»Music-BATTLE« - Wer besiegt den Sieger?

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Mir fällt die Wahl in der Tat schwer... Use your Illusion 1 & 2 waren mein Einstieg in den Hard Rock / Heavy Metal Zirkus - Ich habe You could be mine, Don't Cry, November Rain, Civil War, etc. bis zum abwinken gehört - und dann nochmal :D

    Aber dann bekam ich das schwarze Album in die Hände, Enter Sandman, wherever I may roam, Sad Bad True - beim stöbern im Plattenladen habe ich dann Master of Puppets entdeckt - Master, Master!!!! - noch in der gleichen Woche hat mir jemand ...and Justice for all geschenkt - Landmine has taken my sight!

    Für mich, bzw. meinen Geschmack kam aber auch von Metallica nach dem schwarzen Album nicht mehr als von Guns N' Roses - ich kann bis heute mit keinem Metallica Album das nach 1991 rauskam was anfangen... Klar, sie waren nie verschwunden, aber musikalisch waren da halt immer nur 1-2 Lieder die (für mich) OK waren, aber nichts was im Ohr blieb so wie die alten Sachen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Nach »Master of Puppets« waren die Erwartungen an »And Justice for all« wohl ein wenig zu hoch. Ich war total enttäuscht, auch der Sound ansich hat mich nicht überzeugt.

    Mit dem »Schwarzen« Album konnte ich noch weniger anfangen.

    Und bei »Load« war ich dann endgültig raus. Das war für mich kein Metallica mehr. Auch die optische Veränderung der Jungs... für mich nicht nachvollziehbar.

    Also Metallica sind für mich immer nur Album 1 bis 3. Das waren für mich Offenbarungen.

  • Ich fand die Justice noch richtig gut.Blackened,One ,Titelsong,Harvester…Mag auch dem Umstand geschuldet sein,das die Tour dazu mein erstes Konzert war.

    1988 war sowieso eines der besten Jahre was Metal-VÖs angeht :State of Euphoria,Keeper of…Part 2,South of Heaven,Port Royal,Kings of Metal…😍.

  • Ich fand die Justice noch richtig gut.Blackened,One ,Titelsong,Harvester…Mag auch dem Umstand geschuldet sein,das die Tour dazu mein erstes Konzert war.

    1988 war sowieso eines der besten Jahre was Metal-VÖs angeht :State of Euphoria,Keeper of…Part 2,South of Heaven,Port Royal,Kings of Metal…😍.

    Hi Jokel

    "And Justice for all" ist ja auch ein gutes Album. Aber im Vergleich zu Masters oder Lightning (mein absoluter Favorit)... Ich hatte halt was anderes erwartet. Aber das hatte ich bei AC/DC nach "Back in Black" und "For Those..." auch...

    Du hast Recht. 1988 war ein geniales Jahr. Mir fällt noch von Megadeth "So far, so good , so what" hierzu ein.

  • Metallica habe ich nie mehr als 2 Songs gehört, für mich zu eintönig, immer nur das gleiche. Vor ca. 20 Jahren wahr ich in Zürich bei einem Konzert von Metallica (Vorgruppe Slipknot) da ging ich während dem Konzert gemütlich eine Bratwurst und ein Bier holen. Aber GnR ne Danke.

  • Metallica habe ich nie mehr als 2 Songs gehört, für mich zu eintönig, immer nur das gleiche. Vor ca. 20 Jahren wahr ich in Zürich bei einem Konzert von Metallica (Vorgruppe Slipknot) da ging ich während dem Konzert gemütlich eine Bratwurst und ein Bier holen. Aber GnR ne Danke.

    Na, das war aber mal ne teure Bratwurst...:D

    Ich bin auch kein Fan von Axl und Co. Immer das kleinere Übel wählen... wie in der Wahlkabine...:whistling:

  • Gleichstand.

    Metallica und Guns N' Roses haben beide je 6 Stimmen.

    Eine Idee:

    Da ich es bei einem Patt ungern per Münze entscheiden möchte, so entscheidet einfach der Erste (nicht ich!), der nach Ablauf der Frist (in der Regel Sonntag, 23.59 Uhr), hier einen Beitrag hinterlässt.

    Irgendwie cooler als die Münze.

    Was haltet Ihr davon?

  • Na ja, die Münze wäre jedenfalls neutraler als der/die Metallica-Jünger/in der/die mit der Maus im Anschlag am Sonntag um 23.59.55h vor dem Bildschirm sitzt, um auch ja Schlag Mitternacht den ersten Beitrag abzusetzen 😉.

  • Na ja, die Münze wäre jedenfalls neutraler als der/die Metallica-Jünger/in der/die mit der Maus im Anschlag am Sonntag um 23.59.55h vor dem Bildschirm sitzt, um auch ja Schlag Mitternacht den ersten Beitrag abzusetzen 😉.

    OK, dann nehmen wir die Münze...👍

    Also dann Zahl für den Herausforderer Axl Rose...😃

  • Dein Sieger? 10

    1. Guns N' Roses (3) 30%
    2. Blind Guardian (7) 70%

    Hallo Zusammen! 👋

    Das Wunder ist geschehen... und wir mussten nicht erst auf den Weihnachtsmann warten.

    Metallica ist RAUS - per Münz-Wurf. Man erkennt es am »M« bei den mitgeschleppten Losern.

    Jetzt setzen wir erst einmal den Vorschlag von Tolkien um und nehmen Hansi Kürsch und seine Jungs von Blind Guardian in die Pflicht.

    Mal sehen, wie es wird...👍

    Harry 's Rammstein-Vorschlag ist natürlich auch nicht vergessen... auch Sailor kommt mit Sicherheit noch dran, S.R.-Fan ...❤️

    Vorhang auf!


    :!:aktuelles Battle: GUNS N' ROSES vs BLIND GUARDIAN


    Metallica vs Guns N' Roses (10. Battle)

    Metallica vs Elton John (9. Battle)

    Elton John vs Billy Joel (8. Battle)

    Metallica vs Grönemeyer (7. Battle)

    Metallica vs Megadeth (6. Battle)

    Slayer vs Metallica (5. Battle)

    Slayer vs Dream Theater (4. Battle)

    Bon Jovi vs Slayer (3. Battle)

    Twisted Sister vs Bon Jovi (2. Battle)

    W.A.S.P. vs Twisted Sister (1. Battle)


    Wir schleppen als Loser mit (in Klammern die vorherigen Siege):

    Bon Jovi (1), Dream Theater (0), Grönemeyer (0), Billy Joel (0), Elton John (1), Megadeth (0), Metallica (4/M), Slayer (2), Twisted Sister (1), W.A.S.P. (0)


    Dann wollen wir mal sehen, wie es weitergeht.

    Seid weiterhin stark...🤣

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Juchuu, die beste Band der Welt, leider auch mit dem schlechtesten Konzert, das ich erlebt habe. Irgendwann in den 90ern war ich bei einem Konzert in Dortmund. Und da flog drei Mal die Sicherung raus. Die Band konnte natürlich nichts dazu, wurden aber immer angep...ter. Eine Zugabe gab es auch nicht, wenn ich mich recht entsinne.

  • Juchuu, die beste Band der Welt, leider auch mit dem schlechtesten Konzert, das ich erlebt habe. Irgendwann in den 90ern war ich bei einem Konzert in Dortmund. Und da flog drei Mal die Sicherung raus. Die Band konnte natürlich nichts dazu, wurden aber immer angep...ter. Eine Zugabe gab es auch nicht, wenn ich mich recht entsinne.

    Das war natürlich großes Pech. Kann passieren.

    Ich mag Blind Guardian auch sehr gerne, vor allem das »Somewhere far beyond«-Album.

    Wow, schon 5:2 für Blind Guardian. Die hätten ja vielleicht sogar Metallica geknackt...😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!