Elea Eluanda -29- Der Frühlingsball

• Elea Eluanda -29- Der Frühlingsball

Klappentext:

Elea steht unter Verdacht! Die Kasse für den Frühlingsball ist verschwunden - und Elea hatte ja von Anfang an keine Lust auf das glamouröse Fest. Um ihre Unschuld zu beweisen bleibt ihr nur, den wahren Dieb zu finden. Ravi und Detektiv Zechy sind natürlich mit von der Partie. Auf ihrer Spurensuche entdecken die drei Freunde, dass auch andere Probleme mit der Planung des Events haben. Aber helfen diese Spuren den Fall zu lösen...?

Erscheint am: 08.05.2026.

• Was für eine wunderbare Folge! :love:

Die ganze Geschichte macht unglaublich Spaß und ist mit der Detektiv-Spielerei sehr unterhaltsam. Die Suche nach der Wahrheit und Sherlock Zechy haben mir echt gefallen. Auch dass man erfahren hat, wie es so bei Olli und Rosa läuft. Fast schon niedlich.

Display Spoiler

Außerdem habe ich es echt genossen, dass der Bartels mal nicht hinter allem steckte. Sehr erfrischend, nach all den letzten Folgen. Die Lehrerin mochte ich auch sehr und würde mich freuen, wenn man sie öfter hören würde. Und bei all der Freude für das Fest, hat die ganze Sache eigentlich einen traurigen Hintergrund für Elea und ich kann verstehen, wie sie sich gefühlt haben muss. Das war auch irgendwie die erste Szene mit Tessa, die ich richtig schön fand. Die "frühere Freundschaft" hab ich den Beiden hier wirklich abgenommen und eigentlich ist es schade, dass die Charaktere immer auf den Status 0 zurückkehren. Wäre es eine fortlaufende Serie, so hätte Tessa vielleicht doch wieder eine Freundschaft oder eins gutes Miteinander zu Elea aufbauen können. So fällt sie dann einfach wieder in die Zicke zurück.

Nur auf Grund dieser Sache bekommt die Folge keine volle Punktzahl, sondern nur starke 9/10 Punkte. <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!