Die Beste-Hörspielserie der letzten 25 Jahre – Das Voting
Ich möchte gerne ein neues Voting starten – und diesmal geht es um etwas, das mir persönlich schon lange im Kopf herumgeht.
Wenn ich so zurückblicke, merke ich immer wieder, wie sehr mich bestimmte Hörspielserien über die Jahre begleitet haben. Manche liefen einfach nebenbei, andere haben mich komplett reingezogen – und wieder andere sind untrennbar mit ganz bestimmten Erinnerungen verbunden. Genau deshalb kam mir der Gedanke: Warum nicht einmal gemeinsam schauen, welche Serie uns in den letzten 25 Jahren wirklich am meisten geprägt hat?
Denn am Ende geht es gar nicht um die „beste Produktion“ im klassischen Sinne. Es geht um das Gefühl. Um diese eine Serie, bei der man sofort wieder drin ist. Die Stimmen, die man kennt, die Atmosphäre, die einen nicht loslässt – und dieses besondere Kribbeln, wenn man eine Folge startet, egal ob zum ersten oder zum zehnten Mal.
Und genau das möchte ich mit diesem Voting herausfinden.
Welche Hörspielserie ist für Euch die beste der letzten 25 Jahre?
Vielleicht ist es die Reihe, die Euch seit Jahren begleitet. Vielleicht eine, die Ihr immer wieder hört. Oder genau die Serie, bei der Ihr sagt: Die hat für mich einfach alles richtig gemacht.
So läuft das Voting ab:
In den nächsten vier Wochen sammeln wir zunächst Eure Vorschläge. Jede Serie, die Euch wichtig ist, kann genannt werden – vorausgesetzt, sie ist ab dem 01.01.2000 erschienen und fällt damit in den Zeitraum dieses Votings.
Serien die vor 2000 bereits erschienen sind somit ausgeschlossen.
Ich bin wirklich gespannt, was dabei herauskommt – und auch ein bisschen neugierig, welche Serien am Ende das Rennen machen.
Die erste Phase beginnt jetzt – ich freue mich auf Eure Vorschläge!
Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Hörspielserie uns am meisten geprägt hat:
Die beste Hörspielserie der letzten 25 Jahre.