»Music-BATTLE« - Wer besiegt den Sieger?

• Schön geschrieben, so ist es im Grunde bei mir auch #jaja#

Das ist natürlich ein Manko am Spiel, dass es halt manchmal mit der Kombination nicht ganz so hinkommt... obwohl das ja auch seinen Reiz hat...

... aber im Vordergrund soll sowieso der Spaß stehen. Hier gibt es ja keine ernst zunehmenden Battles.

Einfach ein bisschen Show zum Auflockern...😃

• Wie schon geschrieben, gegen Depeche Mode müssen wohl härtere Geschütze aufgefahren werden.

Die Beatles müssen es aber auch dieses Mal noch nicht sein, aber zeitlich gesehen geht es schon eher in die Richtung. Ihr werdet sehen!

• Na ja, auch wenn ich Tolkien bei seiner radikalen Meinung nicht ganz zustimmen würde, dass es sich bei Modern Talking nicht um Musik handelt,

War natürlich überspitzt und nicht ganz ernst gemeint. Ich höre nun mal am liebsten Metal, aber auch viel Filmmusik oder souliges wie von Joss Stone. Modern Talking ist für mich eine Musik, bei der ich den Radiosender wechseln würde, das wäre bei Depeche Mode (die ich normalerweise auch nicht höre) jetzt nicht der Fall. Aber es ist schon eine Leistung von Dieter Bohlen, hohe Chartplatzierungen erreicht zu haben, meins ist es jedoch nicht.

• Dein Sieger? 13

1. Depeche Mode (8) 62%
    2. Deep Purple (5) 38%

Hallo Zusammen! 👋

Dieses mal war es ja wohl besonders knapp...🤣

Tja, das war halt nix mit Modern Talking... und wie versprochen werden nun leicht härtere Geschütze aufgefahren, um Dave Gahan und Martin L. Gore mal so richtig das Fürchten zu lehren.

Hierfür bemühe ich mal die Kultband... 🥁 DEEP PURPLE.

Wer kennt sie nicht? Klassiker, wie »Child in Time«, »Smoke on the Water« oder auch »Perfect Strangers« dürften wahrscheinlich allen ein Begriff sein.

Vorhang auf ! 👍

:!:aktuelles Battle: DEPECHE MODE vs DEEP PURPLE

Depeche Mode vs Modern Talking (15. Battle)

Blind Guardian vs Depeche Mode (14. Battle)

Blind Guardian vs Rammstein (13. Battle)

Blind Guardian vs Sailor (12. Battle)

Guns N' Roses vs Blind Guardian (11. Battle)

Metallica vs Guns N' Roses (10. Battle)

Metallica vs Elton John (9. Battle)

Elton John vs Billy Joel (8. Battle)

Metallica vs Grönemeyer (7. Battle)

Metallica vs Megadeth (6. Battle)

Slayer vs Metallica (5. Battle)

Slayer vs Dream Theater (4. Battle)

Bon Jovi vs Slayer (3. Battle)

Twisted Sister vs Bon Jovi (2. Battle)

W.A.S.P. vs Twisted Sister (1. Battle)

Wir schleppen als Loser mit (in Klammern die vorherigen Siege):

Blind Guardian (3), Bon Jovi (1), Dream Theater (0), Grönemeyer (0) Guns N' Roses (1), Billy Joel (0), Elton John (1), Megadeth (0), Metallica (4/M), Modern Talking (0), Rammstein (0), Sailor (0), Slayer (2), Twisted Sister (1), W.A.S.P. (0)

Dann wollen wir mal sehen, wie es weitergeht.

Seid weiterhin stark...🤣

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Yeah, die frühen Deep Purple mag ich sehr und da vorallem die Mark III Besetzung mit David Coverdale. In den 80ern verloren sie mich dann, aber aus der Zeit davor besitze ich weit über 20 CDs. Also dürfte klar sein, wen ich wähle.

• Alleine wegen "Child in time" MUSS ich Deep Purple wählen 😃

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Für DEEP PURPLE sah es doch erst so rosig aus...🤔

Auf, auf... das soll doch wohl nicht so bleiben...😉

chp73
    July 6, 2026 at 6:42 AM
  • Ist ja ganz toll mit Depeche Mode. Nur, wie wird man sie wieder los. Wahrscheinlich weit schlimmer als Bon Jovi, geschweige denn Metallica...

DM wären wahrscheinlich schon etwas für die Weihnachtszeit gewesen...😉

Tja, was mache ich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und Deep Purple es doch noch bringt

Vielleicht diese hier:

(Quelle: nypost.com)

Ihr kennt sie alle: die rote Zora (links), Phil Collins (Mitte) und Reinhold Messner (rechts)

• Wenn man dieses heiße Bild vertikal spiegelt... und ein bisschen Fantasie mitbringt... kann man noch ganz andere Dinge sehen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!