»Music-BATTLE« - Wer besiegt den Sieger?

• DEPECHE MODE haben ja eigenschlagen wie eine Bombe. Unglaublich - hätte ich nicht vermutet.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Talker, die BLIND GUARDIAN die Stange halten...

... ich meine 7 zu 3 ist schon echt peinlich.

Wie dem auch sei, der Gewinner dieses Battles wird es - hoffentlich - nicht ganz so leicht haben.

Wir versuchen es mal mit etwas aus den 60/70ern.

Hier mein Lieblingssong dieser recht unbekannten Gruppe...😃

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• DM gegen Beatles? Nicht dein Ernst. #eek# Hat man auch 2 Stimmen? #menno#

___________________________________________________________________________________________________

Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

• DM gegen Beatles? Nicht dein Ernst. #eek# Hat man auch 2 Stimmen? #menno#

Ist es zu grausam? Sollen wir die Beatles noch etwas auf Eis legen?

Ich find es gar nicht mal schlecht, wenn zwei total unterschiedliche Bands gegeneinander antreten.

Depeche Mode scheint hier eine Macht zu sein. Sie sind ja auch verdammt gut. Aber ob sie gegen John, Paul, George und Ringo eine Chance haben. Ich kann das sehr schlecht einschätzen. Interessant wäre es.

Wer weiß vielleicht hätte ja sogar Modern Talking eine Chance.

Bianca, möchtest Du auswählen: Beatles oder Modern Talking?

• :/ Ok, dann würde ich jetzt erstmal Modern Talking nehmen.

___________________________________________________________________________________________________

• Eure Wahl? 12

1. Depeche Mode (11) 92%
    2. Modern Talking (1) 8%

Huhu Zusammen! 👋

Wirklich unglaublich, wie Dave Gahan und seine Mannen von Depeche Mode hier abgeräumt haben. Der arme Hansi...😩

Also Blind Guardian sind raus, dies aber erhobenen Hauptes. Grandiose Leistung, immerhin drei Siege!

Gegen Depeche Mode müssten also schwere Geschütze aufgefahren werden... könnte ich mir vorstellen... aber wir versuchen es zunächst einmal mit etwas weniger Explosivem.

Modern Talking, ja Ihr habt richtig gehört. Thomas Anders und Dieter Bohlen werden Depeche Mode mal so richtig einheizen und zeigen wo der Hammer hängt...😃

Und ja, es wird wieder mit offenem Visier gekämpft... so dass wir auch erfahren werden, wessen Herz für »Cheri Cheri Lady« oder auch »Brother Louie« schlägt.

Vorhang auf ! 👍

:!:aktuelles Battle: DEPECHE MODE vs MODERN TALKING

Blind Guardian vs Depeche Mode (14. Battle)

Blind Guardian vs Rammstein (13. Battle)

Blind Guardian vs Sailor (12. Battle)

Guns N' Roses vs Blind Guardian (11. Battle)

Metallica vs Guns N' Roses (10. Battle)

Metallica vs Elton John (9. Battle)

Elton John vs Billy Joel (8. Battle)

Metallica vs Grönemeyer (7. Battle)

Metallica vs Megadeth (6. Battle)

Slayer vs Metallica (5. Battle)

Slayer vs Dream Theater (4. Battle)

Bon Jovi vs Slayer (3. Battle)

Twisted Sister vs Bon Jovi (2. Battle)

W.A.S.P. vs Twisted Sister (1. Battle)

Wir schleppen als Loser mit (in Klammern die vorherigen Siege):

Blind Guardian (3), Bon Jovi (1), Dream Theater (0), Grönemeyer (0) Guns N' Roses (1), Billy Joel (0), Elton John (1), Megadeth (0), Metallica (4/M), Rammstein (0), Sailor (0), Slayer (2), Twisted Sister (1), W.A.S.P. (0)

Dann wollen wir mal sehen, wie es weitergeht.

Seid weiterhin stark...🤣

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hätte Amboss der Rabiator damals doch die echten Kinder von Frau Modern und Frau Talking getroffen :D

External Content www.youtube.com

• Das ist ja der Wahnsinn. 😃

Dass Modern Talking so effektiv ineffektiv sind, hätte ich nicht gedacht.

Nicht einer... vielleicht hätte man doch die Teilnehmer verdeckt voten lassen sollen...

Ich mein, irgendeiner muss doch den Kram mal ganz gut gefunden haben, oder...🤔

• Man rief nach mir? In der Masse gefällt mir Modern Talking besser. War halt sehr kommerziell, Depeche Mode war schon nett, aber wirklicher Fan war nich nie, daher keine LP. Von MT habe ich eine ;D

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Na ja, auch wenn ich Tolkien bei seiner radikalen Meinung nicht ganz zustimmen würde, dass es sich bei Modern Talking nicht um Musik handelt, kann man auf jeden Fall sagen, dass diese Musik nichts mit Anspruch, Abwechslung oder bleibendem Eindruck zu tun hat. Dabei meine ich Anspruch jetzt nicht einmal im Sinne hochgeistiger oder komplizierter Musik. Es geht mehr um so ein "kennste einen, kennste alle"-Gefühl. Modern Talking bzw. Dieter Bohlen hatten es halt raus, diese Formel perfekt zu spielen und zu bedienen - vielleicht am ehesten noch mit Stock, Aitken, Waterman vergleichbar.

Am Ende war es dann ja auch zumindest musikalisch fast vollkommen egal, was man da gerade hörte: Modern Talking, Blue System, CC Catch, Fancy, Bad Boys Blue … alles dasselbe Strickmuster. Und alles nicht gut gealtert. Was dem Erfolg nicht im Wege stehen muss. Wie viele "Thomas Anders singt Modern Talking"-Alben gibt es jetzt? Gefühlte zwanzig, oder? Auf der anderen Seite aber natürlich (leider) einige Ohrwürmer dabei, gerade dann, wenn man in der Zeit groß geworden ist.

Depeche Mode machten dagegen fast von Album zu Album eine Veränderung oder zumindest Weiterentwicklung durch. Unabhängig von dem Voting hier höre ich mich gerade sporadisch in chronologischer Reihenfolge durch die Alben. Und da fallen diese Entwicklungen natürlich auf. Zum Beispiel von "A Broken Frame" zu "Construction Time Again" ist ein derartiger Sprung, dass man sich kaum vorstellen kann, dass da nur ein Jahr dazwischen liegt. Okay, die Antwort könnte Alan Wilder heißen.

Genauso höre ich aber auch heute, gute dreißig Jahre später, wieso mich Depeche Mode Mitte der Neunziger weitgehend verloren haben. Das ist dann das Risiko, wenn eine Band sich wagt, neue Stilrichtungen aufzunehmen und andere Wege zu gehen. Aber der angedeutete Bruch von "Violator" zu "Songs of Faith and Devotion" und dann endgültig zur "Ultra", der war mir dann doch zu viel. Ich behaupte übrigens bis heute, dass es ein Album namens "Exciter" nie gegeben hat 😉.

• Über Kunst und Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich höre querbeet, von Oper bis zu Hard Rock. Ein Lied muss letztlich gefallen, ob es nun anspruchsvoll oder anspruchslos ist.

Von daher würde ich Tolkien widersprechen, Musik ist immer echt, egal ob Modern Talking, KI oder dieses hier - geil, Oder?

External Content m.youtube.com

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• Du kriegst mich je nach Laune mit Depeche Mode genauso wie mit Blue System oder CC Catch.Das geht wunderbar nebenher.

Mic ,ich muss dich enttäuschen.Ich war sogar auf 2 Konzerten der E……Tour 😂.Aber Ultra finde ich bis heute wirklich gelungen.

• Du kriegst mich je nach Laune mit Depeche Mode genauso wie mit Blue System oder CC Catch.Das geht wunderbar nebenher.

Mic ,ich muss dich enttäuschen.Ich war sogar auf 2 Konzerten der E……Tour 😂.Aber Ultra finde ich bis heute wirklich gelungen.

Ich höre eigentlich auch alles: Metal, Pop, 60er, 70er, 80er, sogar auch Klassik... so ziemlich alles querbeet... mit Techno und Reggae hab ich es nicht so, aber mal hin und wieder ein Song ist OK.

Damals auf dem Schulhof gab es nur entweder oder... Metal oder halt das andere Zeug.

Aber irgendwann später waren dann für so einige Mädels aus der Klasse auch Typen wie James Hetfield auf einmal "süß" bzw. konnten gut singen...:)

• Man muss sich hier ja für eine Band von zweien entscheiden. Wäre eine andere Band gegen Modern Talking angetreten, hätte ich wohl sogar für sie gestimmt, da ich auch 2 - 3 Songs von denen in meiner Lieblingslieder-Playliste habe. Ist nicht so, dass ich sie gar nicht mag, aber gegen DM haben sie halt leider keine Chance bei mir.

• Schön geschrieben, so ist es im Grunde bei mir auch #jaja#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!