Das Leben des Brian« usw.
Was hatten wir hier einen Spaß. Ich bin dort fast wöchentlich gewesen, da mein Vater, der bei einem bekannten Siegener Elektro-Großhändler arbeitete, immer an Freikarten herankam.
Genug der vielen Worte.
Lasst uns nun sehen, was bei diesem Thread herauskommt.
In den nächsten Tagen geht es los.
LG Christoph 😉