AUDIAMO, Hörbuch- und Hörspiele-Shop ...

• ;(;(;(

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Die Zeit im stationären Handel neigt sich wirklich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Supermärkte, Elektronikketten und auch im Buchhandel verschwindet aktuell die CD immer schneller. Erwachsenen Hörspiel bekommt man derzeit kaum noch im Laden, einzig einige von den üblichen Kinderhörspielen sieht man noch vor Ort. Ich muß sagen, dass mich dies mit Wehmut erfüllt, denn ich bin immer gerne durch die Hörspielregale geschlendert. Auch gerade, wenn ich mal in einer anderen Stadt war, mußte ich aus Neugierde in den Geschäften immer nach den Hörspielen schauen. Aber klar, davon können die Anbieter natürlich nicht leben und letztlich habe ich wahrscheinlich sogar zu der Entwicklung dazu beigetragen, da ich derzeit kaum noch CDs kaufe. Noch hält sich die CD im Onlinehandel, aber wie lange? Wenn die Käufe vom Datenträger allgemein zurückgehen, was wird dann mit den Hörspielverkäufen passieren? Selbst wenn die Shops zum Download übergehen, wird der Download sich überhaupt noch lange halten können? Derzeit sieht es nämlich eher so aus, als würde der Download noch vor der CD verschwinden.

• Wirklich schade. ;(

Aber das Ende der physischen Medien ist eingeläutet. CDs und Filme auf Blu-ray wird es bald nicht mehr geben. Die beiden großen deutschen Elektronikketten haben sie bereits aus den Regalen verbannt, zumindest dort wo es einen Umbau gab.

Filmenthusiatssen werden noch mit teueren Mediabooks versorgt.

Meine letzten Online-Bestellungen von Musik und Film auf Disc kamen auch verspätet, da es anscheinend Verzögerungen bei den Händlern gab.

• CDs und Filme auf Blu-ray wird es bald nicht mehr geben. Die beiden großen deutschen Elektronikketten haben sie bereits aus den Regalen verbannt, zumindest dort wo es einen Umbau gab.

Auch DVD und Blu-ray? Nach meiner Beobachtung verschwinden Filme auf Datenträgern weniger schnell aus den Läden, als Hörspiele auf CD. In dem Supermarkt bei uns um die Ecke gibt es sogar noch DVDs und Blu-rays zu kaufen, während Hörspiele so gut wie verschwunden sind.

• Dass die CDs aus großen Ketten verschwinden ist abzusehen. Aber das AUDIAMO war ein wenig wie das kleine gallische Dorf. Das tut schon sehr weh. Aber auch ich war nur einmal im halben Jahr dort. Dann war es aber immer ein Erlebnis. Ich werde sicher noch einmal hin, Schnäppchen kaufen und vielleicht gibt es ja auch Poster, Regale etc. zu bekommen. Trotzdem für mich DIE traurige Nachricht des Hörspieljahres 2023 😭

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• ;(

External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das du Markus G. als größter Hörspiel Fan Österreichs auch nur 2x im Jahr dort bist sagt doch schon viel aus. In einen reinen Hörspiel Laden wäre ich vor 10-15 Jahren super gerne gegangen, aber heutzutage wäre bei mir auch kein Bedarf mehr. Im Gesamten ist es trotzdem sehr schade um diese Geschäfte

• Ja, Shop bleibt bestehen, ebenso ihre Hörspiel-, Hörbuch und Podcastoroduktionen. AUDIAMO als solches bleibt natürlich bestehen. Aber es gibt kein Geschäft mehr in der Kaiserstrasse.

• hoerspiel:

Wie geschrieben, nach Umbau ist hier die CD/Filmabteilung ganz verschwunden, bzw. werden noch die Restbestände verkauft.

Auch in anderen Märkten ist das Angebot geschrumpft, und Neuerscheinungen findet man dort nicht mehr.

Man kann zwar online bestellen, und in den Markt liefern lassen kann, aber da gibt es andere Shops, die ich lieber unterstütze, z. B. Media-Dealer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!