Midnight Tales – Angst um Mitternacht -115- Planet ohne Gnade (2026)

• Planet ohne Gnade

„Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

Klappentext:
    In ferner Zukunft landet das Siedlerschiff Settler One auf Exos, einem neuentdeckten, erdähnlichen Planeten. Doch auf dieser paradiesischen Welt erwartet die Menschen nicht die vielgesuchte zweite Chance, sondern ein unheimliches Grauen. Denn dieser Planet kennt keine Gnade.

Spieldauer: 42 Min.
    ISBN 978-3-96762-674-2
    VÖ: 3. April 2026

Mit Henrike Tönnes, Stephan Chrzescinski, Dietmar Wunder, Achim Schülke, Alexandra Doerk, Axel Lutter, Scarlet Lubowski, Heidi Schaffrath, Mark Bremer, Patrick Bach, Daniela Hoffmann, Nic Romm, Christoph Walter und Peter Flechtner

Dramaturgie: Christoph Piasecki
    Buch: Frank Hammerschmidt
    Regie & Produktion: Christoph Piasecki
    Sprachschnitt: Christoph Walter
    Sounddesign & Mastering: Eric Onder de Linden
    Musik: Scott Lyle Sambora, Michael Donner, Konrad Dornfels
    Design & Illustration: Alexander von Wieding
    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

Weitere Folgen und Infos zu dieser und unseren anderen Produktionen gibt es unter contendomedia.de, auf Instagram, auf Facebook oder auf unserem YouTube-Kanal

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Weil Science Fiction Tales immer über eine Stunde laufen, diese Midnight Tales aber nur 40 Minuten. Außerdem gibt es, wie bei MT üblich, einen "schönen" Twist.

Ok, aber ich hätte es eher vom Genre und nicht von der Spielzeit ausgemacht. Von mir aus darf eine Science Fiction Tales Folge auch gerne nur 40 Minuten sein. Ist doch eine super Spielzeit und wenn das Hörspiel perfekt ist, auf keinen Fall zu kurz. SciFi Tales ist bei mir eine Kaufserie und da ich SciFi Hörspiel an sich mag, hätte ich es lieber in dieser Reihe erwarte. Aber gut, noch kenne ich das Hörspiel nicht und vielleicht passt es ja wirklich besser in die Midnight Tales Reihe. Aber was meinst du mit dem üblichen „schönen Twist“?

• Die Midnight Tales zeichnen sich ja i.d.R. dadurch aus, daß es am Ende ein oder auch mehrere Twists gibt. Das ist auch hier so. Bei den Science Fiction Tales (als auch bei den Fantasy, Horror und Murder Tales) ist das zwar auch möglich, aber eben nicht so häufig wie bei den Midnight Tales.

• Wenn ich an Twists am Ende denke, dann muss ich immer an Mord in Serie denken. Da waren die Twists wirklich Programm. Bei Midnight Tales wäre mir dies noch nicht wirklich so aufgefallen. Ich werde bei den nächsten Folgen genau darauf achten.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Außerdem gibt es, wie bei MT üblich, einen "schönen" Twist.

Von einem Twist am Ende hab ich nichts mitbekommen, oder meinst du damit das offene Ende? Das Ende lässt mich übrigens sehr ratlos zurück. Die Geschichte hört gefühlt mittendrin auf. Eigentlich fand ich das Hörspiel an sich sehr gut, aber durch das Ende kann ich zum Schluss nichts mehr mit anfangen. Sorry, aber ist leider so.

• Von einem Twist am Ende hab ich nichts mitbekommen, oder meinst du damit das offene Ende? Das Ende lässt mich übrigens sehr ratlos zurück. Die Geschichte hört gefühlt mittendrin auf. Eigentlich fand ich das Hörspiel an sich sehr gut, aber durch das Ende kann ich zum Schluss nichts mehr mit anfangen. Sorry, aber ist leider so.

Display Spoiler

Ist ja nicht schlimm. Es kann einem ja auch nicht alles gefallen. Der Twist ist, nachdem der Captain seine Warnung ausgesprochen hat, das Schiff am besten zu zerstören und die Erde so zu retten, die Chinesen den Amerikanern zuvor gekommen sind und nun das Unheil auf die Erde bringen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!